Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Merci! Schon ein Beast - was für eines muss da der RS3 sein? 😰

Dir viel Glück, dass es wie bei mir dann noch viel schneller ging.

Zitat:

@tristo72 schrieb am 14. August 2018 um 09:02:44 Uhr:

Merci! Schon ein Beast - was für eines muss da der RS3 sein? 😰

Dir viel Glück, dass es wie bei mir dann noch viel schneller ging.

Das ist eine andere Dimension 😁
Aber mit dem S3 wirst du jedenfalls auch Spaß genug haben 😉

Danke - ich glaube, dass liegt einfach an den ganzen überfüllten Prüfständen und geht dann (hoffentlich bei allen) relativ zügig voran...

Denke auch, dass sich das beruhigen wird. Hier in München sieht man gerade vor lauter BMW Erlkönigen die Straße nicht mehr. Die komplette Produktpalette ist gerade unterwegs und reißt ordentlich Kilometer.

Heute wurde auch der 30 TDI in den Konfi der A3 Limo 2019 aufgenommen. Es geht sehr langsam voran aber immerhin...

Ähnliche Themen

Zitat:

@MEDIAMARKTRUSHA schrieb am 13. August 2018 um 13:12:01 Uhr:

Zitat:

@Mykel1987 schrieb am 13. August 2018 um 11:23:04 Uhr:

Heißt das du hast für den selben Wagen eine neue korrigierte AB mit einem um 5 Monate verschobenen Lieferdatum bekommen?!

Genau so ist es - leider! 🙁

Oh Gott - wie krass ist das denn? Hast du mal erfrageb können woran das liegt?
Ein paar genauere Infos zu deiner Konfiguration wären ganz nett...ich habe am 30.06. meinen A3 Limousine 2.0 TFSI bestellt und aktuell sollte es noch Oktober sein mit der Auslieferung...

Zitat:

@Mykel1987 schrieb am 14. August 2018 um 09:55:11 Uhr:

Zitat:

@MEDIAMARKTRUSHA schrieb am 13. August 2018 um 13:12:01 Uhr:

Genau so ist es - leider! 🙁

Ein paar genauere Infos zu deiner Konfiguration wären ganz nett...ich habe am 30.06. meinen A3 Limousine 2.0 TFSI bestellt und aktuell sollte es noch Oktober sein mit der Auslieferung...

Mein Händler meinte, dass sie die Aktualisierung der Lieferzeit von Audi selbst bekommen haben.
Bei der 1. AB war noch kein Lieferdatum von Audi bekannt - deswegen wurde mir erst 11/2018 genannt.
Habe auch die Info bekommen, dass mein Auto dann mit Partikelfilter kommt.

Mein Audi-Code ist AJL53H5J. Hier wird aber noch Modelljahr 2018 angezeigt...

Mein Händler meinte dass ich mit einer Lieferzeit von drei Monaten echt Verdammtes Glück hatte. Er sagte auch, dass es im Moment wohl zu Lieferverzögerungen von bis zu fünf Monaten kommt. Warum kann er auch nicht sagen nur das von Audi kommt. Und das leider auch modellunabhängig

Zitat:

@MEDIAMARKTRUSHA schrieb am 14. August 2018 um 10:06:29 Uhr:

Zitat:

@Mykel1987 schrieb am 14. August 2018 um 09:55:11 Uhr:

Mein Händler meinte, dass sie die Aktualisierung der Lieferzeit von Audi selbst bekommen haben.
Bei der 1. AB war noch kein Lieferdatum von Audi bekannt - deswegen wurde mir erst 11/2018 genannt.

Eine Sache, bei der ich nicht ganz durchgeblickt habe bisher: verbaut Audi für alle Fahrzeuge mit Zulassung nach dem 01.09. einen Partikelfilter oder nicht?

Lieferverzögerungen hängen ja meist mit gewissen Konfigurationen ab (z.B. Optikpaket Schwarz wie ich hier gelesen habe), daher auch die Frage nach der Konfig von MEDIAMARKTRUSHA...9-10 Monate finde ich halt echt hart..

Hab bei meinem TDI in schwarz auch alles drin und extra wünsche, dass der Händler schon fast verzweifelt ist. Ich musste aber nur drei Monate warten

Zitat:

@Mykel1987 schrieb am 14. August 2018 um 17:57:51 Uhr:

Zitat:

@MEDIAMARKTRUSHA schrieb am 14. August 2018 um 10:06:29 Uhr:

Eine Sache, bei der ich nicht ganz durchgeblickt habe bisher: verbaut Audi für alle Fahrzeuge mit Zulassung nach dem 01.09. einen Partikelfilter oder nicht?

Lieferverzögerungen hängen ja meist mit gewissen Konfigurationen ab (z.B. Optikpaket Schwarz wie ich hier gelesen habe), daher auch die Frage nach der Konfig von MEDIAMARKTRUSHA...9-10 Monate finde ich halt echt hart..

Nur die Autos mit Ausnahmegenehmigung haben noch keinen Partikelfilter soweit ich das verstehe.

Ich hoffe einfach, dass es nicht stimmt und nach September alles besser wird...

Habe gestern die Hiobsbotschaft von meinem Händler bekommen. Nach erster AB mit unvrb. Lieferdatum 11/2018, kam die zweite AB nach minimaler Umkonfiguration einen Monat später mit der Angabe unverb. Lieferdatum 10/2018.
Auf Nachfeage zur potentiellen Lieferwoche bekam ich die Mitteilung, dass mein Wagen erst im März 2019 eingeplant ist.

Insgesamt wären es nach dieser Verschiebung von 5 Monate dann 9 Monate Lieferzeit. Damit hab ich die gleiche Situation wie MEDIAMARKTRUSH...

Und man kann einfach nix machen...so eine Sch**!

Zitat:

@Mykel1987 schrieb am 6. September 2018 um 21:26:14 Uhr:

Habe gestern die Hiobsbotschaft von meinem Händler bekommen. Nach erster AB mit unvrb. Lieferdatum 11/2018, kam die zweite AB nach minimaler Umkonfiguration einen Monat später mit der Angabe unverb. Lieferdatum 10/2018.
Auf Nachfeage zur potentiellen Lieferwoche bekam ich die Mitteilung, dass mein Wagen erst im März 2019 eingeplant ist.

Insgesamt wären es nach dieser Verschiebung von 5 Monate dann 9 Monate Lieferzeit. Damit hab ich die gleiche Situation wie MEDIAMARKTRUSH...

Was für einen Motor hast Bestellt?

Zitat:

Das ist bitter...
Ist mir damals auch passiert...
Hatte mein dienstwagen, A4, bestellt .. noch der erste b8 mit den gepünkelten LED scheinwerfer..
Der Auftrag rutschte ins Facelift rein und hatte somit auch 9 monate Lieferzeit.

Und zu alle dem hatte ich silber bestellt und gelifert wurde er dann in phantom schwarz ..

Zitat:

Das ist echt übel! Positiv ist, dass er wohl auch in 2019 weitergebaut wird.
Ich weiß nicht was bei Audi los ist. Werden andere Märkte bevorzugt behandelt? Wollen die in der BRD nichts mehr verkaufen?
Kollegen, die jetzt einen neuen A4 2.0 TDI als Firmenwagen bestellen wollen, müssen mit der Lieferung im April 2019 rechnen.

Zitat:

Ganz ehrlich, da würde ich persönlich vom Kauf zurücktreten und mich nach etwas anderem umsehen. Wir reden hier schließlich von einem Massenprodukt vom Fließband und nicht von einem per Hand zusammengeschraubten Pagani.

Deine Antwort