Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Zitat:

@WUGer1991 schrieb am 23. April 2018 um 16:43:58 Uhr:

Zitat:

@audione schrieb am 23. April 2018 um 16:03:25 Uhr:

Hallo,

kurzes Feedback für alle Wartenden. Ich habe Anfang Februar meinen A3 bestellt. Ursprüngliches Lieferdatum war für Mitte Juli angekündigt. Heute habe ich die Info erhalten, dass das Fahrzeug auf dem Weg zum Freundlichen ist. Insgesamt also knappe 3 Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung!

Grüße

Diese 3 Monate Lieferzeit liest man immer häufiger in letzter Zeit...🙂
Was hast du denn für eine Konfiguration? Audi-Code?

Audi Code: AWHY75VB

Meiner wurde in KW12 bestellt.
Liefertermin steht bei Mitte Juli (KW28/29).
Händler ist Porsche IA in Graz.

Anbei meine Konfig:

https://konfigurator.audi.at/.../@

Hab ein kleines hoffen dass es vielleicht Ende Juni wird (3-Monate)…
Zeit vergeht einfach nicht, warten ist schon nervig aber die Freude riesig 🙂

Hallo zusammen ,

ist das normal, dass man trotz Stufe Produktion in my Audi noch keinen Termin in Ingolstadt buchen kann ?

Hatte mal gehofft Ende Mai abholen zu können, aber das kann ich glaube mittlerer vergessen.

Geht mir genauso

Ähnliche Themen

Ich hab die MyAudi unterlagen am 20.04. bekommen. Bekomme aber immer die Meldung das ich das einige Fahrzeuge nicht angelegt werden können. Hat das auch jemand von euch?

Ja, ist bei mir auch so. Die Unterlagen sind wohl gestern angekommen, Fahrzeug lässt sich aber nicht anlegen.

Lt. dem freundlichen kann er noch keinen Termin machen, aber "kann nicht mehr lange dauern".
Wieviel Vorlauf hat man dann, wann wird da der Termin wohl sein? 4 Wochen, oder eher mehr?

@metloki

Da du ja einen RS3 bestellt hast, wirst du wahrscheinlich erst nach der Freigabe des fertig gebauten Fahrzeugs bei der Endkontrolle einen Abholtermin buchen können, da die S und RS-Modelle alle vor der Auslieferung einige Kilometer auf der öffentlichen Straße gefahren werden, um letzte mögliche Fehler noch rechtzeitig feststellen und beheben zu können.

Gruß

@Audi S-Liner
Sind denn dann die Fahrzeuge kurzfristiger buchbar?
Wenn die Buchung erst bei endgültiger Fertigstellung machbar ist, würde das ja heissen das die Kisten da 4 Wochen rumstehen?

Bin mir da nicht sicher, ob das bei den RS-Modellen mit den Abholterminen da extra geplant werden kann, glaube aber nicht. Hier muß man halt etwas Glück haben, wenn gerade ein freier Platz kurzfristig zur Verfügung steht, ansonsten heist es warten wie bei den anderen Modellen auch.

Gruß

Also ich habe das Abholerpaket ebenfalls am 20.04 erhalten und konnte das Fahrzeug am selben Tag noch anlegen. Gestern hat mich auch schon mein Händler angerufen und ich habe am 15.06 Termin in Ingolstadt. Laut Händler wird das Fahrzeug in der ersten Juni Woche produziert. Status bei myAudi ist auf Motor!!!

Wer hat um den 16.03. bestellt und hat außer der AB (kam am 26.03.) schon Fortschritte zu verzeichnen?

Zitat:

@Txx12 schrieb am 25. April 2018 um 18:43:24 Uhr:

Also ich habe das Abholerpaket ebenfalls am 20.04 erhalten und konnte das Fahrzeug am selben Tag noch anlegen. Gestern hat mich auch schon mein Händler angerufen und ich habe am 15.06 Termin in Ingolstadt. Laut Händler wird das Fahrzeug in der ersten Juni Woche produziert. Status bei myAudi ist auf Motor!!!

Dann muss ich meinen Händler mal nerven!
Meiner soll in der 20 KW gebaut werden und ab der 24KW zur Auslieferung bereitstehen! Aussage von Aufi bei Nachfrage am Samstag wegen my Audi. Aber nen Termin konnte ich noch nicht machen!
My audi geht immer noch nicht! 14.6. oder 15.6. waren auch meine Wunschtermine.

Zitat:

So ähnlich bei mir auch - direkt am selben Tag anlegen können - Terminvereinbarung war dann frühestens am 06.06 - aktueller Status auf Motor in myAudi.

Gibt es eventuell jemanden der am 07.6 in In abholt ?

Zitat:

@Mistral1985 schrieb am 25. April 2018 um 21:00:34 Uhr:

Zitat:

Dann muss ich meinen Händler mal nerven!
Meiner soll in der 20 KW gebaut werden und ab der 24KW zur Auslieferung bereitstehen! Aussage von Aufi bei Nachfrage am Samstag wegen my Audi. Aber nen Termin konnte ich noch nicht machen!
My audi geht immer noch nicht! 14.6. oder 15.6. waren auch meine Wunschtermine.

Jep da würde ich mal beim Händler nachfragen!!! Das mit Myaudi ist komisch hast es mal über einen anderen Internetbrowser probiert? Übrigens gute Wahl der E-Tron wollte ich am Anfang auch aber leider nur Aussenstellplatz usw. und im Winter war mir das zu heikel mit den Akkus bei starken Minusgraden draussen und keinen festen Platz zum laden.

Mit einem anderen Browser ist das gleiche. Das scheint wohl so zu sein das es bei einigen Fahrzeugen da Probleme gibt.
Mal abwarten, denke der freundliche wird sich in den nächsten Tagen melden für einen Termin

Deine Antwort