Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Zitat:
@segfaulr schrieb am 26. Mai 2019 um 15:45:08 Uhr:
Zitat:
Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle bei der jeweiligen Lieferzeit wie z.B. Motor/-Getriebekombination, genaue Ausstattung (je nach Nachfrage eines bestimmten Extras kann das dann auch zu einer Verzögerung der Lieferzeit kommen, weil z.B. der Hersteller dieses Extras gerade mit der Produktion nicht hinterherkommt), Region, Größe (jährliche Abnahmemenge von Neufahrzeugen) des Händlers, derzeitige Auslastung der Produktion beim Hersteller (Audi) etc, etc.
Gruß
Genau.
Ich warte seit bald 12 Monaten (bestellt Ende Mai 2018) auf meine 2.0 TFSI Limousine.
Viele Grüße
Stefan
12 Monate ist meiner Ansicht nach extrem lange. War dies bei der Bestellung bekannt und hast du Feedback weshalb es zu der, doch enorm, langen Lieferzeit kommt?
Da würde ich aber dem 😉 mal auf den Nerv gehen, denn irgendwas ist da doch gewaltig schief gelaufen. Du hat schließlich ein Großserienprodukt und keine handgefertigte Einzelanfertigung bestellt.
Gruß
Zitat:
12 Monate ist meiner Ansicht nach extrem lange. War dies bei der Bestellung bekannt und hast du Feedback weshalb es zu der, doch enorm, langen Lieferzeit kommt?
Unverbindliches Lieferdatum sollte 10/2018 sein. Im Frühjahr (ich glaube im März) kam der Händler irgendwann mit dem WLTP-Schreiben um die Ecke, das ich nochmals unterschreiben sollte. Spritverbrauch hatte sich um 1l erhöht, CO2 war auch anders. Ob ich den Wagen immer noch haben wolle.
Seitdem habe ich 2 Daten bekommen: Ende April, dann erste Maiwoche.
Feedback, warum und wieso? Fehlanzeige.
Viele Grüße
Stefan
Zitat:
Großserienprodukt und keine handgefertigte Einzelanfertigung
Stimmt. :-)
So etwa: http://audi.de/ADUNXM8X.
Viele Grüße
Stefan
Ähnliche Themen
Zitat:
@segfaulr schrieb am 26. Mai 2019 um 20:58:58 Uhr:
Zitat:
Unverbindliches Lieferdatum sollte 10/2018 sein. Im Frühjahr (ich glaube im März) kam der Händler irgendwann mit dem WLTP-Schreiben um die Ecke, das ich nochmals unterschreiben sollte. Spritverbrauch hatte sich um 1l erhöht, CO2 war auch anders. Ob ich den Wagen immer noch haben wolle.
Seitdem habe ich 2 Daten bekommen: Ende April, dann erste Maiwoche.
Feedback, warum und wieso? Fehlanzeige.
Viele Grüße
Stefan
Alle Achtung, dass du dem ... nicht direkt den Kopf abgerissen hast, als er dir mit dem neuen „Wisch“ um die Ecke kam. Jedenfalls schöner Audi, den du dir konfiguriert hast. Hast du mittlerweile einen konkreten Termin?
Zitat:
@segfaulr schrieb am 26. Mai 2019 um 15:45:08 Uhr:
Zitat:
Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle bei der jeweiligen Lieferzeit wie z.B. Motor/-Getriebekombination, genaue Ausstattung (je nach Nachfrage eines bestimmten Extras kann das dann auch zu einer Verzögerung der Lieferzeit kommen, weil z.B. der Hersteller dieses Extras gerade mit der Produktion nicht hinterherkommt), Region, Größe (jährliche Abnahmemenge von Neufahrzeugen) des Händlers, derzeitige Auslastung der Produktion beim Hersteller (Audi) etc, etc.
Gruß
Genau.
Ich warte seit bald 12 Monaten (bestellt Ende Mai 2018) auf meine 2.0 TFSI Limousine.
Viele Grüße
Stefan
Alter freund da hätte ich schon kein bock mehr
Habe Ende April eine 35 TFSI Limousine bestellt.
Verkäuferin sagte mir, unverbindlicher Liefertermin November.
Kurz nach darauf rief der Disponent an und fragte, wann ich das Auto brauche. Als ich Ende Juni sagte, meinte er „kriegen wir hin“.
Habe bisher immer noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Bestellung ist jetzt fast 5 Wochen her.
Verkäuferin sagte mir letzte Woche, das sei normal zurzeit, da die Leasing momentan lange für die ABs braucht.
Kann diese Erfahrung mit der Auftragsbestätigung jemand teilen?
Und wie kommt der große Unterschied zwischen der Aussage von Disponent und Verkäuferin zustande?
November kann ich mir nicht vorstellen. Ab September gilt doch der nächste, verschärfte Abgastest. Audi wird das aktuelle Modell sicher nicht nochmal durchtesten, wenn Anfang nächsten Jahres der Nachfolger erhältlich ist.
Das darf bezweifelt werden. Der 35 TDI 6 Gang Schalter hat erst seit wenigen Tagen die ab September gültige Euro 6d-TEMP EVAP-ISC Norm (siehe Preisliste) und ist auf SCR Kat umgestellt. Hoffe, dass der S-Tronic auch noch die neue Norm erhält.
Zitat:
@hackspechtchen schrieb am 2. Juni 2019 um 22:08:38 Uhr:
November kann ich mir nicht vorstellen. Ab September gilt doch der nächste, verschärfte Abgastest. Audi wird das aktuelle Modell sicher nicht nochmal durchtesten, wenn Anfang nächsten Jahres der Nachfolger erhältlich ist.
Also denke schon das sie die aktuellen Modelle für die 2te Version fit machen, da sie ja aktuell die Laufzeit bis 1 Quartal 2020 verlängert haben! Gleichzeit den SOP vom AU83X nach hinten geschoben haben.
Zitat:
@Fritz1962 schrieb am 3. Juni 2019 um 00:29:08 Uhr:
Das darf bezweifelt werden. Der 35 TDI 6 Gang Schalter hat erst seit wenigen Tagen die ab September gültige Euro 6d-TEMP EVAP-ISC Norm (siehe Preisliste) und ist auf SCR Kat umgestellt. Hoffe, dass der S-Tronic auch noch die neue Norm erhält.
Dass der 35 TDI S-Tronic noch ohne SCR in den Konfigurator-Infos steht, ist wohl ein Kopierfehler. An der Hardware wird es also eher nicht liegen.
Zitat:
@AudiSportSQ7 schrieb am 3. Juni 2019 um 19:16:17 Uhr:
Zitat:
@hackspechtchen schrieb am 2. Juni 2019 um 22:08:38 Uhr:
November kann ich mir nicht vorstellen. Ab September gilt doch der nächste, verschärfte Abgastest. Audi wird das aktuelle Modell sicher nicht nochmal durchtesten, wenn Anfang nächsten Jahres der Nachfolger erhältlich ist.Also denke schon das sie die aktuellen Modelle für die 2te Version fit machen, da sie ja aktuell die Laufzeit bis 1 Quartal 2020 verlängert haben! Gleichzeit den SOP vom AU83X nach hinten geschoben haben.
Sorry, aber Watt bedeutet denn SOP und A83x?
Zitat:
@Fritz1962 schrieb am 5. Juni 2019 um 21:20:10 Uhr:
Zitat:
@AudiSportSQ7 schrieb am 3. Juni 2019 um 19:16:17 Uhr:
Also denke schon das sie die aktuellen Modelle für die 2te Version fit machen, da sie ja aktuell die Laufzeit bis 1 Quartal 2020 verlängert haben! Gleichzeit den SOP vom AU83X nach hinten geschoben haben.
Sorry, aber Watt bedeutet denn SOP und A83x?
SOP=Start of Production wenn ein Auto in Serie geht
AU38x ist die interne Bezeichnung vom neuen A3
Zitat:
Also ich habe am 26.2 meine RS3 Limo bestellt und heute die Info bekommen, dass er in der 20.KW auf den Hof des Händlers rollt..
Am Anfang hieß es, dass es Juni wird.
.
Echt jetzt!!!!!!!
Ich habe am 18.2 bestellt, bzw. mein Händler.
Unverbindlicher Liefertermin kw 24. Das Fahrzeug hat noch keine Fahrgestellnummer und ist somit noch nicht einmal in der Produktion ?????. Oh Mann , das nervt so, zumal mir Mitte Ende mai als Lieferdatum versprochen wurde bei Bestellung.