Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Auch am 20.04. erhalten und trotz direkter Nachfrage beim Händler, noch keine Terminierung möglich :-(

Ende letztes Jahr kurz vor Weihnachten

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bestellfahrzeug - Kommissionsnummer funktioniert nicht' überführt.]

Zitat:

@Mistral1985 schrieb am 29. April 2018 um 13:32:45 Uhr:

Auch am 20.04. erhalten und trotz direkter Nachfrage beim Händler, noch keine Terminierung möglich :-(

Wo holst du ab?

Zitat:

@Txx12 schrieb am 29. April 2018 um 12:52:27 Uhr:

Zitat:

@fantastic_journey schrieb am 29. April 2018 um 12:20:56 Uhr:

Habe am 13.03 nen RS3 Sportback bestellt und am 27.04 Anschreiben mit Kommissionsnummer & Freischaltcode bekommen. Kann man Aussagen treffen, wie lang es noch dauern wird? Anfangs hieß es Juli.. Wie wars bei euch und wann ist der Anruf zum Termin gekommen? Danke :-)

Am 20.04 Anschreiben erhalten - paar Tage später Anruf vom Händler und Termin in Ingolstadt am 15.6.

Danke, wann hast du denn bestellt?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

@fantastic_journey schrieb am 29. April 2018 um 12:20:56 Uhr:

Habe am 13.03 nen RS3 Sportback bestellt und am 27.04 Anschreiben mit Kommissionsnummer & Freischaltcode bekommen. Kann man Aussagen treffen, wie lang es noch dauern wird? Anfangs hieß es Juli.. Wie wars bei euch und wann ist der Anruf zum Termin gekommen? Danke :-)

Am 20.04 Anschreiben erhalten - paar Tage später Anruf vom Händler und Termin in Ingolstadt am 15.6.

Ich gönns dir ja, aber manchmal versteh ich das wirklich nicht...ich hab mein Anschreiben am 03.04. bekommen und angeblich ist noch kein Termin buchbar...Hoffe dass sich die Woche jetzt mal jemand meldet.

Ingolstadt

Zitat:

@fantastic_journey schrieb am 29. April 2018 um 13:57:46 Uhr:

Zitat:

Danke, wann hast du denn bestellt?

Bestellt am 20.12 AB kam dann Mitte Januar ist der 1.5 TFSI

@fantastic_journey unverbindlich 07.2018 laut Bestellung. AB enthält kein Datum, da ist das Feld leer. Wenn es bei mir im gleichen Tempo geht wie bei dir, dann dürfte nächste Woche das Anschreiben bei mir eintrudeln.

@Mistral1985 komisch, dass es im Vergleich zu @fantastic_journey so lange gedauert hat

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bestellfahrzeug - Kommissionsnummer funktioniert nicht' überführt.]

Zitat:

@dekadenzverdikt schrieb am 29. April 2018 um 16:11:42 Uhr:

@fantastic_journey unverbindlich 07.2018 laut Bestellung. AB enthält kein Datum, da ist das Feld leer. Wenn es bei mir im gleichen Tempo geht wie bei dir, dann dürfte nächste Woche das Anschreiben bei mir eintrudeln.

@Mistral1985 komisch, dass es im Vergleich zu @fantastic_journey so lange gedauert hat

Ja, wär doch super.. Scheint sogar dann juni zu werden

Nachdem ich meine Bestellfahrzeug neben dem existierenden in "myAudi" angelegt hatte, ist mir aufgefallen dass ich aktuell den Status nicht mehr sehe (war soweit ich mich erinnern kann auf "motor"😉
In der iOS App sehe ich das Bestellfahrzeug überhaupt nicht - nur im Browser - ist das bei euch auch so?

Wie ist denn der Ablauf vor Ort bei Abholung bzgl. AudiConnect? Loggt man sich bei der Übergabe am Fahrzeug ein?

Zitat:

@e91_alex schrieb am 14. April 2018 um 17:34:40 Uhr:

Zitat:

@e91_alex schrieb am 22. März 2018 um 07:31:29 Uhr:

Guten Morgen!
Ich hole ihn beim Händler ab, habe leider nicht die Zeit ihn direkt bei Audi abzuholen. Der Zeitpunkt "Mai" ist lt. Verkäufer der Zeitpunkt, wann das Auto bei ihm angeliefert wird. Ist ja jetzt nicht mehr so weit hin, da müsste doch Produktion auch schon geplant sein?
Beste Grüße

Mittlerweile ist die Aussage "geplante Anlieferung des Fahrzeugs im Autohaus in KW19"

Was passiert denn dann noch bis zur Abholung? Der Wagen wird doch "fertig" vom Werk ausgeliefert oder nicht?

Yipieh, er ist da :-) Heute beim Händler abgeladen. Leider jetzt noch warten bis 11.05. bis ich ihn abholen kann (wegen Zulassung und anderer Termine geht es leider nicht eher ...)

die letzten Tage sind die härtesten

Zitat:

@byteorder schrieb am 2. Mai 2018 um 11:40:40 Uhr:

Nachdem ich meine Bestellfahrzeug neben dem existierenden in "myAudi" angelegt hatte, ist mir aufgefallen dass ich aktuell den Status nicht mehr sehe (war soweit ich mich erinnern kann auf "motor"😉
In der iOS App sehe ich das Bestellfahrzeug überhaupt nicht - nur im Browser - ist das bei euch auch so?

Wie ist denn der Ablauf vor Ort bei Abholung bzgl. AudiConnect? Loggt man sich bei der Übergabe am Fahrzeug ein?

Wie das vor Ort mit AudiConnect abläuft würde mich auch interessieren. Zum Status über die App kann ich nur sagen das es nur über einen Browser läuft.

Bei mir ist der myAudi Status heute über Nacht von 03 Produktion auf 04 Perfektion umgesprungen. Allerdings wird noch keine VIN angezeigt.
Ist das normal? Wie kann das sein?

LG

Zitat:

@Qommissar schrieb am 4. Mai 2018 um 05:48:29 Uhr:

Bei mir ist der myAudi Status heute über Nacht von 03 Produktion auf 04 Perfektion umgesprungen. Allerdings wird noch keine VIN angezeigt.
Ist das normal? Wie kann das sein?

LG

Bei mir sprang sie von O3 direkt auf O5 und 1 Woche später konnte ich Abholung in Ing vereinbaren. Vin bis heute nicht sichtbar aber Händler hat sie! Das App scheint nur Spielzeug zu sein!

Vielen Dank für die Info!
Dann kann ich ja beruhigt sein.

Deine Antwort