Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Das dürfte derzeit wohl der tägliche Wahnsinn sein, das die Verkäufer ihre Kunden über eine Verlängerung der Lieferzeiten nach hinten unterrichten müssen 🙁.
Ich habe zwar Verständnis dass es zu Verzögerungen bei der Produktion kommen kann, aber dass fertige Autos stehen bleiben ist ein Witz
Es sind halt (derzeit) zu viele Kunden, die ihr neues Fahrzeug direkt im Werk abholen möchten und irgendwo ist die Kapazitätsgrenze bei der dortigen FZ-Auslieferung auch erreicht,mehr geht dann einfach nicht. Schließlich möchte man auch ohne Zeitdruck die Einweisung auf sein neues Fahrzeug genießen und da es sich ja preislich am Ende die Waage hält, nehmen es so viele Kunden mit der werksabholung wahr.
Gruß
Das ist verständlich, aber bspw BMW kam in 2017 alleine beim 1er auf mehr Zulassungen als Audi mit der A3 und A4 Reihe zusammen. Die Abholquote im Werk wird vermutlich ähnlich sein und bei BMW wartet man rund eine Woche auf einen Termin.
Ähnliche Themen
Schau dir mal die beiden Größen (Flächen) zur Fahrzeugauslieferung der beiden Hersteller an. Die BMW-Welt in München hat da schon ganz andere Ausmaße und ist zudem wesentlich neuer als der Auslieferungsbereich von Audi in IN, das ist dagegen wie die sprichwörtliche "Besenkammer" vom Format her.😉
Ich bin auch der Meinung, das Audi, von dem Geld, was jeder NW-Abholer für die Werksabholung bezahlt und wovon bestimmt noch pro ausgeliefertem Fahrzeug noch genügend € beim Hersteller als Gewinn bleibt, da ja nicht jeder Kunde mit der max. Anzahl an Begleitpersonen dort auftaucht und den ganzen Tag dort verbringt, langsam auch mal wieder an ein neues und größeres Auslieferungsgebäude bauen sollte, denn man sieht ja, das die Werksabholung doch recht gut angenommen wird.
Wenn man den Wagen über einen Vermittler ordert, wird einem teilweise nur eine Werksabholung angeboten oder die Händlerauslieferung mit wahnwitzigen Aufpreisen ausgetrieben.
Überraschenderweise kam gerade der Anruf vom Händler bzgl Abholtermin. Noch überraschender gibt es noch drei Termine im Juni (20./29./30.) und anschließend erst wieder ab dem 23.7. Leider habe ich für den 20. schon einen nicht verschiebbaren Termin, daher habe ich den 29. gewählt. Vorfreude!
@TTFan1 Holst du auch in Ingolstadt ab? Hätte auch gerne im Juni abgeholt. Das soll mal einer Verstehen, wieso ich gestern nur Termine ab 24.7. bekommen habe...
Ja, wohne nur 50km von IN weg, da bietet sich das an. 250€ geringere Pauschale, voller Tank und die Annehmlichkeiten in IN. Nehme ich natürlich dankend an.
Zitat:
@sebcardozo schrieb am 11. Juni 2018 um 14:58:14 Uhr:
Bei mir ist es auch fix, Audi Händler hat mich heut Mittag angerufen:Audi S3 Sportback
Bestellt: 09. Mai 2018
Auftragsbestätigung: 08. Juni 2018
Abholung: 24. Juli 2018 IngolstadtLäuft
Ich hab meine AB seit 21. März und noch gar nichts gehört. Wenn man sowas dann liest, juckt's schon langsam in den Fingern 😁
@Appokalyps ich habe meinen Verkäufer vorletzte Woche Freitag angerufen, am Montag kam die Info, dass KW28 geliefert wird. AB kam am 26.03.
Zitat:
@TTFan1 schrieb am 14. Juni 2018 um 15:50:33 Uhr:
Überraschenderweise kam gerade der Anruf vom Händler bzgl Abholtermin. Noch überraschender gibt es noch drei Termine im Juni (20./29./30.) und anschließend erst wieder ab dem 23.7. Leider habe ich für den 20. schon einen nicht verschiebbaren Termin, daher habe ich den 29. gewählt. Vorfreude!
Da müssen aber welche abgesprungen sein!
Ich hab vor einem Monat den Termin gemacht und der früheste war der 25.6. Ingolstadt.
Kann gut sein. Vorgestern hat er ja auch bei Audi angerufen, wann ca ein Termin buchbar sein wird (VIN war schon im System vorhanden) und hat sich auch erkundigt, wie die Verfügbarkeit ist. Da hat es auch geheißen, frühestens Ende Juli. Daher war ich sehr überrascht, dass es dann gleich noch drei Termine im Juni gab heute.
Moin,
Habe einen S3 SP bestellt.
Bestellt am 20.04.18
AB am 03.05.18 erhalten
leider noch nichts weiter gehört...
Bei mir kam heute auch eine Mail, dass ein Abholtermin in IN buchbar ist😁, allerdings wäre der nächste freie Termin der 31.7. Letzteren habe ich auch gebucht🙂.
Es wird allerdings keine Werksbesichtigung geben, da bereits Werksurlaub sein soll.
Die Werksführung hatte ich aber sowieso schon 2014 als ich meinen damaligen A1 abgeholt habe, daher nicht so schlimm.