Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 106Auto

Zitat:

Original geschrieben von Heizungskoerper

hmm... :-/
Bei meiner Bestellung steht, dass der Wagen für KW 34 in der Produktion eingeplant ist. Was denkst du denn wann er dann in NSU steht?

Grüße

Ich kann nur sagen das meiner am 24.5 den Status zur Produktion eingeplant hatte,an dem Tag konnte ich auch den Abholtermin (27.6) buchen.

Gruß

Dann war dein Auto am 24.05. schon fertig. Kein Termin vor Fertigstellung. Transport nach NSU dauert etwas länger als Abholung in IN.

Ich habe ein Vorlauffahrzeug beim Händler auf meine Konfig geändert, dann dauerts meist nicht so lange ...

Zitat:

Original geschrieben von sc2freshman

Nein, Leasing oder ähnliches habe ich nicht.
Seit AB (08.04) bis heute gibt es immer noch keine Auskunft über den Liefertermin. Gerade mit dem Händler telefoniert, er hat auch nix zu sagen.
Langsam denke ich es liegt wirklich an dem Adapterkabelset plus für Audi music interface. 😕

Zitat:

Original geschrieben von sc2freshman

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi1978

Vielleicht liegts auch am Adapterkabelset plus für Audi music interface 😁😁😁

Nee Schmarrn, vielleicht schreibt ja dein Verkäufer gewohnheitsgemäß irgendwas von 6 Monaten Lieferzeit rein - und der Kunde freut sich dann wie ein Schnitzel wenns schneller geht 😎
Bei mir steht auf der AB ja auch KW 30 - aber in dem Feld drunter steht zusätzlich sowas wie "schnellstmöglich" ...

Schade dass der Verkäufer dazu nix weiter sagt/sagen kann. Oder hast du vielleicht noch ein bis Sept laufendes Leasing?

Hast du es schonmal direkt bei Audi versucht mit der Komissionsnummer mir konnten sie auch sagen ob mein Fahrzeug MJ14 wird?

Zitat:

Original geschrieben von boernie2

Zitat:

Ich kann nur sagen das meiner am 24.5 den Status zur Produktion eingeplant hatte,an dem Tag konnte ich auch den Abholtermin (27.6) buchen.

Gruß

Dann war dein Auto am 24.05. schon fertig. Kein Termin vor Fertigstellung. Transport nach NSU dauert etwas länger als Abholung in IN.
Ich habe ein Vorlauffahrzeug beim Händler auf meine Konfig geändert, dann dauerts meist nicht so lange ...

Nein der war da noch nicht Fertig,nichtmal auf dem Band war er 😁hatte ja noch ein paar Tage zuvor die Austattung ändern könnenund habe ja sogar noch direkt mit Audi Telefoniert wann er gebaut wird wegen MJ 14 ,das war letztes WE die Dame hat mir auch gesagt das Auto ist bis jetzt nur eineplant und wird in den Nächsten 1-2 Wochen gebaut.

Wie lange dauert die Produktion eigentlich? Ist der Wagen da in wenigen Stunden durch?

Ähnliche Themen

Wurde hier schonmal diskutiert ... sind ca. 24std

LG

Zitat:

Wie lange dauert die Produktion eigentlich? Ist der Wagen da in wenigen Stunden durch?

Zitat:

Zitat:

Nein der war da noch nicht Fertig,nichtmal auf dem Band war er 😁hatte ja noch ein paar Tage zuvor die Austattung ändern könnenund habe ja sogar noch direkt mit Audi Telefoniert wann er gebaut wird wegen MJ 14 ,das war letztes WE die Dame hat mir auch gesagt das Auto ist bis jetzt nur eineplant und wird in den Nächsten 1-2 Wochen gebaut.

Dann hat man bei dir echt eine Ausnahme gemacht, denn was ist wenn der Wagen nicht durch die Endkontrolle/Qualitätssicherung kommt, undicht, Lackfehler, Spaltmaße, etc.

Wer ruft Dich an und sagt das gibt nichts ? Früher war das so, heute nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Sporti-Fahrer

Zitat:

Zitat:

Uns hat man bei der Werksführung etwas von 36 Stunden erzählt... 😕

Zitat:

Zitat:

Dann hat man bei dir echt eine Ausnahme gemacht, denn was ist wenn der Wagen nicht durch die Endkontrolle/Qualitätssicherung kommt, undicht, Lackfehler, Spaltmaße, etc.
Wer ruft Dich an und sagt das gibt nichts ? Früher war das so, heute nicht mehr.

Hey,

das ist schon richtig aber wenn er jetzt 2 oder 3 Wochen vor Übergabe gebaut wird ist ja noch genug Zeit zum Nachbessern.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Die Produktion dauert 24 Stunden, der Rest wird nachgebessert 🙂

Hallo zusammen,

mein neuer A3 😁

3.5. bestellt - unv- LT August
13.5. Umentscheidung von 1.4. in 1.4. cod - unv. LT September
25.5. Anruf von meiner 🙂 bekommen, dass wir bereits Termine buchen können
AB vom Autohaus kam heute
4.7. wird er dann in Neckarsulm abgeholt

war ziemlich erstaunt wie schnell es dann doch ging 😁

Zitat:

Original geschrieben von MiccelJak

Hallo zusammen,

mein neuer A3 😁

3.5. bestellt - unv- LT August
13.5. Umentscheidung von 1.4. in 1.4. cod - unv. LT September
25.5. Anruf von meiner 🙂 bekommen, dass wir bereits Termine buchen können
AB vom Autohaus kam heute
4.7. wird er dann in Neckarsulm abgeholt

war ziemlich erstaunt wie schnell es dann doch ging 😁

Gratulation, ich bin fast neidisch auf dich. Ich habe Ende März bestellt, warte immer noch auf den Termin.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Die Produktion dauert 24 Stunden, der Rest wird nachgebessert 🙂

Mir hat man heute was von insgesamt 3 Tagen erzählt (inkl. Trocknungszeiten). 24 Std kann ja eigentlich ned sein, wenn der Kleber schon 20 Stunden trocknet und der Lack auch (wie heute gehört) .... Hm ....

Außerdem hat sie gesamt dass 2616 Fahrzeuge täglich vom Band laufen (also Gesamtproduktion, nicht nur A3).

auf was für riesen flächen trocknen denn 2000 karossen vor sich hin??? ich hoffe sowas kann ich diesmal bei einer werksführung von innen auch mal sehen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

auf was für riesen flächen trocknen denn 2000 karossen vor sich hin??? ich hoffe sowas kann ich diesmal bei einer werksführung von innen auch mal sehen 🙂

In die Lackerei sind wir zwar nicht rein, aber es war trotzdem seeeeehr interessant. Frag doch dann vor Ort nach der Trocknungsfläche. Ich weiß ned ob die auch alle in IN lackiert werden, dann manche Modelle werden ja nur endmontiert (hab mir ned gemerkt welche genau 😁😁)

Sag mal Chrissi, hattest du deine Winterreifen im Kofferraum oder sind die zum Händler geliefert worden, hat man die Wahl ?

Deine Antwort