liest VW Entwicklung hier mit
Hier sind ja schon ein paar Sachen beim GTI bemängelt worden
- der nervige Gurtwarner
- die unsinnige Tastenbelegung der Lautstärke auf dem Lenkrad rechte Seite
- fehlender Power bzw der Wunsch nach Mehr-Leistung
-das leider nur "CD Navi"
VW hat bei Mj 06 reagiert
-der Gurtwarner piept erst bei 10KM
-die Lautstärkenverstellung ist nun links
-es kommt ein leichterer GTI mit 240 PS und sportlicherer Abstimmung
-das Navi funzt nun mit DVD
da hier viele G5 Fahrer sich austauschen könnt ich mir schon vorstellen dass VW sich hier über Kundenwünsche aus der Praxis informiert
los ihr VWler , outet euch
46 Antworten
Hallo Leute,
selbstverständlich liest die Industrie hier mit... 😉
Also immer schön lächeln... 😎
Grüße
Totti
Zitat:
Original geschrieben von Murkel-2000
Hier noch ein was vom Scherzkeks.
Ich hoffe das VW diese schwere Zeit (Skoda-Scandal) ohne Plessuren überstehen wird.
Das meine ich ehrlich, denn ich möchte auch mal Golf VI fahren können,trotz meiner Kritik bzw. Meinung über VW.MfG
Das ist nicht nur der Skoda-Skandal. Es werden auch unserem ehemaligen Betriebsratsvorsitzenden einige Dinge vorgeworfen, die ersteinmal beweisen werden müssen. Und Hartz hat seinen Rücktritt bereits angeboten. Doch das ist eine andere Geschichte.
Da mach dir mal keine Sorgen. Auf der letzten Betriebsversammlung hat Herr Dr. Bernhard eindrucksvoll die gegenwärtige Situation von Volkswagen beschrieben.
Die nächsten 3 Jahre sollen angeblich hart werden. Aber bis jetzt haben wir schon jede Krise gemeistert.
Das wird schon ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Golf5burg
Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat (als WA), dann wird einem gesagt, er möge sein Anliegen doch bitte schriftlich an das "Ideenmanagment" von Volkswagen schicken, sodass es dort bearbeitet werden kann.
Na, da kannste Dir ja als MT-Leser 'ne goldne Nase verdienen.
Euer "Ideenmanagment" könnte ja wenigstens die Vorschläge realisieren, die kein Geld kosten - wie z. B. Wegfall des nervigen Gurtwarners sofort beim Losfahren oder attraktive Lackierungen oder wieder Entfall der Dachantenne - oder - oder - oder...
Nein, die lesen hier nicht mit: SONST MÜSSTE ICH JETZT NICHT ZUM FACHMANN GEHEN, UM MIR MEINE TÜREN DÄMMEN ZU LASSEN 🙂
POLOHUNTER
Ähnliche Themen
Re: Re: liest VW Entwicklung hier mit
Zitat:
Original geschrieben von heggtor
Ich kann mir nicht vorstellen daß VW Entwickler, selbst wenn es hier welche geben sollte, dieses Forum als anstoß nehmen irgendwelche Änderungen an den Fahrzeugen vorzunehmen.
Ein solches Forum würde sich geradezu anbieten, Kundenwünsche zu analysieren und Feedback einzuholen. Ich gehe davon aus, dass das VW-Marketing systematisch in KFZ-Foren "stöbert".
Cruise
Zitat:
Original geschrieben von Murkel-2000
VW liest nicht nur mit, sie schreiben hier auch mit.
Wetten dass......???
Evtl. schreiben sie sogar mit........Na ja Internet gibt es ja auch in Brasilien :-))
Cruise
na falls vw hier mitliest, wieviel "schmiermittel" braucht der golf gti denn auf 100 km?
oder ist bei einem höherpreisigen vw modell vielleicht demnächst ein gutschein für "brasiliansches modell" dabei
das wäre doch mal echt sozial Herr Hartz, anstatt auf vw kosten zu p..pen!
@tom3838
Ich gebe zu: Geschmiert worden bin ich auch. Kostenloser Verbandskasten, Fußmatten, zwei gelbe Quietsche-Käfer und ´n entzückenden Blumenstrauß für die Frau Gemahlin!
Meine Erotikreise ging nicht nach Tschechien, sondern nach Wolfsburg; allerdings musste ich die selbst zahlen (....sooooo besonders prickelnd war´s nun auch nicht, Jungs).
Übrigens waren weder Herr Hartz noch der Betriebsrat oder div. Zulieferer an diesem Tage anwesend - das nur der Fairness halber....
Topic:
Warum sollten VW oder andere Hersteller auf diesem Wege (zeit)aufwendig Marktforschung betreiben? Ein solches Forum ist alles andere als repräsentativ. Im Bestfall kann der Hersteller sich hier "Anregungen" holen. Hier geäußerte Kritiken sind eher unrelevant, da nicht zu überprüfen ist, wie gehäuft auf die Gesamtzahl der Fahrzeuge sie auftreten und inwiefern es sich um tatsächliche "Fehler" handelt.
Werksangehörige sind doch als Testfahrer zur genüge vorhanden. Verbesserungsvorschläge und Kritiken erreichen auf diesem Wege (intern) die betreffenden Stellen doch so schnell wie sonst keine andere Maßnahme.
Aber schön wär´s, wenn´se hier reingucken würden:
Mein lieber Scholli Jungs, das Spaltmaß meines linken Kotflügels und der aberwitzige Winkel, in dem mein rechter Scheinwerfer angeschraubt war, hätte sogar meine Ur-Oma zum Weinen gebracht!
Abgesehen davon, dass meine Kofferraumklappe um einen halben cm nach hinten raus stand! Beim zweiten G5 war der Clip der B-Säule abgebrochen, so dass man mit dem Finger locker unter die Verkleidung fahren konnte (laut Händler durch unnötigen Kraftaufwand - sprich: Draufhauen statt gezieltem Druck - beim Zusammenbau passiert. Soll übrigens öfter mal vorkommen). Reißt Euch mal zusammen bei der Montage, liebe Brüder und Schwestern! Keinen Bock, oder was!? (Liebe VW-Marktforschung, dies dürfen Sie wortgetreu so an die Produktion weiterleiten).
mfg
Re: Re: liest VW Entwicklung hier mit
Zitat:
Original geschrieben von vwbeastmaster
Echt? Wann? Wie heißt das Dingens denn? Hab schon gegoogelt aber goarnix gefunden...
Ist das sicher dass der kommt...?Gruß Andreas
Laut der aktuellen ams kommt im Sommer 2006 ein GTI mit abgespeckter Leichtbaukarosse, Frontantrieb und Differenzialsperre. Motor: 240 PS TFSI
Aber erstmal kommt jetzt im Oktober der neue R32 mit 4motion, 3,2l-V6 250 PS als 2- oder 4-Türer.
Gruß
Karsten
Zitat:
Original geschrieben von tom3838
oder ist bei einem höherpreisigen vw modell vielleicht demnächst ein gutschein für "brasiliansches modell" dabei
Wieso nur bei höherpreisigen Modellen? Ich fordere kostenlose Direktabholung des Fox in Sao Paulo mit allem drum und drann!
Jetzt werdet aber nicht ekelig...
Jetzt geht es den fetten Ärschen an den eigenen Arsch,
ist doch ganz nett, oder?
Die sind doch eh schon gestraft genug wenn se für's poppen löhnen müssen *lach*
Was machen eigentlich die SPD - Malocher die money for nothing gekriegt haben wieder in dem Laden?
Kann mir das einer in Anbetracht der aktuellen Diskussion erklären?
Mal sehen wie lange die Kunden noch dafür bezahlen wollen / können...
Hallo,
es gibt ja auch Firmen wie z.B. meta-communications, die z.B. Internet News-Group-Monitoring im Auftrag betreiben.
Ich würde das allerdings nicht überbewerten, denn manch übertriebene Darstellung eines Sachverhalts wird schnell entlarvt.
MfG BlackTM
hi,
so jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben...
also ich hatte vor einiger zeit im forum der driverlounge auf der vw-homepage einen thread eröffnet, in dem ich mich über die vorhandene mp3-funktionalität bei seat-radios/-navis und das fehlen dieser funktion bei teilweise scheinbar baugleichen vw-geräten ausgelassen habe.
daraufhin habe ich eine mail vom vw-kundencenter bekommen mit der bitte ihnen die erlaubnis zu erteilen, dass sie mein problem weiterleiten und mir anschließend helfen können. dazu wollten sie aber einige daten über mich/mein auto.
das erschien mir etwas suspekt, also habe ich einen weiteren thread eröffnet mit der frage, ob ein solches vergehen normal sei. andere user antworteten, dass ihnen das auch schon passiert sei und teilweise geholfen wurde.
also habe ich dem kundencenter eine mail zurückgeschrieben und ihnen meine genehmigung erteilt und meine kompletten daten durchgegeben (u.a. fahrgestellnummer).
in dieser mail habe ich dann noch geschrieben, dass ich nicht der einzige mit diesem "problem" bin und einen damals hier aktuellen thread dazu verlinkt.
seitdem hat vw nichts mehr von sich hören lassen...das ganze ist bestimmt sechs wochen her.
was soll man davon halten?
gruß
stefan