Lohnt es sich von F30 auf G20 umzusteigen?

BMW 3er F30

Mir geht es jetzt nur um die Technik, bedeutet Motor Bremsen etc.. hat sich da sehr sehr viel getan das man sagen würde man muss unbedingt Wechsel weil dies oder das? Mir wäre es nähmlich erlich gesagt zu schade um das Geld 45.000€+ nur für das neue Design des G20 auszugeben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kkkkohler schrieb am 31. Mai 2019 um 09:29:13 Uhr:

Jetzt hat man halt einen größeren Grill 😁

Gerade den finde ich besonders häßlich.

72 weitere Antworten
72 Antworten

Ich würde bis zum G20 Facelift warten..

Zitat:

@Dbmwc schrieb am 30. Mai 2019 um 21:54:02 Uhr:

Zitat:

@B.M.Troubleyou schrieb am 30. Mai 2019 um 20:17:21 Uhr:

Wenn ich die Meinungen so vergleiche, könnte es zwar evtl. speziell an meinem getesteten Exemplar gelegen haben, aber ich finde den Qualitätseindruck merklich schlechter als im F30. Alleine der mickrige, billig wirkende, vorne und hinten knarzende GWS bei meinem Testfahrzeug war ein Witz.

Das hab ich jetzt schon öfters gelesen, auch viel in anderen Foren. Ich persönlich finde es auch sehr schade das es keine Angel eyes mehr gibt, das zeichnete für mich immer DEN BMW aus..

Aber nüchtern betrachtet gab es die Angel Eyes (was den 3er betrifft) auch nur im E90 und F30, wobei die beim F30 LCI auch schon abgeändert waren, also 1,5 Generationen lang und nicht schon immer ..

Zitat:

@mbanck schrieb am 31. Mai 2019 um 10:29:44 Uhr:

Zitat:

@Dbmwc schrieb am 30. Mai 2019 um 21:54:02 Uhr:

Das hab ich jetzt schon öfters gelesen, auch viel in anderen Foren. Ich persönlich finde es auch sehr schade das es keine Angel eyes mehr gibt, das zeichnete für mich immer DEN BMW aus..

Aber nüchtern betrachtet gab es die Angel Eyes (was den 3er betrifft) auch nur im E90 und F30, wobei die beim F30 LCI auch schon abgeändert waren, also 1,5 Generationen lang und nicht schon immer ..

Die im E90 LCI waren mitsamt des Fahrzeugs einfach die geilsten Angel Eyes. Da hat alles gepasst.

Die Eckigen im F30 gefallen mir nicht mehr so.

Zitat:

Ähnliche Themen

Ich war heute zufällig in einer BMW Niederlassung und musste mir den G20 mal ansehen.
WoW hat sich da viel getan (bezogen auf Interieur). für mich ist das ein Quantensprung.
Ob er sich besser fährt kann ich allerdings nicht beurteilen.
der für 68k ausgestattete 330i hat aber schon etwas hergemacht

Zitat:

@B.M.Troubleyou schrieb am 30. Mai 2019 um 20:17:21 Uhr:

Wenn ich die Meinungen so vergleiche, könnte es zwar evtl. speziell an meinem getesteten Exemplar gelegen haben, aber ich finde den Qualitätseindruck merklich schlechter als im F30. Alleine der mickrige, billig wirkende, vorne und hinten knarzende GWS bei meinem Testfahrzeug war ein Witz.

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Der Qualitätseindruck bei vier Tagen mit einem 330i war für mich von vorne bis hinten top und ich bin wirklich ein gebranntes Kind, das schon einen F30 wegen Qualitätsproblemen gewandelt hat (übrigens der im Banner oben 🙂).

Ich kaufe immer nur bmw lci modelle, daher ist der g20 für mich erst in 4-5 Jahren interessant

Zitat:

@Nex500 schrieb am 31. Mai 2019 um 16:53:46 Uhr:

Zitat:

So besonders finde ich den leider auch nicht. Weniger ist manchmal mehr. Gilt auch für Audi.

Zitat:

@mikydee schrieb am 2. Juni 2019 um 20:40:41 Uhr:

Ich kaufe immer nur bmw lci modelle, daher ist der g20 für mich erst in 4-5 Jahren interessant

Das geht mir aber auch so!

Zitat:

@Kkkkohler schrieb am 2. Juni 2019 um 21:42:29 Uhr:

Zitat:

Das geht mir aber auch so!

Ich hatte den E90 LCI und fahre jetzt aktuell einen F30 VFL aber ob ich jetzt auf F30 LCI umsteige weiß ich nicht, glaub ich eher nicht, aber man sollte niemals nie sagen.

Zitat:

Wieso kaufst du nur lci Modelle?

Weil die neuen Modelle immer auf der Straße erst ihre Kinderkrankheiten zeigen. Ich kenne Leute aus der BMW Entwicklungsabteilung, die sagen das. Und das ist nicht nur bei BMW so, es lässt sich einfach nicht anders machen, als dass die letzten 5% Mängel auf Kosten des Kunden ausgetestet und hoffentlich behoben werden. Die vorherigen 95% findet das Werk noch selbst rechtzeitig.

Es gibt aber auch Sachen, da wird das Werk während der aktuellen Modellreihe mit neuen Sachverhalten konfrontiert. Wie eben Biosprit beimischen. Oder Realnorm WLTP statt Prüfstand. Das ist dann praktisch der Obergau, denn eigentlich sitzt man ja schon an der nächsten und übernächsten Entwicklung.

Zitat:

@Dbmwc schrieb am 2. Juni 2019 um 23:01:15 Uhr:

Zitat:

Wieso kaufst du nur lci Modelle?

LCi ist der "zweite Lebenszyklus" in der jeweiligen Baureihe.
Die Fahrzeuge werden meist an Front und Heck aufgehübscht (neue Schürzen)
Hinten kommen schickere Lampen rein (LED)
Vorne kommen modernere Scheinwerfer zum Einsatz (beim F30 LED)
Und natürlich die Moderneren Motoren (340i, 330i)

Die LCI sehen einfach optisch immer etwas frischer als die VFL aus :-)

viele Mängel werden doch auch bis zum Schluß´nicht wirklich angegangen. Siehe Thema Geräuschentwicklung im F30. Das wäre für mich der einzige Punkt um auf einen G20 umzusteigen denn da scheint es wohl besser geworden zu sein, denke aber auch nur wenn man die Akustikverglasung mitbestellt hat. die Optik gefällt mir ganz gut von G20 auch der Innenraum aber auch nur dann wenn fast fully loaded bestellt wird. Die Standard Sitze sind ein Witz. hier wurden wohl die Sch... Sitze aus der 2er Serie mit übernommen. (Sitzfläche viel zu kurz). Ach ja der Kompfortzugang schein nun endlich ein wirklicher zu sein(laufe ans Auto ran Fahrtzeug öffnet, gehe vom Fahrzeug weg, Fahrzeug schließt) anstelle noch den Türgriff zum öffnen uns schließen berühren zu müssen.

Zitat:

@only Diesel schrieb am 3. Juni 2019 um 12:32:19 Uhr:

viele Mängel werden doch auch bis zum Schluß´nicht wirklich angegangen. Siehe Thema Geräuschentwicklung im F30. Das wäre für mich der einzige Punkt um auf einen G20 umzusteigen denn da scheint es wohl besser geworden zu sein, denke aber auch nur wenn man die Akustikverglasung mitbestellt hat. die Optik gefällt mir ganz gut von G20 auch der Innenraum aber auch nur dann wenn fast fully loaded bestellt wird. Die Standard Sitze sind ein Witz. hier wurden wohl die Sch... Sitze aus der 2er Serie mit übernommen. (Sitzfläche viel zu kurz). Ach ja der Kompfortzugang schein nun endlich ein wirklicher zu sein(laufe ans Auto ran Fahrtzeug öffnet, gehe vom Fahrzeug weg, Fahrzeug schließt) anstelle noch den Türgriff zum öffnen uns schließen berühren zu müssen.

Man sollte sich vorher genauestens informieren welche Feature und Funktionen essentiell sind.

Ich würde z.B. keinen 3er mit Standardsitzen oder Halogenbeleuchtung kaufen.

Außerdem gehören da mindestens HIFI Lautsprecher und ein Glasdach rein.

Deine Antwort