Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Heute auch einen Abholtermin bekommen, Dienstag 18.o6.13 kann ich auch meinen roten abholen.

Zitat:

Original geschrieben von sita80

Schlechte Neuigkeiten, bin am verzweifeln. Hätte eigentlich am 6.6 Termin zur Abholung meines Roten in Ingolstadt. Heute erfahren, das es Probleme mit der Inzahlungnahme meines alten 8PA kommt. Händler ist Insolvent und Verwalter hat noch kein grünes Licht gegeben. Jetzt kommt es aufs positive oder negative Zahlenmodel an. Ich könnte meinen damaligen Verkäufer (bereits gekündigt) den Hals umdrehen, so kurz vorm Ziel....jetzt muss ich wohl doch nen Anwalt aufsuchen.

au weh 😰😰😰 Hoffe du kriegst den Neuen doch bald!

Letztes Update meinerseits:

Habe soeben die Kennzeichen abgeholt und werde mich morgen früh gen IN begeben 😁😁😁😁

Zitat:

Letztes Update meinerseits:

Habe soeben die Kennzeichen abgeholt und werde mich morgen früh gen IN begeben 😁😁😁😁

Wünsche dir ganz viel Spass morgen,

Das Wetter soll ja ganz ok sein, zumindest kein Regen. Das wird bestimmt klasse.

kleines Update von mir:
Habe gerade nochmal mit dem Händler telefoniert.
Bestellt 04.04. und immer noch kein Liefertermin bekannt. Wahrscheinlich August. Immerhin mal nicht mehr September wie auf der AB
Menno immer diese Warterei :-(
2010 beim 8P gabs wenigstens eine KW als Anhaltspunkt ^^...

Ähnliche Themen

Audi gibt im Mynet eine aktuelle Wartezeit von 4 Monaten für den A3 an, ein A8 liegt zum Vergleich bei nur 3 Monaten.

Zitat:

Original geschrieben von Heizungskoerper

Audi gibt im Mynet eine aktuelle Wartezeit von 4 Monaten für den A3 an, ein A8 liegt zum Vergleich bei nur 3 Monaten.

Jep und mit Winterädern noch länger.

Zitat:

Tatsache? Bei mir brauch er auch mit Winterrädern 4 Monate.

Zitat:

Zitat:

Tatsache? Bei mir brauch er auch mit Winterrädern 4 Monate.

Steht zumindest im so im Mynet ganz oben "Bei Bestellung von Winterrädern ab Werk kommt es für alle Modelle zu deutlich längeren Lieferzeiten".

hmm... :-/
Bei meiner Bestellung steht, dass der Wagen für KW 34 in der Produktion eingeplant ist. Was denkst du denn wann er dann in NSU steht?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von 106Auto

Zitat:

Soll ich das mit den Winterrädern so verstehen, das die direkt auf dem Auto montiert sind oder habt ihr die nur als Zubehör genommen?

Zitat:

hmm... :-/
Bei meiner Bestellung steht, dass der Wagen für KW 34 in der Produktion eingeplant ist. Was denkst du denn wann er dann in NSU steht?

Grüße

Ich kann nur sagen das meiner am 24.5 den Status zur Produktion eingeplant hatte,an dem Tag konnte ich auch den Abholtermin (27.6) buchen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von schorch74

Zitat:

Soll ich das mit den Winterrädern so verstehen, das die direkt auf dem Auto montiert sind oder habt ihr die nur als Zubehör genommen?

Das kann ich dir leider nicht sagen ,ich bin auch kein Audi Mitarbeiter ich habe lediglich den WaWeb Zugang(Volkswagen)dort gibt es auch den Punkt Lieferzeiten für Audi.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von schorch74

Das kann ich dir leider nicht sagen ,ich bin auch kein Audi Mitarbeiter ich habe lediglich den WaWeb Zugang(Volkswagen)dort gibt es auch den Punkt Lieferzeiten für Audi.

Aber vielleicht kann uns @heizungskoerper dazu was sagen. Denn wenn sie als Zubehör mitbestellt werden, kann das eigentlich nix mit der Lieferzeit zu tun haben, denn die Räder kommen ja bei den Händler.

Zitat:

Aber vielleicht kann uns @heizungskoerper dazu was sagen. Denn wenn sie als Zubehör mitbestellt werden, kann das eigentlich nix mit der Lieferzeit zu tun haben, denn die Räder kommen ja bei den Händler.

Wir hatten es gerade über ein Werksleasing, welches Audi-Mitarbeitern und/oder deren angehörigen vorbehalten ist. Maximallaufzeit sind 12 Monate. In der regel benötigt man ja 2 Sätze Reifen, Sommer und Winter. Diese kann man dann im Konfigurator hinzu bestellen, so wie im normalen Konfigurator auch. Und anscheinend dauert die Wartezeit, auf den bestellten Wagen, bei der Wahl von Winterrädern erheblich länger.

Die Fahrzeuge werden auch nicht zu einem Händler gebracht, sondern werden direkt am Werk im Mitarbeiter Fahrzeug Center übergeben.

Nein, Leasing oder ähnliches habe ich nicht.
Seit AB (08.04) bis heute gibt es immer noch keine Auskunft über den Liefertermin. Gerade mit dem Händler telefoniert, er hat auch nix zu sagen.
Langsam denke ich es liegt wirklich an dem Adapterkabelset plus für Audi music interface. 😕

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi1978

Zitat:

Original geschrieben von sc2freshman

Vielen Danke für die Hinweise, doch falsch abgeschrieben, :P hier ist die richtige: ACGW1LHG
Ich frage mich auch, eigentlich habe ich nichts ungewöhnliches bestellt, (zumindest denke ich) villt. liegt es an dem Schiebedach?
Vielleicht liegts auch am Adapterkabelset plus für Audi music interface 😁😁😁

Nee Schmarrn, vielleicht schreibt ja dein Verkäufer gewohnheitsgemäß irgendwas von 6 Monaten Lieferzeit rein - und der Kunde freut sich dann wie ein Schnitzel wenns schneller geht 😎
Bei mir steht auf der AB ja auch KW 30 - aber in dem Feld drunter steht zusätzlich sowas wie "schnellstmöglich" ...

Schade dass der Verkäufer dazu nix weiter sagt/sagen kann. Oder hast du vielleicht noch ein bis Sept laufendes Leasing?

Deine Antwort