ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mängel und Probleme beim W177

Mängel und Probleme beim W177

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 7. März 2018 um 18:59

Auch wenn es noch eine Weile dauert bis die ersten „richtigen“ Kundenfahrzeuge ausgeliefert werden, benötigt es eventuell diesen Thread.

 

Natürlich hoffe ich, dass hier so wenig wie nötig geschrieben wird und jeder vollkommen zufrieden mit seinem neuen Benz wird.

 

Bei manchen traten im W176 folgende Schwächen auf:

-Klappern und Knarzen

-Laute Windgeräusche

-Getriebeklappern

(-beim Vormopf empfanden manche das Fahrwerk zu hart)

 

—> Der W177 wird dies hoffentlich vollständig und bei jeden beheben

 

 

Anmerkung: Das hier soll kein Mecker, Nögler und Alles-schlecht-Reder Thread werden.

Beste Antwort im Thema

Habe ebenfalls kein Knarzen - in beiden W177 nicht. Einziges Problem bislang war in einem die fehlerhafte Dachbedieneinheit, die ja jetzt auch anstandslos getauscht wird :).

Ich denke auch, dass hier mancher so mittlerweile ganz gezielt nach Macken jeglicher Art an seinem Fahrzeug sucht, denn die Anzahl der sich ständig hier beklagenden User beschränkt sich ja schon auf einen sehr überschaubaren Bereich :rolleyes:.

Alleine wenn ich schon den "Hört ihr das Schwappen vom Benzin im Tank"-Thread lese :eek:. Sorry, da muss man sich schon ernsthaft fragen: "Geht´s eigentlich noch?"

Versucht doch einfach mal (auch nur ein klein wenig wäre schon ein Anfang) euch an eurem Fahrzeug zu erfreuen. Jeder Wagen, egal von welchem Konzern, hat hier und da seine Macken. Insbesondere wenn es sich um ein komplett neu vorgestelltes Fahrzeug handelt. Und wenn ich mir jetzt mal so vorstelle, wieviele W177-Fahrer es gibt, wieviele davon hier angemeldet sind und dann noch dahingehend gegenüberstelle, wie verhältnismässig wenig, unterschiedliche Probleme es hier gibt (weil sind ja nicht gerade mehr als max. 20 User mit den nahezu selben Problemen) dann scheint das Auto im Allgemeinen ja ansonsten recht gut zu funktionieren ;).

Ich komme jeden (wirklich jeden Tag von Montag bis Freitag) auf dem Weg zur Arbeit an mindestens einem von zwei größeren Mercedes-Händlern hier vorbei und kann dort sehen, welche Fahrzeuge da tagtäglich auf dem Hof zur Reparatur o.ä. stehen und wisst ihr was? Es sind nahezu null W177-Fahrzeuge die da stehen! Gemessen jedoch an dem Thread hier müsste man fast denken, dass da jeden Tag mindestens 10 A-Klassen stehen müssten.

Die Problematik mit der Dachbedieneinheit hat bspw. in meiner Werkstatt neben mir bislang nur ein einziger weiterer Kunde dieser Werkstatt. Und ich wohne 15 Kilometer von Stuttgart entfernt - sprich es fahren genug A-Klassen hier rum.

Versucht es doch einfach mal ein bissel ruhiger anzugehen. Es ist und bleibt letzten Endes immer nur noch ein Auto, über das ihr euch so aufregt. EIN AUTO Leute!!!! Kein Ärztepfusch, kein Unfall, keine Katastrophe oder Ähnliches, sondern einfach nur um EIN AUTO :cool:.

Und bitte jetzt nicht wieder mit der "Aber für eine xx.000 €-Premium-Karre kann man das erwarten"-Keule kommen :(.

Mein Beitrag soll die Probleme der Betroffenen jetzt nicht herunterspielen, bitte nicht falsch verstehen. Aber was manche hier mit Begriffen wie "Mercedes verklagen", "des Betruges strafbar gemacht" usw. usw. in den virtuellen Raum werfen, halte ich doch für mehr als nur ein bisschen übertrieben...

In diesem Sinne...

 

 

 

 

 

6275 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6275 Antworten

@NanoQ2 hier nochmal die Bilder ;) nein ist nur die Feuchtigkeit. Und das Licht auf dem ersten Bild. Auto war wie gesagt 1 Woche alt :D die Farbe der Scheibe war „frisch aus dem Werk“

Bei mir ist jetzt auch der Tacho schwarz,der rest geht.... dann mal wieder zur Werkstatt.... ist langsam nicht mehr lustig...

Asset.HEIC.jpg

Danke@Blonde. Meiner muss morgen dann in die Werkstatt, das Gebläse ist zu laut und rasselt, die Bremsen sind am quietschen und wie jetzt gesehen rosten die Bremssättel und meine Tankklappe geht nicht zu... mal sehen, was die Garantie sagt... habe das Gefühl das ist erst der Anfang vom Ende.

 

@Weitsicht06 hatte ich auch gehabt, war zum Glück nur ein Softwareupdate

Zitat:

@vlnr schrieb am 2. August 2020 um 19:08:44 Uhr:

Danke@Blonde. Meiner muss morgen dann in die Werkstatt, das Gebläse ist zu laut und rasselt, die Bremsen sind am quietschen und wie jetzt gesehen rosten die Bremssättel und meine Tankklappe geht nicht zu... mal sehen, was die Garantie sagt... habe das Gefühl das ist erst der Anfang vom Ende.

 

@Weitsicht06 hatte ich auch gehabt, war zum Glück nur ein Softwareupdate

So sahen meine Bremssättel auch aus. Meiner hatte 5000 km drauf und die Sättel waren Rostrot, allerdings nur einer sehr stark. MB hat aufgrund eines anderen Missgeschickes mir die Sättel kostenlos ausgebaut. Habe diese dann selbst lackiert.

Vorher.jpg
Nachher.jpg
am 2. August 2020 um 17:41

Zitat:

@vlnr schrieb am 2. August 2020 um 19:08:44 Uhr:

Danke@Blonde. Meiner muss morgen dann in die Werkstatt, das Gebläse ist zu laut und rasselt, die Bremsen sind am quietschen und wie jetzt gesehen rosten die Bremssättel und meine Tankklappe geht nicht zu... mal sehen, was die Garantie sagt... habe das Gefühl das ist erst der Anfang vom Ende.

 

@Weitsicht06 hatte ich auch gehabt, war zum Glück nur ein Softwareupdate

Du scheinst mit deinem A sehr viele Probleme zu haben...

Zitat:

@4x4Sprinter903 schrieb am 2. August 2020 um 19:41:10 Uhr:

Zitat:

@vlnr schrieb am 2. August 2020 um 19:08:44 Uhr:

Danke@Blonde. Meiner muss morgen dann in die Werkstatt, das Gebläse ist zu laut und rasselt, die Bremsen sind am quietschen und wie jetzt gesehen rosten die Bremssättel und meine Tankklappe geht nicht zu... mal sehen, was die Garantie sagt... habe das Gefühl das ist erst der Anfang vom Ende.

 

@Weitsicht06 hatte ich auch gehabt, war zum Glück nur ein Softwareupdate

Du scheinst mit deinem A sehr viele Probleme zu haben...

Allerdings, die habe ich auch. Wie weiter oben in diesem Thread erwähnt bin ich sehr sehr unzufrieden mit diesem Auto. Das ist mein erster und letzter Mercedes-Benz!

Zitat:

@Chironer schrieb am 2. August 2020 um 13:11:32 Uhr:

Zitat:

@MB-W176 schrieb am 2. August 2020 um 12:44:20 Uhr:

Stand der Technik bei Mercedes...

Kann man ja regelmäßig wechseln.

Wie ne Windel.

Scheinwerfer an japanischen Autos kosten weniger als 8.000 Euro und werden nicht bewölkt.

Ich war von der Qualität von Mercedes enttäuscht.

am 3. August 2020 um 6:39

Zitat:

@vlnr schrieb am 2. August 2020 um 19:50:39 Uhr:

Zitat:

@4x4Sprinter903 schrieb am 2. August 2020 um 19:41:10 Uhr:

 

 

Du scheinst mit deinem A sehr viele Probleme zu haben...

Allerdings, die habe ich auch. Wie weiter oben in diesem Thread erwähnt bin ich sehr sehr unzufrieden mit diesem Auto. Das ist mein erster und letzter Mercedes-Benz!

Dann steige ich an dieser Stelle mal mit ein. Auch ich habe extreme Probleme mit meinem A35 gehabt.

 

Es war so viel defekt, dass ich gar nicht mehr alles weiß...

Kleinigkeiten:

-Lenkrad bei Abholung beschädigt

-Klebereste der Ladesicherung noch vorhandenen

Das fande ich schon ziemlich nervig und hat die Vorfreude auf den neuen Wagen ziemlich getrübt...

 

Dann ging es erst richtig los...

-Multibeam mehrfach ausgefallen

-Notbremsassistent ausgefallen

-Multibeam, Bremslicht, Standlicht, usw ohne Funktion

-Immer mal wieder kommt die Meldung Service A fällig (Daimler weiß sich meines Wissens nach nicht zu helfen)

-Sitzheizung ausgefallen (laut Werkstatt erst ein Software- dann ein Bedienfehler, da ich sie nach dem herunterfahren erneut hochgestellt habe, was bei einem anderen vergleichsmodell aber immer ohne Probleme ging)

-Multibeam fängt sinnlos an aufzublenden (z.b. Innenstadt, Landstraße mit Gegenverkehr usw) oder blendet halt auch mal gar nicht auf.

-Radio ging aus, nach erneutem Einschalten im 20-Sekunden Takt wieder und immer wieder aus.

 

Besonders gefährlich fand ich, dass der Tacho ausgefallen ist und ich rund 20 Kilometer ohne Tacho fahren musste... sowas darf einfach nicht passieren. Nicht bei einem 60.000€ Neuwagen einer Premiummarke.

 

-Dreimal kam es vor, dass beim Einlegen von D ein Schlag entstand, der sich 1:1 angefühlt hat, als wäre einem jemand leicht hinten drauf geschossen. Dazu wollte das Auto einen kräftigen Satz nach vorne machen. Einmal waren die Räder eingeschlagen und ich wäre beinahe auf dem Holzstapel gelandet. Das hatte er aber nur dreimal im zweiten Monat, danach nie wieder.

 

-Zeitweise ein Klong beim Einlegen der Fahrstufe D.

 

-Das Auto hat beim Anhalten an der Ampel und Aktivierung der Hold Funktion angefangen zu vibrieren. Kam dann die Start-Stop dazu und hat den Motor abgestellt, hat es oft einen richtigen Knall gegeben und das ganze Auto begann zu wackeln. Benz wechselte die Kupplung und das Schwungrad. Leider ohne Erfolg.

 

Zum Glück bin ich diese Kiste nun endlich los. Und nein, ich habe den A35 nicht getreten oder schlecht behandelt. Mein Verbrauch über 15.500 Kilometer lag bei 8,2 Liter, wobei ich täglich durch die Innenstadt gefahren bin.

Ich habe mir schon wenige Tage nach der Abholung meinen W205 als 220D zurückgewünscht, der, bis auf ein gerissenes Touchpad, keine weiteren Probleme hatte.

Ich würde mal sagen: Du hast den Jackpot gezogen. Sehr bedauerlich. Hoffentlich ist das die goldene Ausnahme.

am 3. August 2020 um 8:47

Zitat:

@alfriedro schrieb am 3. August 2020 um 10:41:53 Uhr:

Ich würde mal sagen: Du hast den Jackpot gezogen. Sehr bedauerlich. Hoffentlich ist das die goldene Ausnahme.

Vielleicht sollte ich Lotto spielen

Zitat:

@4x4Sprinter903 schrieb am 3. August 2020 um 08:39:00 Uhr:

Zitat:

@vlnr schrieb am 2. August 2020 um 19:50:39 Uhr:

 

 

 

Allerdings, die habe ich auch. Wie weiter oben in diesem Thread erwähnt bin ich sehr sehr unzufrieden mit diesem Auto. Das ist mein erster und letzter Mercedes-Benz!

Dann steige ich an dieser Stelle mal mit ein. Auch ich habe extreme Probleme mit meinem A35 gehabt.

 

Es war so viel defekt, dass ich gar nicht mehr alles weiß...

Kleinigkeiten:

-Lenkrad bei Abholung beschädigt

-Klebereste der Ladesicherung noch vorhandenen

Das fande ich schon ziemlich nervig und hat die Vorfreude auf den neuen Wagen ziemlich getrübt...

 

Dann ging es erst richtig los...

-Multibeam mehrfach ausgefallen

-Notbremsassistent ausgefallen

-Multibeam, Bremslicht, Standlicht, usw ohne Funktion

-Immer mal wieder kommt die Meldung Service A fällig (Daimler weiß sich meines Wissens nach nicht zu helfen)

-Sitzheizung ausgefallen (laut Werkstatt erst ein Software- dann ein Bedienfehler, da ich sie nach dem herunterfahren erneut hochgestellt habe, was bei einem anderen vergleichsmodell aber immer ohne Probleme ging)

-Multibeam fängt sinnlos an aufzublenden (z.b. Innenstadt, Landstraße mit Gegenverkehr usw) oder blendet halt auch mal gar nicht auf.

-Radio ging aus, nach erneutem Einschalten im 20-Sekunden Takt wieder und immer wieder aus.

 

Besonders gefährlich fand ich, dass der Tacho ausgefallen ist und ich rund 20 Kilometer ohne Tacho fahren musste... sowas darf einfach nicht passieren. Nicht bei einem 60.000€ Neuwagen einer Premiummarke.

 

-Dreimal kam es vor, dass beim Einlegen von D ein Schlag entstand, der sich 1:1 angefühlt hat, als wäre einem jemand leicht hinten drauf geschossen. Dazu wollte das Auto einen kräftigen Satz nach vorne machen. Einmal waren die Räder eingeschlagen und ich wäre beinahe auf dem Holzstapel gelandet. Das hatte er aber nur dreimal im zweiten Monat, danach nie wieder.

 

-Zeitweise ein Klong beim Einlegen der Fahrstufe D.

 

-Das Auto hat beim Anhalten an der Ampel und Aktivierung der Hold Funktion angefangen zu vibrieren. Kam dann die Start-Stop dazu und hat den Motor abgestellt, hat es oft einen richtigen Knall gegeben und das ganze Auto begann zu wackeln. Benz wechselte die Kupplung und das Schwungrad. Leider ohne Erfolg.

 

Zum Glück bin ich diese Kiste nun endlich los. Und nein, ich habe den A35 nicht getreten oder schlecht behandelt. Mein Verbrauch über 15.500 Kilometer lag bei 8,2 Liter, wobei ich täglich durch die Innenstadt gefahren bin.

Ich habe mir schon wenige Tage nach der Abholung meinen W205 als 220D zurückgewünscht, der, bis auf ein gerissenes Touchpad, keine weiteren Probleme hatte.

Kann diesen letzten Schritt voll und ganz nachvollziehen.

Bin auch am überlegen die Kiste endgültig abzugeben.

Das kann‘s echt nicht sein, hab die Schnauze echt voll.

 

Wirklich, es ist ein sehr schönes Auto keine Frage und der Motor ist wirklich stark und vom Verbrauch her ist es echt super aber die Wehwehchen gehen mir langsam echt auf den Zeiger....

Zum Thema Lack:

Mir ist auch aufgefallen, dass unser A35 ein Steinloch hat. Nach 15K Kilometer, was meint Ihr? Kann man da nicht zum Händler um dies zu beanstanden?

 

Unser Audi S3 hatte dies nach 60T nicht... naja Glück oder Unglück oder doch Qualität?

 

Grüsse

Asset.HEIC.jpg

Man kann auch auf den ersten 5km nach der Abholung einen Steinschlag bekommen.

Solange der nicht bei der Auslieferung bereits vorhanden war, sehe ich keinen Grund etwas beim Händler zu bemängeln.

Das ist einfach immer Glück oder Pech ob und wann es einen erwischt..

Mein Fahrzeug ist in der Werkstatt. Der Monteur hat die Tankklappe gar nicht mehr aufbekommen obwohl ich beanstandet habe, dass ich diese eigentlich nicht zu bekomme. Da ist der Sensor, der die Klappe auf und zu hält defekt. Gibt es laut dem Meister einen neuen der auf Garantie getauscht wird.

 

Bei den Bremsen hatten die diesen Fall noch nicht und müssen ans Werk schreiben, da die Bremsscheiben auch anfangen zu rosten, sowas haben sie noch nicht gesehen...

 

Peinlich peinlich...

Zitat:

@ueg11 schrieb am 3. August 2020 um 12:58:53 Uhr:

Man kann auch auf den ersten 5km nach der Abholung einen Steinschlag bekommen.

Solange der nicht bei der Auslieferung bereits vorhanden war, sehe ich keinen Grund etwas beim Händler zu bemängeln.

Das ist einfach immer Glück oder Pech ob und wann es einen erwischt..

Genau so mir passiert! Direkt nen Steinschlag eingefangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen