liest VW Entwicklung hier mit

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hier sind ja schon ein paar Sachen beim GTI bemängelt worden

- der nervige Gurtwarner
- die unsinnige Tastenbelegung der Lautstärke auf dem Lenkrad rechte Seite
- fehlender Power bzw der Wunsch nach Mehr-Leistung
-das leider nur "CD Navi"

VW hat bei Mj 06 reagiert

-der Gurtwarner piept erst bei 10KM
-die Lautstärkenverstellung ist nun links
-es kommt ein leichterer GTI mit 240 PS und sportlicherer Abstimmung
-das Navi funzt nun mit DVD

da hier viele G5 Fahrer sich austauschen könnt ich mir schon vorstellen dass VW sich hier über Kundenwünsche aus der Praxis informiert

los ihr VWler , outet euch

46 Antworten

wie es kommt ein leichterer gti mit mehr power... ??

wenn dem so wäre gäbe es schon lange mp3 und bluetooth....

Zitat:

Original geschrieben von tda666

wenn dem so wäre gäbe es schon lange mp3 und bluetooth....

und auch schon keine Dachantenne mehr 😁 - vorallem hat sich heir auch nie jemand über die Heckscheibenántennen beschwert (weswegen es ja angeblich die Dachantenne gibt)

Re: liest VW Entwicklung hier mit

Zitat:

Original geschrieben von maino

Hier sind ja schon ein paar Sachen beim GTI bemängelt worden

- der nervige Gurtwarner
- die unsinnige Tastenbelegung der Lautstärke auf dem Lenkrad rechte Seite
- fehlender Power bzw der Wunsch nach Mehr-Leistung
-das leider nur "CD Navi"

VW hat bei Mj 06 reagiert

-der Gurtwarner piept erst bei 10KM
-die Lautstärkenverstellung ist nun links
-es kommt ein leichterer GTI mit 240 PS und sportlicherer Abstimmung
-das Navi funzt nun mit DVD

da hier viele G5 Fahrer sich austauschen könnt ich mir schon vorstellen dass VW sich hier über Kundenwünsche aus der Praxis informiert

los ihr VWler , outet euch

Man soll sich wundern.. die Mängel wurden sogar beim "nicht GTI" Golf behoben.....

Aber zum Thema:

Ich kann mir nicht vorstellen daß VW Entwickler, selbst wenn es hier welche geben sollte, dieses Forum als anstoß nehmen irgendwelche Änderungen an den Fahrzeugen vorzunehmen.

Ähnliche Themen

Glaube ich auch nicht. Mein freudnlicher sagte nämlich mal zu mir, das er bei jeder Bestellung mit Kundenwünschen genervt wird, die VW nicht erfüllen kann.
Auf Seminaren werden diese Probleme dann auch direkt besprochen, aber interessieren tut es da niemanden.

Zitat:

Original geschrieben von Wingcomander

Glaube ich auch nicht. Mein freudnlicher sagte nämlich mal zu mir, das er bei jeder Bestellung mit Kundenwünschen genervt wird, die VW nicht erfüllen kann.
Auf Seminaren werden diese Probleme dann auch direkt besprochen, aber interessieren tut es da niemanden.

wohl eher nicht erfüllen

WILL

wenn ich mir das MP3 Thema so anschaue....

Hey keynes, das ist doch eigentlich ein Thread für dich !

;-)

Die böse böse Entwicklungsabteilung (alles Männer in weissen Kitteln!) macht sich bestimmt einen Spass daraus, Euch allen die begehrte und sicherlich auch lebenswichtige MP3 Funktionalität vorzuenthalten.

Es gibt bestimmt einen Evil-Masterplan, vielleicht stecken ja auch die Illuminaten hinter dem Gurtwarnton (23 Sekunden und 5xPiepen !!!).

Ich arbeite in dem Schuppen 🙂
Glaubt mir, der Einfluß der Konstrukteure auf die Ausstattung des Fahrzeugs geht gegen null.
Jedes technische Detail wird durch mehrere Gremien abgesegnet. Die o.g. Punkte entscheidet in erster Linie der Vertrieb. Und die sog. Feldbeanstandungen, zu denen die im Forum angesprochenen Fehler auch gehören, haben schon einen recht hohen Stellenwert. Im Endeffekt wird eine Lösung aber nur dann umgesetzt, wenn es sich finanziell irgendwie rechnet.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß eine der im Forum beschriebenen Beanstandungen bei VW nicht bekannt wäre.

Ob der nervige Gurtton auch per Software-Update auf "Plärren erst ab 10 km/h" eingestellt werden kann?
Müßte ja eigentlich machbar sein...
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von GTI-DSG

Ob der nervige Gurtton auch per Software-Update auf "Plärren erst ab 10 km/h" eingestellt werden kann?
Müßte ja eigentlich machbar sein...
Gruß

Ich versteh gar nicht was ihr habt. Bei mir geht das Piepen erst ab ungefähr 10 km/h los!

Und ich habe noch Modelljahr 05!

gruß SirBIB

Kann es nicht verstehen, was Ihr mit dem Gurtwarner habt???
Schnallt euch an, dann piepst er auch nicht, es geht ja um Eure/unsere Sicherheit!

Möchte nicht sehen, was passiert, wenn der Airbag auslöst und man nicht angeschnallt ist.

Denke auch das mehr PS im GTI kommen, ist halt ein verkaufsargument und die GTI`ler der ersten Stunde wollen dann bestimmt auch was neues🙂
War ja immer so, das sie nach 1 1/2 - 2 Jahren was nachgelegt haben (siehe Audi TT)

der gurtwarner piept beim MJ 06 erst bei 25 km/h nicht wie ober erwähnt bei 10 Km/h

mfg

Das glaube ich im Leben nicht,daß VW hier mitliest.Die interessieren sich doch nurdafür die Gewinnmargen zu erhöhen.Nicht alles was machbar ist wird auch von VW verwirklicht,da der Preis dann noch höher wäre,und das ist nicht Sinn und Zweck.MfG Bernd40

VW liest hier mit, Fakt !

Deine Antwort