Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Hallo zusammen,
ich habe mir Ende Dezember einen Audi A3 bestellt. Auftragsbestätigung vom 3.1.2018. Da im Mann immer ein Kind steckt mit wenig Gedult ;-) habe ich meinem Händler vor kurzem eine Email geschrieben ob er schon mehr zum Liefertermin sagen kann. Seine Antwort " der A3 soll aktuell in der ersten Juniwoche abholbereit sein.Einen Termin sollten wir dann in den nächsten Wochen auch für das Fahrzeug buchen können. Aktuell ist dies leider noch nicht möglich. " Die Abholung erfolt in Ingolstadt. Meine Frage was heisst abholbereit kann man dann auch schon sozusagen in der Abholwoche einen Termin buchen oder verschiebt sich das eher nach hinten bis in Ingolstadt ein Termin frei ist?
Hallo,
ich habe vor einer Woche das „Starterpaket“ mit der Kennzeichentasche erhalten.
Auf myAudi.de steht der Produktionsverlauf bei 02 Motor.
Jetzt ist meine Frage, wie lange es erfahrungsgemäß dauert, bis ich einen Abholtermin vereinbaren kann?
Und ist es möglich den Produktionsverlauf auch über die myAudi App zu verfolgen?
Irgendwie kann ich in der App Fahrzeuge nur über die VIN hinzufügen.
LG
Das "Tracking" geht nur über die Website.
In unserem Fall kam das Starterpaket (Status auch "Motor"😉 am 2. März, Abholtermin 21. April, Terminvereinbarung mit dem Händler war Anfang letzter Woche.
Bei mir auch Status Motor, aber ich habe schon einen Abholtermin, in genau 30 Tagen
Ähnliche Themen
Moin Moin,
Mal eher eine allgemeine Frage 😁
Ich habe meine S3 Limousine am 03.04. beim freundlichen Bestellt, habe bislang noch keine offiziellen Unterlagen erhalten, ist auch kein Thema. Ich habe aber mal vor einiger Zeit gelesen, dass die Limo grundsätzlich ca. 6 Monate bis zur Auslieferung benötigt.. ist dies noch aktuell? Hat jemand zufällig in den letzten Monaten seine s3 Limo abgeholt und kann mir Rückmeldung geben, wie lange er sich gedulden musste.
Gruß,
Zitat:
@S1mple1989 schrieb am 17. April 2018 um 23:27:53 Uhr:
Moin Moin,Mal eher eine allgemeine Frage 😁
Ich habe meine S3 Limousine am 03.04. beim freundlichen Bestellt, habe bislang noch keine offiziellen Unterlagen erhalten, ist auch kein Thema. Ich habe aber mal vor einiger Zeit gelesen, dass die Limo grundsätzlich ca. 6 Monate bis zur Auslieferung benötigt.. ist dies noch aktuell? Hat jemand zufällig in den letzten Monaten seine s3 Limo abgeholt und kann mir Rückmeldung geben, wie lange er sich gedulden musste.
Gruß,
Es gibt durchaus Leute (inkl. mir) die ihre s3 limo nach 2-3 Monaten nach Bestellung abholen konnten.
Ist alles eine Frage der Auslastung im Werk und Ausstattung.
Bei mir waren damals auch eigentlich um die 6 Monate angegeben.
Ok, das lässt schon mal hoffen, mal abwarten wann die offizielle Bestätigung von Audi kommt.
Kann man die Bestellung notfalls herauszögern, falls der Wagen “zu früh” fertig ist? Bzw. gibt es einen festen Zeitraum, in den der Wagen abgeholt werden muss oder kann der notfalls auch ein paar Wochen im Abholwerk stehen? Hab derzeit noch ein Firmenwagen, den ich leider erst ab Mitte Aug abgeben kann. ;D
Ob du deinen neuen Audi über mehrere Wochen dort noch bis zur Abholung "zwischenparken" darfst, glaube ich nicht, da der Stellplatz ja möglichst bald wieder für das nächste Fahrzeug gebraucht wird.
Zur Sicherheit würde ich an deiner Stelle mal bei der Kundenhotline anrufen.
Gruß
Zitat:
@S1mple1989 schrieb am 18. April 2018 um 07:56:59 Uhr:
Ok, das lässt schon mal hoffen, mal abwarten wann die offizielle Bestätigung von Audi kommt.Kann man die Bestellung notfalls herauszögern, falls der Wagen “zu früh” fertig ist? Bzw. gibt es einen festen Zeitraum, in den der Wagen abgeholt werden muss oder kann der notfalls auch ein paar Wochen im Abholwerk stehen? Hab derzeit noch ein Firmenwagen, den ich leider erst ab Mitte Aug abgeben kann. ;D
Laut meinem Händler sind bis zu 4 Wochen normalerweise kein Problem. Bei allem was länger ist wirds wohl nicht gehen oder teuer ;-)
Hallo,
kurzes Feedback für alle Wartenden. Ich habe Anfang Februar meinen A3 bestellt. Ursprüngliches Lieferdatum war für Mitte Juli angekündigt. Heute habe ich die Info erhalten, dass das Fahrzeug auf dem Weg zum Freundlichen ist. Insgesamt also knappe 3 Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung!
Grüße
Zitat:
@audione schrieb am 23. April 2018 um 16:03:25 Uhr:
Hallo,kurzes Feedback für alle Wartenden. Ich habe Anfang Februar meinen A3 bestellt. Ursprüngliches Lieferdatum war für Mitte Juli angekündigt. Heute habe ich die Info erhalten, dass das Fahrzeug auf dem Weg zum Freundlichen ist. Insgesamt also knappe 3 Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung!
Grüße
Diese 3 Monate Lieferzeit liest man immer häufiger in letzter Zeit...🙂
Was hast du denn für eine Konfiguration? Audi-Code?
Kollege hat im Januar bestellt und zu Ostern stand der Wagen beim Händler. Leider hat mein Kollege bis auf Navi nichts in dem Auto drin.
Auf meiner AB stand unverbindlicher Liefertermin August 2018. Dann ist er auf Juni gerutscht und dann wieder auf Juli. Wie wahrscheinlich ist es denn das er noch weiter nach hinten rutscht? Bestellt habe ich eine RS3 Limo. Wenn’s noch später werden würde dann bekomme ich wohl einen OPF verbaut. Darauf habe ich aber keine Lust 🙁
Habe heute noch mit meinem freundlichen darüber gesprochen, er sagt grundsätzlich sind es 3-4 Monate beim A3/S3 egal ob SB oder Limo, solange keine individuell Lackierung dabei ist, dann dauert es länger und RS ebenfalls, warum auch immer. Er meinte Ausstattung sei vollkommen uninteressant, liegt eh alles auf Lager.
Quelle: Audi Zentrum in Essen