Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Zitat:

@Bongolino08 schrieb am 6. Juni 2019 um 21:20:35 Uhr:

Echt jetzt!!!!!!!
Ich habe am 18.2 bestellt, bzw. mein Händler.
Unverbindlicher Liefertermin kw 24. Das Fahrzeug hat noch keine Fahrgestellnummer und ist somit noch nicht einmal in der Produktion ?????. Oh Mann , das nervt so, zumal mir Mitte Ende mai als Lieferdatum versprochen wurde bei Bestellung.

Ich habe meinen RS3 SB am 05.04 bestellt und hatte dort die Info 8-12 Wochen. Zwischenzeitlich ist der Wagen auf Novemver geslippt, jetzt zum Glück dank Umkonfiguration ist mein Lieferdatum der 31.07. kann ich mit leben.

Was Audi da gerade mit uns veranstaltet ist ein Unding. Wenn ich so arbeiten würde wie dieser Multi Mrd. Konzern, hätte ich kein Geld um mir nen RS3 zu holen.

Zitat:

Echt jetzt!!!!!!!
Unverbindlicher Liefertermin kw 24. Das Fahrzeug hat noch keine Fahrgestellnummer und ist somit noch nicht einmal in der Produktion ?????. Oh Mann , das nervt so, zumal mir Mitte Ende mai als Lieferdatum versprochen wurde bei Bestellung.

Habe am 9.1. bestellt (35TFSI S-tronic Limo) mit unverbindlicher Zusage 05.2019. Händler meinte zwischenzeitlich mal, dass das Auto Anfang Mai, dann Anfang Juni und nun doch in KW25 zur Verfügung stehen soll.
Die Gestellnummer kann ich seit neuestem einsehen, bin mal gespannt wann ich wirklich den Karren abholen kann.

Zitat:

@ululu123 schrieb am 7. Juni 2019 um 07:54:54 Uhr:

Zitat:

Echt jetzt!!!!!!!

Ich habe meinen RS3 SB am 05.04 bestellt und hatte dort die Info 8-12 Wochen. Zwischenzeitlich ist der Wagen auf Novemver geslippt, jetzt zum Glück dank Umkonfiguration ist mein Lieferdatum der 31.07. kann ich mit leben.

Was Audi da gerade mit uns veranstaltet ist ein Unding. Wenn ich so arbeiten würde wie dieser Multi Mrd. Konzern, hätte ich kein Geld um mir nen RS3 zu holen.

Servus, welche Extras hast du denn umkonfiguriert?

Mein RS3 Sportback mit Individuallackierung steht momentan noch auf August.

Danke und Grüße

Dirk

Zitat:

Die Gestellnummer kann ich seit neuestem einsehen, bin mal gespannt wann ich wirklich den Karren abholen kann.

Denke dann sollte es nicht mehr allzulange dauern.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Chr-H. schrieb am 17. Mai 2019 um 08:39:59 Uhr:

Hallo zusammen,

am 08.02.2019 eine Audi A3 1,5 TSFI Limo mit Handschalter bestellt. Leider noch keinen Termin.

Unverbindl. Liefertermin: April ??

Als ich vor kurzem die Lieferzeiten Liste aus Februar gefunden habe, war mir klar, dass der Monat mehr als unrealistisch ist.

Wartet sonst noch wer mit seiner Bestellung aus Februar auf einen Termin ?

Beste Grüße

Christian

Hallo zusammen,

Statusupdate zu meiner Bestellung:

Am 06.06.2019 hat mich mein Händler angerufen. Termin steht für den 28.06.2019. D.h. ca 4,5 Monate. Ich bin dem Audi Kundenservice aber auch wirklich hart auf die Nüs... gegangen 😁.

Bilder folgen, wenn er in Ingoldstadt abgeholt wurde.

Gruß

Christian

Daytonagrau bei A3 Sport und S-line nicht mehr für 700,- Euro Aufpreis wählbar, 19 Zoll-Räder für 0 Euro Aufpreis wählbar, dafür nur der Motor bei Benzin mit 190 PS und neue Pakete bei MJ 2020.

Chaos / Durcheinander im Konfigurator, macht keinen Spaß aktuell den A3 Sportback zu konfigurieren.
Vorboten des Modellwechsel?

Nein, Vorboten der erneuten WLTP-Umstellung.

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 9. Juni 2019 um 18:46:29 Uhr:

Fehlende Farben, neue Pakete und 19 Zöller für lau haben wohl eher weniger mit der WLTP-Umstellung zu tun.

Apropos Pakete, warum macht AUDI eigentlich oft den Fehler Pakete nur mit bestimmten Farben zu kombinieren?
Denke das Kreuz für ein Paket bei freier Farbwahl (Standard) würde vielen Kunden einfacher fallen.

Zitat:

@AUDI 4444 schrieb am 9. Juni 2019 um 20:06:41 Uhr:

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 9. Juni 2019 um 18:46:29 Uhr:

Fehlende Farben, neue Pakete und 19 Zöller für lau haben wohl eher weniger mit der WLTP-Umstellung zu tun.

Apropos Pakete, warum macht AUDI eigentlich oft den Fehler Pakete nur mit bestimmten Farben zu kombinieren?
Denke das Kreuz für ein Paket bei freier Farbwahl (Standard) würde vielen Kunden einfacher fallen.

Das wird bestimmt mit dem Kostendruck bei den Zulieferern zu tun haben, d.h., wenn Audi den Preis bei denen z.B. für die S-Line Exterieurumfänge weiter drückt, wird der Hersteller auch nicht mehr so viele Farben liefern. So könnte ich es mir jedenfalls vorstellen.

Gruß

Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege, aber:
- Daytonagrau ist und war schon immer mit dem S line-Sportpaket für 700€ erhältlich
- 19 Zöller gehören wahlweise kostenlos zum Paketinhalt des S line-Competition Pakets
- Beim Start des Konfigurators gibts einen Hinweis auf die verschiedenen Modelljahre, wodurch die Motoren „verteilt“ wurden

Passt doch alles?! Mit neuen Modelljahren gibts nun mal des Öfteren neue Pakete, Optionen und Preise.

Bei der Gebundenheit der Farben an Pakete und umgekehrt bin ich bei euch...

Also im Moment gibt´s das Daytonagrau nicht mehr für 700 € da das S line-Sportpaket im MJ 2020 (im Moment?) nicht mehr vorhanden ist....
Ich bin aber gespannt was jetzt mit meiner Bestellung ist. Hab im Februar einen Sportback 40 TFSI bestellt, die Lieferung wurde zuletzt auf vsl. KW 29 verschoben. Inzwischen haben sie u.a. jetzt aber den 40 TFSI aus dem MJ 2020 entfernt (wie auch sämtliche Diesel...). Was das wohl nun für laufende Bestellungen bedeutet...?

Verstehe - auf der Website fehlt das S line-Sportpaket, über die iOS Konfigurator App ist das Sportpaket aber weiterhin wählbar, über diese hatte ich nachgesehen... auf der Website kann man es aber über die Innenausstattung finden (Leder/Stoff oder Alcantara/Frequenz etc. auswählen) 😁

Was haltet ihr von dieser Konfiguration AG31V1EV ??

Man kommt momentan echt nur über Umwege zu daytonagrau für 700,- EUR, auch bei MJ 2019.

Trotz Auswahl A3 Sport und S-line Selection wird es für 2300,- EUR angeboten, irgendwann wie Schanzer schon schrieb kann man bei Sitzbezügen Stoff / Leder auswählen (sonst eigentlich bei S-line voreingestellt).

Dann muß man wieder was abwählen / zuwählen und zack: daytonagrau für 700,- EUR :-)
Läuft bei Audi...

Soweit nichts auszusetzen 😉

Deine Antwort