Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Wollte bald nen A3 Limo tfsi quattro bestellen.
6 Monate Lieferzeit und die Info das das wohl irgendwann ab KW 46 nur noch das neue gibt lassen mich zweifeln.
Wenn ich im Juni/Juli das aktuelle Modell bestelle wirds dann so aussehen oder können sie mir das neuere „aufzwingen“ ? Hab ich ne Wahl ?
@mBeat
Unterschiede scheinen groß zu sein . Hab auch im April bestellt voraussichtlicher Liefertermin Juli . Bin gespannt
Hatte ich hier schonmal geschrieben ich Depp lach ... Grad gesehen 😁
Hallo zusammen,
am 08.02.2019 eine Audi A3 1,5 TSFI Limo mit Handschalter bestellt. Leider noch keinen Termin.
Unverbindl. Liefertermin: April ??
Als ich vor kurzem die Lieferzeiten Liste aus Februar gefunden habe, war mir klar, dass der Monat mehr als unrealistisch ist.
Wartet sonst noch wer mit seiner Bestellung aus Februar auf einen Termin ?
Beste Grüße
Christian
Also ich habe am 3 Januar bestellt - A3 Sportback 40TFSI. In der Auftragsbestätigung stand Lieferung nach Möglichkeit . Mein Händler meinte diese Woche , es wird voraussichtlich Anfang Juli werden.
Gibt es denn eine aktuelle LZ Liste hier im Forum ?
VG
Ähnliche Themen
Ja eine aktuelle Liste wäre klasse.
Wie verhält es sich damit eigentlich. Gilt die Lieferzeit zum Zeitpunkt der Bestellung oder immer die der aktuellen Liste?
Habe meine 35TFSI Limo Automatik am 09.01.2019 bestellt mit unverbindlichen Liefertermin 05.2019.
Soeben die Information von meinem Händler erhalten, dass das Auto nun in Neckarsulm in KW25 (Mitte Juni) zur Abholung eingeplant ist.
Zitat:
@Chr-H. schrieb am 17. Mai 2019 um 10:31:20 Uhr:
Ja eine aktuelle Liste wäre klasse.Wie verhält es sich damit eigentlich. Gilt die Lieferzeit zum Zeitpunkt der Bestellung oder immer die der aktuellen Liste?
Der Liefertermin, der bei der Bestellung bzw. der Disposition des Fahrzeugs bei Audi genannt wird, ist doch unverbindlich.
Zitat:
@hackspechtchen schrieb am 17. Mai 2019 um 14:05:44 Uhr:
Zitat:
@Chr-H. schrieb am 17. Mai 2019 um 10:31:20 Uhr:
Ja eine aktuelle Liste wäre klasse.Wie verhält es sich damit eigentlich. Gilt die Lieferzeit zum Zeitpunkt der Bestellung oder immer die der aktuellen Liste?
Der Liefertermin, der bei der Bestellung bzw. der Disposition des Fahrzeugs bei Audi genannt wird, ist doch unverbindlich.
Ja das ist korrekt. Ich wollte allerdings auf etwas anderes hinaus. Im Februar, zum Zeitpunkt meiner Bestellung, war der Handschalter mit 4 Monate lieferzeit angegeben, auf der Liste vom März mit 5 Monaten. Mit Liste meine ich nicht meine unverbindliche Angabe im Vertrag sondern die allgemein gültige Lieferzeiten Liste.
Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle bei der jeweiligen Lieferzeit wie z.B. Motor/-Getriebekombination, genaue Ausstattung (je nach Nachfrage eines bestimmten Extras kann das dann auch zu einer Verzögerung der Lieferzeit kommen, weil z.B. der Hersteller dieses Extras gerade mit der Produktion nicht hinterherkommt), Region, Größe (jährliche Abnahmemenge von Neufahrzeugen) des Händlers, derzeitige Auslastung der Produktion beim Hersteller (Audi) etc, etc.
Gruß
Zitat:
@somedude2 schrieb am 16. Mai 2019 um 16:57:39 Uhr:
Wollte bald nen A3 Limo tfsi quattro bestellen.
6 Monate Lieferzeit und die Info das das wohl irgendwann ab KW 46 nur noch das neue gibt lassen mich zweifeln.
Wenn ich im Juni/Juli das aktuelle Modell bestelle wirds dann so aussehen oder können sie mir das neuere „aufzwingen“ ? Hab ich ne Wahl ?
Du hast keine Wahl und aufzwingen wird dir keiner was.
Audi baut dir das was du bestellst, wenn 8V FL bekommst du auch 8V FL.
Haben beim Sportback die Benziner generell eine längere Lieferzeit als die Diesel? (150 PS, S—tronic sollen lt. :-) 4 Monate sein)Benziner. höhere Nachfrage?
Du darfst mit 5-7 Monaten rechnen...
Zitat:
Haben beim Sportback die Benziner generell eine längere Lieferzeit als die Diesel? (150 PS, S—tronic sollen lt. :-) 4 Monate sein)Benziner. höhere Nachfrage?
Zitat:
@angelo11 schrieb am 21. Mai 2019 um 08:01:11 Uhr:
Du darfst mit 5-7 Monaten rechnen...
Zitat:
@angelo11 schrieb am 21. Mai 2019 um 08:01:11 Uhr:
Zitat:
Des is frech, aber zu erwarten
Die langen Lieferzeiten könnten natürlich auch wieder dem Betriebsurlaub im August angerechnet werden, anschließend tritt schon WLTP 2 in Kraft..
Demnächst kommt die Umstellung aufs neue MJ, das war es auch schon.
Wenn du (somedude2) jetzt das aktuelle Modell bestellst, bekommst du auch dieses.
Den neuen, wird es im November/Dezember noch nicht geben, da wird man sich wohl bis zum Jahr 2020 gedulden müssen ..
Zitat:
Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle bei der jeweiligen Lieferzeit wie z.B. Motor/-Getriebekombination, genaue Ausstattung (je nach Nachfrage eines bestimmten Extras kann das dann auch zu einer Verzögerung der Lieferzeit kommen, weil z.B. der Hersteller dieses Extras gerade mit der Produktion nicht hinterherkommt), Region, Größe (jährliche Abnahmemenge von Neufahrzeugen) des Händlers, derzeitige Auslastung der Produktion beim Hersteller (Audi) etc, etc.
Gruß
Genau.
Ich warte seit bald 12 Monaten (bestellt Ende Mai 2018) auf meine 2.0 TFSI Limousine.
Viele Grüße
Stefan