Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Hier mein aktueller Verlauf, habe heute Abholtermin gebucht:
RS3 Sportback / Code: AMYGYUXP
Bestellt 3. April 2018
Auftr. Bestätigung 24. April 2018
Abholung 24. Juli 2018
Bei mir ist es auch fix, Audi Händler hat mich heut Mittag angerufen:
Audi S3 Sportback
Bestellt: 09. Mai 2018
Auftragsbestätigung: 08. Juni 2018
Abholung: 24. Juli 2018 Ingolstadt
Läuft
Das schlimme ist nur das, dass ihr vermutlich Ende Juli eure Termine habt, weil erst da wieder freie Termine waren. Sehe es schon kommen dass mein etron dann 5-6 Wochen in Ingolstadt steht, nur weil kein freier Abholtermin verfügbar ist. Überlege echt mir den dann zum Händler zu bestellen. 250€ hin oder her.
Muss morgen eh zum Händler wegen Rückrufaktion der Lambdasonde meines TDI, da frage ich mal vorsichtig nach.
So ein Gefühl hab ich auch, allerdings an der Deadline vom 01.09. wird´sich nix ändern!
Zitat:
@TTFan1 schrieb am 11. Juni 2018 um 18:44:22 Uhr:
Das schlimme ist nur das, dass ihr vermutlich Ende Juli eure Termine habt, weil erst da wieder freie Termine waren. Sehe es schon kommen dass mein etron dann 5-6 Wochen in Ingolstadt steht, nur weil kein freier Abholtermin verfügbar ist. Überlege echt mir den dann zum Händler zu bestellen. 250€ hin oder her.
Ähnliche Themen
Ich bilde mir auch ein, dass ich vor 3 Jahren beim TDI auch schon einen Termin buchen konnte, wie der Status noch 2-Motor war. Jetzt ist er seit fast einer Woche auf 3-Produktion. Da er eh in IN gefertigt wird, heißt „Auslieferung“ dann eher „Warten auf freien Termin“. Brauche das Gedöns eh nicht. Fertigung kann ich eh nicht anschauen, da ich an einem Samstag holen muss und das Museum kenne ich auswendig. Auch die Einführung können sie sich sparen. Meinetwegen bräuchten sie ihn nichtmal in den Showroom fahren
Genau meine Meinung, brauche eigentlich nur das Auto...am Besten machen wir gleich beide einen Samstagstermin aus 🙂
Zitat:
@TTFan1 schrieb am 11. Juni 2018 um 18:51:19 Uhr:
Ich bilde mir auch ein, dass ich vor 3 Jahren beim TDI auch schon einen Termin buchen konnte, wie der Status noch 2-Motor war. Jetzt ist er seit fast einer Woche auf 3-Produktion. Da er eh in IN gefertigt wird, heißt „Auslieferung“ dann eher „Warten auf freien Termin“. Brauche das Gedöns eh nicht. Fertigung kann ich eh nicht anschauen, da ich an einem Samstag holen muss und das Museum kenne ich auswendig. Auch die Einführung können sie sich sparen. Meinetwegen bräuchten sie ihn nichtmal in den Showroom fahren
Da ich heute eh in der Werkstatt war, habe ich mal wegen meinem Etron nachgefragt. Ein kurzer Anruf bei Audi ergab, dass eine Terminbuchung ab Ende der Woche möglich sein wird. Theoretisch wäre er ab Ende Juni abholbereit, freie Termine gibt es Stand heute erst ab Ende 3. Juli-Woche. Mal schauen wie der Stand dann bei Terminbuchung ist, aber evtl lasse ich ihn mir dann gleich zum Händler liefern.
Habe heute die Terminvorschläge zur Abholung per Mail bekommen. Sehe ich das Richtig das nur noch der 24.7. 14-16 Uhr frei ist?
Wenn es jetzt schon Ende Juli wird mit den Abholterminen, wie machen die es dann mit Fahrzeugen die erst auf den letzten Drücker vor dem Modelljahreswechsel fertig werden und vor 01.09 zugelassen werden müssen?
Ich vermute mal, das den (Werks)Abholern erst mal noch Samstage vorgeschlagen werden, wenn keine Werksführungen stattfinden und die Kunden mit diesen Terminen einverstanden sind, ansonsten werden die Händler wohl bald in ihrem System eine Meldung erhalten, das für die 2018er Modelljahrgänge keine Werksabholungen mehr gebucht werden können und dies erst wieder für die "neuen", nach dem WLTP-System geprüften Modelle möglich ist.
Gruß
Siehst du richtig @-StefanBln84-
Audi soll einfach auf die 250€ Auslieferpauschale verzichten, dann würde sich das auch ein wenig in IN entspannen.
Hole meinen RS3 nun am 25.7. in Ingolstadt ab. Schlimm das der Wagen dort jetzt über ein Monat rumstehen muss...
Richtig, Vorallem weil das teilweise die Zeit ist, die bei anderen Premium-Herstellern zwischen Bestellung und Auslieferung belegt. Aber wie mein Händler auch schon gesagt hat, bei Audi läuft derzeit einiges schief. Letzte Woche hat er einer Kundin mitteilen müssen, dass ihr Audi nicht wie im Januar bestätigt im Juni abholbereit wird, sondern das Dezember wird.