Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Die Farbe gibt es heute auch noch nur ist sie dann nicht mehr für 1200,- Euro zu haben wie vorher sondern man muss sie als sonderlackierung ordern für 2300,-

Da ja immer wieder die Frage aufkommt, ob der 1.5 TFSI im A3 ein COD ultra ist, definitiv nein. Wir haben unser A3 Cabrio am 08.02.2018 bestellt. Da mir mein Verkäufer auch keine Antwort geben konnte, hab ich mal bei Audi direkt angefragt, hier wurde mir jetzt heute mitgeteilt, Nein, der A3 1.5 TFSI 150PS hat kein COD.

Ich hab im Oktober 2017 meinen neuen S3 bestellt mit Lieferwunsch Mai 2018. Laut Aussage meines Verkäufers letzte Woche ist seitens Audi noch kein genaueres Datum (nichtmal eine KW) zu bekommen, stand jetzt ist die Auslieferung nach wie vor für "Mai" eingeplant. Wie früh im Voraus kann ich denn mit einem genaueren Termin rechnen, eurer Erfahrung nach?

Zitat:

@Schnuffelig schrieb am 19. März 2018 um 18:46:03 Uhr:

Die Farbe gibt es heute auch noch nur ist sie dann nicht mehr für 1200,- Euro zu haben wie vorher sondern man muss sie als sonderlackierung ordern für 2300,-

690€ hat Catalunyarot mich gekostet, normale Metallic Farbe, jetzt plötzlich ist es eine Sonderlackierung geworden für 2.300€, ist schon rechter Humbug die farbliche Preisgestaltung!

Ähnliche Themen

Ja das ist schon sehr grenzwertig diese Preispolitik bei Audi.... aber ich denke mal bei anderen Herstellern ist es ja genauso... eine Farbe die gut verkauft wird wird dann halt Sonderlackierung und wird auch immer teurer. Farbe die gar nichts kostet ....... da stehen ja kaum noch welche zur Auswahl

Hallo,

wann kann man mal wieder mit einem aktuellen Stand der Lieferzeiten rechnen ?

Habe seit Februar keine neuen Informationen mehr gefunden.

Grüße

Mein S3 bestellt Anfang Februar und sollte erst im Juli kommen jetzt nach der Änderung der aussenfarbe und neuer AB ist Juni als Liefertermin angegeben

Zitat:

@e91_alex schrieb am 20. März 2018 um 13:28:25 Uhr:

Ich hab im Oktober 2017 meinen neuen S3 bestellt mit Lieferwunsch Mai 2018. Laut Aussage meines Verkäufers letzte Woche ist seitens Audi noch kein genaueres Datum (nichtmal eine KW) zu bekommen, stand jetzt ist die Auslieferung nach wie vor für "Mai" eingeplant. Wie früh im Voraus kann ich denn mit einem genaueren Termin rechnen, eurer Erfahrung nach?

Ich denke, ca. 6-8 wochen vor der produktion (nicht abholung) kann man dir einen termin für eben selbige nennen, das kann dein Verkäufer im System nachschauen.
Nach produktion sind es die bekannten 1-3 oder auch mal 4 wochen für die terminbuchung in den audi-foren. Überführung zum händler geht meist weitaus schneller.

Wenn er noch auf mai steht wird es wohl auch mai, vielleicht dann juni bis du ihn auch entgegen nehmen kannst 🙂

Hallo zusammen,

ich habe nun ein großes Problem. Und zwar hat mich vorhin mein Verkäufer angerufen und mir mitgeteilt, dass mein bestellter A3 g-tron, welcher in der KW 17 (April) geliefert werden sollte, doch nicht lieferbar sei. Im Moment gäbe es Produktionsschwierigkeiten.

Da es nicht absehbar sei, wann das Fahrzeug wieder lieferbar ist, könne man mir auch keinen Ersatzwagen bis zur Lieferung stellen.

Man bietet mir an, ein Bestandsfahrzeug zu nehmen. Allerdings keinen g-tron, sondern einen 1.5 TFSI Benziner. Diesen würde ich vergünstigt kriegen (Bessere Ausstattung für weniger Geld).

Auf der einen Seite ist es ein faires Angebot, aber auf der anderen Seite möchte ich schon einen g-tron haben.

Hinzu kommt noch, dass sich spätestens ab Juni ein neues Fahrzeug benötige.
Ich bin momentan echt ratlos.

Was würdet ihr an meiner Stellen tun? Ich bin über jeden Ratschlag dankbar.

LG

@Qommissar Die Entscheidung wird dir niemand abnehmen können. Wie festgelegt bist du denn, was die Ausstattung / Konfiguration angeht? Per se könntest du ja vom Kaufvertrag zurücktreten und nach einem sofort verfügbaren gtron suchen, der deinen Vorstellungen nahe kommt.

Zitat:

Ich habe meinen RS3 im Ende September bestellt mit Wunschtermin März 2018. Im Januar konnte eine KW eingesehen werden, wann er fertig ist. KW 13 war das. Mitte bis Ende Februar war dann zu sehen wann er in die Produktion eingeplant war. Fertig war er dann schon 3 Wochen später, also Anfang März.

Mein Wunschtermin wurde eingehalten mit März 2018, jedoch sind die Audi Foren so voll mit Terminen, das man fast weitere 3-4 Wochen warten muss, bis man ihn endlich in Empfang nehmen kann.

Bei mir ist es jetzt der 09.04. in Neckarsulm. Wie gesagt der Fertigstellungszeitraum März wurde von Audi eingehalten nur hängt es an den Audi Foren wie dort Termine frei sind. Das ist dann meistens das ärgerliche.

Ich denke bei dir wird spätestens in ein paar Wochen eine KW einzusehen sein. Nur Geld haben, ab einem gewissen Zeitpunkt geht es schnell.

Habe am 18.12. meinen RS3 Sportback bestellt und ist nun soweit fertig... nächster freier Abholtermin für mich in Ingolstadt ist der 16.04.! Laut AB war 05/2018 angegeben.

Zitat:

@Toby_the_Jarhead schrieb am 20. März 2018 um 16:57:30 Uhr:

Zitat:

Ich denke, ca. 6-8 wochen vor der produktion (nicht abholung) kann man dir einen termin für eben selbige nennen, das kann dein Verkäufer im System nachschauen.
Nach produktion sind es die bekannten 1-3 oder auch mal 4 wochen für die terminbuchung in den audi-foren. Überführung zum händler geht meist weitaus schneller.

Wenn er noch auf mai steht wird es wohl auch mai, vielleicht dann juni bis du ihn auch entgegen nehmen kannst 🙂

Guten Morgen!
Ich hole ihn beim Händler ab, habe leider nicht die Zeit ihn direkt bei Audi abzuholen. Der Zeitpunkt "Mai" ist lt. Verkäufer der Zeitpunkt, wann das Auto bei ihm angeliefert wird. Ist ja jetzt nicht mehr so weit hin, da müsste doch Produktion auch schon geplant sein?
Beste Grüße

Leasingvertrag wurde bei mir gestern bestätigt, unverbindlicher Liefertermin für meinen S3 Sportback ist der 30.07. Also ziemlich genau 4 Monate 🙂

Zitat:

@e91_alex schrieb am 22. März 2018 um 07:31:29 Uhr:

Zitat:

@Toby_the_Jarhead schrieb am 20. März 2018 um 16:57:30 Uhr:

Guten Morgen!
Ich hole ihn beim Händler ab, habe leider nicht die Zeit ihn direkt bei Audi abzuholen. Der Zeitpunkt "Mai" ist lt. Verkäufer der Zeitpunkt, wann das Auto bei ihm angeliefert wird. Ist ja jetzt nicht mehr so weit hin, da müsste doch Produktion auch schon geplant sein?
Beste Grüße

Eigentlich müsste er schon in die Produktion eingeplant sein bei Audi. Produziert wird er denke ich erst Mitte/Ende April.

Deine Antwort