Lohnt es sich von F30 auf G20 umzusteigen?
Mir geht es jetzt nur um die Technik, bedeutet Motor Bremsen etc.. hat sich da sehr sehr viel getan das man sagen würde man muss unbedingt Wechsel weil dies oder das? Mir wäre es nähmlich erlich gesagt zu schade um das Geld 45.000€+ nur für das neue Design des G20 auszugeben.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Kkkkohler schrieb am 31. Mai 2019 um 09:29:13 Uhr:
Jetzt hat man halt einen größeren Grill 😁
Gerade den finde ich besonders häßlich.
72 Antworten
Zitat:
@mikydee schrieb am 3. Juni 2019 um 13:49:14 Uhr:
Zitat:
@only Diesel schrieb am 3. Juni 2019 um 12:32:19 Uhr:
viele Mängel werden doch auch bis zum Schluß´nicht wirklich angegangen. Siehe Thema Geräuschentwicklung im F30. Das wäre für mich der einzige Punkt um auf einen G20 umzusteigen denn da scheint es wohl besser geworden zu sein, denke aber auch nur wenn man die Akustikverglasung mitbestellt hat. die Optik gefällt mir ganz gut von G20 auch der Innenraum aber auch nur dann wenn fast fully loaded bestellt wird. Die Standard Sitze sind ein Witz. hier wurden wohl die Sch... Sitze aus der 2er Serie mit übernommen. (Sitzfläche viel zu kurz). Ach ja der Kompfortzugang schein nun endlich ein wirklicher zu sein(laufe ans Auto ran Fahrtzeug öffnet, gehe vom Fahrzeug weg, Fahrzeug schließt) anstelle noch den Türgriff zum öffnen uns schließen berühren zu müssen.
Man sollte sich vorher genauestens informieren welche Feature und Funktionen man benötigt.
Ich würde z.B. keinen 3er mit Standardsitzen oder Halogenbeleuchtung kaufen.
Außerdem gehören für mich mindestens HIFI, Navigation und ein Glasdach rein.
X-Drive will ich auch nicht haben :-)
Zitat:
@mikydee schrieb am 3. Juni 2019 um 11:41:03 Uhr:
Zitat:
@Dbmwc schrieb am 2. Juni 2019 um 23:01:15 Uhr:
Wieso kaufst du nur lci Modelle?
LCi ist der "zweite Lebenszyklus" in der jeweiligen Baureihe.
Die Fahrzeuge werden meist an Front und Heck aufgehübscht (neue Schürzen)
Hinten kommen schickere Lampen rein (LED)
Vorne kommen modernere Scheinwerfer zum Einsatz (beim F30 LED)
Und natürlich die Moderneren Motoren (340i, 330i)Die LCI sehen einfach optisch immer etwas frischer als die VFL aus :-)
Und man nimmt gleich noch die Entfeinerungen der Baureihe mit:
-fehlende Einstiegsleisten hinten
-wieder billig wirkender einrastender Blinkerhebel
-kein Lederbalg mehr am GWS (seit letztem Jahr)
Zitat:
@Bubma1506 schrieb am 4. Juni 2019 um 00:43:49 Uhr:
Zitat:
@mikydee schrieb am 3. Juni 2019 um 11:41:03 Uhr:
LCi ist der "zweite Lebenszyklus" in der jeweiligen Baureihe.
Die Fahrzeuge werden meist an Front und Heck aufgehübscht (neue Schürzen)
Hinten kommen schickere Lampen rein (LED)
Vorne kommen modernere Scheinwerfer zum Einsatz (beim F30 LED)
Und natürlich die Moderneren Motoren (340i, 330i)Die LCI sehen einfach optisch immer etwas frischer als die VFL aus :-)
-kein Lederbalg mehr am GWS (seit letztem Jahr)
Mein Reden, jeder sollte seine eigenen prioritäten checken und danach handeln!
Mir sind die Einstiegsleisten, Blinkerhebel und Lederbalg völlig latte ;-)
Meine Frau fährt einen 320dta aus 2009 mit knapp 270.000km, bisher ohne Ausfälle.
Dem Fahrzeug sieht man die Laufleistung nicht an, und da Scheckheftgepflegt merkt man
sie auch nicht.
Wir wollten erst bei 100, dann bei 200, dann bei 300.000km tauschen, jetzt ist die Entscheidung gefallen, dass Fahrzeug aufzufahren.
Der Nachfolger kann nicht wirklich etwas besser, nur anders; also eine reine Kopfentscheidung.
Grüße vom Armani-Biker...
Ähnliche Themen
Zitat:
@mikydee schrieb am 4. Juni 2019 um 17:06:12 Uhr:
Zitat:
@Bubma1506 schrieb am 4. Juni 2019 um 00:43:49 Uhr:
-kein Lederbalg mehr am GWS (seit letztem Jahr)Mein Reden, jeder sollte seine eigenen prioritäten checken und danach handeln!
Mir sind die Einstiegsleisten, Blinkerhebel und Lederbalg völlig latte ;-)
Den Blinkerhebel fasse ich öfters an als die schicken LED Rücklichter 😉
Deiner Einstellung nach darfst du nie ein Auto kaufen. Denn im preLCI kommen auch immer etliche Verbesserungen im Vergleich zum LCI Modell.
Hätten die F30 LCI Käufer nur 3 Jahre länger gewartet und einen G20 preLCI genommen, dann würden sie statt schnödem LED Licht wenigstens ein Laserlicht bekommen. Und vernünftige Innenraum Qualität, Geräuschdämmung, neu konstruierte Vorderachse. Nicht nur neue Schürzen sondern eine komplett neue Karosserie!
Und was werden sich die G20 LCI Käufer ärgern dass sie nicht sie 3 Jahre auf den H20 gewartet haben 😁
preLCI Käufer fahren außerdem doppelt so lange das „aktuelle Modell“.
Letzten Endes würde ich das Auto aber einfach kaufen wenn ich es brauche (gut wenns 6 Monate vor dem LCI ist kann man auch noch warten). Wenn aber jmd jetzt oder nächstes Jahr seinen (Firmen)Wagen austauschen muss dann kann der kaum noch 3 Jahre aufs Facelift warten.
Meine bessere Hälfte muss übrigens mit einem preLCI auskommen. Die hat den Unterschied der Rücklichter 2 Jahre nicht erkannt bis ich sie darauf hingewiesen habe mit der Frage ob wir die Nachrüsten sollen. „Nee warum, da sieht man doch eh kaum einen Unterschied?!“
So merkt halt mancher auch nicht die 10 mal billigere Haptik des Blinkerhebels 😉 Aber jedem das seine
Wenn der Firmenwagen sowieso alle 3 J. gewechselt wird ist das ganze VFL/LCI eh irrelevant.
Ed: Außerdem ist ein einrastender Blinkerhebel (Funktion) nicht mit "billiger Haptik" (subjektives Tastgefühl) gleichzusetzen bzw. vergleichbar.
Desweiteren finden auch gleichviele Nutzer einen einrastenden Blinkerhebel hochwertiger als einen zurückfluppenden.
ich verwende Tippblinken, den Hebel leicht nach oben oder unten...Einrasten, wofür soll das gut sein ?
Zitat:
@mikydee schrieb am 5. Juni 2019 um 14:02:07 Uhr:
Einrasten, wofür soll das gut sein ?
Für's "normale" Blinken, z.B. bei Abbiegevorgängen.
Wahrscheinlich kennen das viele schon gar nicht mehr 😁 😁
Jetzt weiss ich endlich woher dieser Mythos stammt die assozialen BMW Fahrer würden alle nicht blinken. An jedem Vorurteil scheint doch immer etwas wahres dran zu sein
Ach so... dieser Hebel kann also nicht nur Lichthupe! Wusste ich gar nicht ;-)
Zitat:
@BigKahunaBurger schrieb am 5. Juni 2019 um 17:50:54 Uhr:
Wahrscheinlich kennen das viele schon gar nicht mehr 😁 😁
Man muss hier schon ein bisschen differenzieren, denn schließlich ging es ja um das spezielle empfinden des "billig wirkenden einrastenden Blinkerhebels" welcher im übrigen auch im aktuellen 5er und 7er verbaut ist. Möglicheweise liegt das ja gar nicht am Auto sondern am Operator? :-)
Zitat:
@mikydee schrieb am 5. Juni 2019 um 14:02:07 Uhr:
ich verwende Tippblinken, den Hebel leicht nach oben oder unten...
War doch eindeutig formuliert. Die "neue" Einrastfunktion von BMW finde ich allerdings auch weniger schön.
Zitat:
@mikydee schrieb am 6. Juni 2019 um 17:48:36 Uhr:
Zitat:
@BigKahunaBurger schrieb am 5. Juni 2019 um 17:50:54 Uhr:
Wahrscheinlich kennen das viele schon gar nicht mehr 😁 😁Man muss hier schon ein bisschen differenzieren, denn schließlich ging es ja um das spezielle empfinden des "billig wirkenden einrastenden Blinkerhebels" welcher im übrigen auch im aktuellen 5er und 7er verbaut ist. Möglicheweise liegt das ja gar nicht am Auto sondern am Operator? :-)
Manch einer bemerkt halt eine billigere Haptik und manch anderer wurde vom Herrgott mit weniger Sensomotorik und Hirn ausgestattet 😉
Komisch dass sich reihenweise Leute über den Hebel aufregen die sowohl preLCI als auch LCI im F3x gefahren sind
...dafür gab es beim LCI einen dauerhaft aktivierten Regensensor!
Das scheint der sensorisch überlegene Brainbug auch nicht bemerkt zu haben ;-)
Aber jetzt reichts mir, ab mit dir in die Ignorliste mir dir und bitte BTT