Lohnt es sich von F30 auf G20 umzusteigen?
Mir geht es jetzt nur um die Technik, bedeutet Motor Bremsen etc.. hat sich da sehr sehr viel getan das man sagen würde man muss unbedingt Wechsel weil dies oder das? Mir wäre es nähmlich erlich gesagt zu schade um das Geld 45.000€+ nur für das neue Design des G20 auszugeben.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Kkkkohler schrieb am 31. Mai 2019 um 09:29:13 Uhr:
Jetzt hat man halt einen größeren Grill 😁
Gerade den finde ich besonders häßlich.
72 Antworten
Der Blinkerhebel ist eine Maßnahme aus 03/2017 und betrifft alle BMW Baureihen.
Das hat mit LCI gar nichts zu tun!
Wenn einem der Blinkerhebel so wichtig ist, würde ich empfehlen keinen aktuellen BMW mehr zu fahren :-D
Ich finde den neuen Blinkerhebel okay. Beeindruckt mich weder positiv noch negativ. Macht unauffällig seine Arbeit. Tatsächlich finde ich ihn sogar etwas angenehmer als das Klickteil im E91. Da hab ich mich auch nach Jahren öfters mal vertan.
Zitat:
@Jan0579 schrieb am 7. Juni 2019 um 18:42:27 Uhr:
... Tatsächlich finde ich ihn sogar etwas angenehmer als das Klickteil im E91. Da hab ich mich auch nach Jahren öfters mal vertan.
... weil Du wie so viele das geniale Prinzip - in die GLEICHE Richtung zum Ausschalten drücken - nicht beachtet hattest. Deshalb wurde das jetzt wieder auf konservativ geändert.
Zitat:
@B.M.Troubleyou schrieb am 7. Juni 2019 um 18:59:08 Uhr:
Zitat:
@Jan0579 schrieb am 7. Juni 2019 um 18:42:27 Uhr:
... Tatsächlich finde ich ihn sogar etwas angenehmer als das Klickteil im E91. Da hab ich mich auch nach Jahren öfters mal vertan.... weil Du wie so viele das geniale Prinzip - in die GLEICHE Richtung zum Ausschalten drücken - nicht beachtet hattest. Deshalb wurde das jetzt wieder auf konservativ geändert.
Konditioniertes, unbewusstes Verhalten lässt sich leider nur schwer ändern.
Ähnliche Themen
Tut er auch, man darf halt nur tippen und nicht über den Widerstand kommen, sonst blinkt er in die Gegenrichtung.
Zitat:
@B.M.Troubleyou schrieb am 7. Juni 2019 um 18:59:08 Uhr:
... weil Du wie so viele das geniale Prinzip - in die GLEICHE Richtung zum Ausschalten drücken - nicht beachtet hattest. Deshalb wurde das jetzt wieder auf konservativ geändert.
07.45 Uhr und dann was gelernt. So kann der Tag starten :-) DAS wusste ich echt nicht und auch ich habe mich immer mal 'verblinkt' beim deaktivieren. Danke für den Hinweis. Das werde ich auf dem Weg zum Bäcker gleich mal testen :-D
Schönen Samstag euch.
ich hatte gerade einen g20/21 320i mit 28.000km als ersatzfahrzeug von bmw. m ausstattung, volleder, live cockpit.
einfach herrlich. der unterschied von der billigeinrichtrung f30/f31 ist überwältigend. das ganze ding wurde enorm grösser. hätte es mir keiner gesagt, wäre ich vom 5er ausgegangen beim einsteigen
was mir aufgefallen ist. die automaitk ist deutlich ruppiger.
ein paar funktionen sind gut versteckt. musste mich da mal durch menü wühlen.
hätte ich die wahl heut, käme nur ein g20/21 in frage
Ist mir auch aufgefallen. Automatik ist härter / ruppiger am Schalten wie im F30/F31.
Größer ja innen und außen, wie ein 5er? nein
Live Cockpit Professional nett
318i G21 (156PS) Mix aus Landstraße/ Autobahn bis 190km/h -> 8,8 Liter Super
Will nicht wissen was der bei 10km > 200 säuft
Bleibe beim Diesel und F31 :-)
Ich finde den G20 billig gemacht, insbesondere die Taster auf der Mittelkonsole und auf dem Lenkrad. Blindbedienung ist dann auch kaum mehr möglich. Curved Display dient wohl hauptsächlich der Kostensenkung, in der Praxis lenkt es den Fahrer unnötig ab und die Instrumente sind dennoch schlechter ablesbar. Die alten analogen Instrumente beim M-Paket F30 werden noch ein richtiger Klassiker. Der G20 ist leiser, aber auch emotionsloser. Geradeauslauf ist beim G20 besser, da hatte mein F30 mit Mischbereifung leichte Probleme. Die Automatik im G20 schaltet super. Die feinen Ruckler durch das MH System sind aber spürbar. Es schaltet sich halt oft irgendwas zu oder ab und wenn man den Nerv dafür hat, merkt man das auch. Fremde glauben dann auch gern mal, dass was nicht stimmt, und es verhindert auch dass man als Fahrer voll entspannt fahren kann und eins wird mit dem Auto.
Der 318i war kein Mildhybrid. Automatik zupfte härter die Gänge rein. Reines Schaltes von Gang zu Gang gemeint. Deutlicher spürbar
Zitat:
@Jan0579 schrieb am 21. Januar 2023 um 18:06:58 Uhr:
Kann nur sagen F31 auf G21 war nen riesen Sprung, das Auto ist soviel besser geworden
Du hattest jeweils den 40i, oder? Kannst du dazu etwas sagen? Insbesondere die Geräuschkulisse würde mich mal interessieren.