Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

@Oli_brr Sportback? Habe meinen Mitte März bestellt und bisher nichts wieder gehört... 🙂

@Appokalyps same here. Ich hoffe, dass diese Woche was passiert.
Hier war wich jemand, der am 06.03. bestellt und am 16.05. das Anschreiben bekommen hat.
Laut der Rechnung würde ich am 26.05. das Anschreiben bekommen, also diese Woche. Ich halte euch auf dem Laufenden

Heute kam mein Willkommenspaket (bestellt 28.1.). Früher konnte ich das Auto bei MeinAudi anlegen mit KOM-Nr und Freischaltcode, da braucht es jetzt aber zwingend die FIN. Wo kann ich das Bestellfahrzeug anlegen?

Hatte meinen S3 Limo im Januar bestellt.Geliefert soll im Juli werden,wann bekommt man das Wilkommenspaket? Was ist im Willkommenspaket enthalten ?
AS6UEBLO

Ähnliche Themen

Zitat:

@TTFan1 schrieb am 28. Mai 2018 um 10:54:04 Uhr:

Heute kam mein Willkommenspaket (bestellt 28.1.). Früher konnte ich das Auto bei MeinAudi anlegen mit KOM-Nr und Freischaltcode, da braucht es jetzt aber zwingend die FIN. Wo kann ich das Bestellfahrzeug anlegen?

Über die Website sollte es mit der Kommissionsnummer funktionieren.

Über die App geht es leider nicht.

LG

Zitat:

@Fedja10 schrieb am 28. Mai 2018 um 12:12:58 Uhr:

Hatte meinen S3 Limo im Januar bestellt.Geliefert soll im Juli werden,wann bekommt man das Wilkommenspaket? Was ist im Willkommenspaket enthalten ?
AS6UEBLO

Ein Schreiben mit der Kommissionsnummer + Freischaltecode und eine Kennzeichentasche.

LG

Zitat:

@Appokalyps schrieb am 28. Mai 2018 um 09:36:30 Uhr:

@Oli_brr Sportback? Habe meinen Mitte März bestellt und bisher nichts wieder gehört... 🙂

Ja Sportback.

@Qommissar nur Kommissionsmmer oder auch Freischaltcode?

Zitat:

@Qommissar schrieb am 28. Mai 2018 um 12:19:30 Uhr:

Zitat:

Über die Website sollte es mit der Kommissionsnummer funktionieren.
Über die App geht es leider nicht.

LG

Super, Danke. So hat es funktioniert. Status 2 - Motor. Vorfreude :-)

Hier mal zum Vergleich der Werdegang meines RS3 Sportback

- Bestellt: 07:03.2018 mit unverbindlichem Liefertermin 07/18
- Auftragsbestätigung: 19.03.2018
- Willkommens Paket: 30.05.2018 - Produktion steht auf Motor

Wenn die Erfahrungswerte stimmen dann sollte der Wagen in 6 Wochen fertig sein wäre dann Mitte Juli, ist dann nur noch eine Frage wann es ein Abhol-Termin in Ingolstadt gibt

Ich habe am 29.03.2018 bestellt (RS3 SB Arablau). Eine Woche später kam AB, nochmal eine Woche später kam das Willkommenspaket... So gings weiter... Inzwischen konnte ich am 29.06.2018 die Abholung in NSU buchen.

Mein Bruder hat ca. eine Woche nach mir beim selben Händler bestellt (RS3 SB Daytonagrau), bei ihm ist Status noch "Motor"...

Edit: Unverbindlicher LT war bei uns beiden 08/2018. Das sagt also gar nichts...

Zitat:

@uDKanzler schrieb am 31. Mai 2018 um 17:35:01 Uhr:

Ich habe am 29.03.2018 bestellt (RS3 SB Arablau). Eine Woche später kam AB, nochmal eine Woche später kam das Willkommenspaket... So gings weiter... Inzwischen konnte ich am 29.06.2018 die Abholung in NSU buchen.

Mein Bruder hat ca. eine Woche nach mir beim selben Händler bestellt (RS3 SB Daytonagrau), bei ihm ist Status noch "Motor"...

Waren sicher schon vorbestellt und wurden umkonfiguriert.

Zitat:

@MrMarv schrieb am 31. Mai 2018 um 17:36:33 Uhr:

Zitat:

@uDKanzler schrieb am 31. Mai 2018 um 17:35:01 Uhr:

Waren sicher schon vorbestellt und wurden umkonfiguriert.

Nö alle Modelle laufen bis September aus,deswegen geht das so schnell. Und das wegen der neuen WLTP z.b die S3 Limo,Cabrio und Sportback ist schon ausverkauft ,genau wie andere Modelle bzw. Motoren. R8,Q3 und A1 sind schon komplett vergriffen.

https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a3/s3-limousine.html

@ Fedja10

Das erklärt aber nicht, weshalb meine Bestellung innerhalb von 3 Monaten zur Auslieferung kommt, während es bei anderen, die früher bestellt hatten, deutlich länger dauert.

Z.B. Bavaria R

Kommt halt auch drauf an, wie hoch das Kontingent des Händlers bei diesem Modell ist und welche Extras bestellt werden.

Deine Antwort