Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Heute hat mich mein Händler Angerufen, kann meine S3 Limo 2 Wochen früher in NSU abholen.Naja immerhin.
Moin Zusammen!
Wechsle im kommenden Jahr aus dem Skoda- ins Audi-Lager. Dann wird der jetzige Octavia RS Tdi durch einen A3 e-tron ersetzt. Heute bestellt, voraussichtliche Lieferung April 18.
Gewählte Sonderausstattungen:
Farbe: Y1Y1 Tangorot-metallic
Interieur: EI Stoff Sequenz/Leder schwarz
WED e-tron plus Paket Deutschland
WQS S line Sportpaket
PCE Assistenzpaket
79C Assistenzpaket inkl. Stau- und Notfallassistent
7P1 4-Wege-Lendenwirbelstütze für die Vordersitze
CV4 Aluminium-Gussräder im 15-Speichen- Turbinen-Design, teilpoliert, 7,5J x 18 mit Reifen 225/40 R18
1M6 Anhängevorrichtung mechanisch schwenkbar und elektrisch auslösbar
9VD Audi sound system
6XK Außenspiegel el. einstell-,beheiz- u. anklappbar, beidseitig autom. abblendend inkl. Bordsteinautom. f.
Beifahrerseite
3S2 Dachreling schwarz
QV3 Digitaler Radioempfang
UE4 Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung, AUX-IN und USB
EH2 Fahrzeugkabel 7,5m Länge
PU7 Innenspiegel automatisch abblendend
QQ4 Lichtpaket
GB1 LTE-Unterstützung für Audi phone box
6E3 Mittelarmlehne vorn
VW1 Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
4A3 Sitzheizung vorn
2PF Sportkontur-Lederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Multifunktion plus unten abgeflacht
9M1 Standheizung/Lüftung
N5L Stoff Sequenz/Leder
Y8E Umweltbonus Hersteller
Das Einzige was ich jetzt schon vermisse ist die elektrische Kofferraumklappe, die es beim A3 leider nicht gibt.
Kleines Detail am Rande, als Großkunde können wir den A3 e-tron nur auf 48 statt der sonst gängigen 36 Monate leasen - warum, das konnte man so genau auch nicht (verständlich) erläutern. Selbst unser Audi-Berater fand das sehr spannend.
So, dann beginnen jetzt also 8-9 Monate Vorfreude und das ist ja bekanntlich die schönste Freude. 😁
Beste Grüße
SideWinder80
So ich mache mal mit....
Nach 7 Jahren Civic wird es mal Zeit für was neues. A3 Limo, Audi-Code: ATN9CG12
Am 15.09.2017 bestellt, Lt. dem Freundlichem 04/18 unverb. Lieferdatum. Fange nun an zu hoffen, wie eigentlich jeder, dass er früher kommt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@jinnjonn schrieb am 28. August 2017 um 13:35:45 Uhr:
beim
Diesen Freitag kann ich den Wagen beim Händler abholen 🙂
Hi!
Ich habe am 20.07. einen S3 als Limousine bestellt. Mein Händler hatte mir damals als Lieferzeitpunkt November angegeben aber meinte es würde sicherlich schon im Oktober klappen.
Hat von Euch evtl. auch einer eine S3 Limo um den Zeitraum herum geordert und hat evtl. schon Info bzgl. Abholung?
Wenn ich das hier so lese bekomme ich Angst den Wagen überhaupt noch in diesem Jahr zu bekommen....
Also ich hatte im Mai die S3 Limo bestellt da stand die noch auf 6 Monate Bauzeit, jetzt habe ich ein Termin zum 27.10 bekommen also wurden die 6 Monate fast eingehalten leider, im Juli stand doch mal Lieferzeit von 4 Monaten glaube ich? So mit müsste November bei dir klappen. Welche Farbe und Ausstattung hast du drin.
27.10. Glückwunsch!
Oh, da müsste ich nochmal im Detail nachschauen was ich alles habe, defnitiv hab ich DaytonaGrau Metallic, 19 Zoll Alus mit 5 Doppelspeichen, Virtual cockpit, MMI Navigation plus, Lederlenkrad mit Schaltwippen, Alcantara-Frequenz-Leder-Kombination, Scheiben abgedunkelt, Sitzheizung mit Massagefunktion, Connect, Lichtpaket, Designlicht, ...
Mehr weiß ich nicht auswendig...
Hatte noch überlegt doch auf weiß zu gehen, mein Händler meinte jedoch die Farbe kann nicht mehr geändert werden.
Und Du?
Zitat:
@JohnnyD1982 schrieb am 20. September 2017 um 10:07:24 Uhr:
27.10. Glückwunsch!
Oh, da müsste ich nochmal im Detail nachschauen was ich alles habe, defnitiv hab ich DaytonaGrau Metallic, 19 Zoll Alus mit 5 Doppelspeichen, Virtual cockpit, MMI Navigation plus, Lederlenkrad mit Schaltwippen, Alcantara-Frequenz-Leder-Kombination, Scheiben abgedunkelt, Sitzheizung mit Massagefunktion, Connect, Lichtpaket, Designlicht, ...
Mehr weiß ich nicht auswendig...Hatte noch überlegt doch auf weiß zu gehen, mein Händler meinte jedoch die Farbe kann nicht mehr geändert werden.
Und Du?
Hast auch einiges drin sauber, ich habe drin:
Radschrauben, diebstahlhemmend ,S tronic ,Navarrablau Metallic, Glanzpaket,Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe,Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung),Sportsitze vorn,Sitzbezug: expressrot-schwarz-expressrot.Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht,
Sitzheizung für die Vordersitze, Lichtpaket, Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar,Komfortschlüssel in Verbindung mit Diebstahlwarnanlage,Ablage-/Gepäckraumpaket mit erweitertem 12-Volt- und USB-Steckdosen-Angebot,Audi virtual cockpit mit dem großen Navi,Audi sound System,Assistenzpaket,Parkassistent,Rückfahrkamera, Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km,
Allwetterfußmatten, für hinten, schwarz, Allwetterfußmatten, für vorne, schwarz,Mit S3 Schriftzug in Kontrastfarbe.Schlüsselblende mit Audi Ringen, utopiablau.So denke hab alles aufgezählt.Hätte gerne vom Werk aus 19 Zoll Felgen gehabt aber war nicht einverstanden das ich hätte das Audi magnetic ride mit bestellen hätte müssen,somit kommen auf die standart 18 er Winterreifen,und im Sommer hole ich mir nachträglich 19 zoll Felgen.
Zitat:
@JohnnyD1982 schrieb am 20. September 2017 um 10:07:24 Uhr:
27.10. Glückwunsch!
Mehr weiß ich nicht auswendig...Hatte noch überlegt doch auf weiß zu gehen, mein Händler meinte jedoch die Farbe kann nicht mehr geändert werden.
Und Du?
Wenn du nichts mehr ändern kannst ist das Auto eingeplant. Dann erfolgt die Produktion nach ca. 4 Wochen...
@Popeye21 : Geile Ausstattung !
S tronic, Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar,Komfortschlüssel in Verbindung mit Diebstahlwarnanlage, Einparkhilfe Plus hatte ich vergessen aufzulisten.
Mit Navarrablau Metallic hab ich auch sehr lange gerungen. Ist ziemlich geil vor allem weil es je nach Lichteinwirkung anders aussieht...
@Flelix: Ok, dann hoffe ich mal, dass es wirklich so schnell geht...
Zitat:
@JohnnyD1982 schrieb am 20. September 2017 um 16:48:54 Uhr:
@Popeye21 : Geile Ausstattung !S tronic, Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar,Komfortschlüssel in Verbindung mit Diebstahlwarnanlage, Einparkhilfe Plus hatte ich vergessen aufzulisten.
Mit Navarrablau Metallic hab ich auch sehr lange gerungen. Ist ziemlich geil vor allem weil es je nach Lichteinwirkung anders aussieht...
@Flelix: Ok, dann hoffe ich mal, dass es wirklich so schnell geht...
War letztes Jahr schon am überlegen welche Farbe ich nehmen soll wollte mal was anderes wie schwarz oder weiß, mitte letzten Jahres mit dem FL gab es das Navarrablau plötzlich das hat mich interresiert.Paar Wochen später fand ich so einen 65 km von mir beim Händler und hab mir es live angeschaut,was soll ich sagen liebe auf den ersten Blick :-) .Im Mai dann die Bestellung.
Zitat:
@JohnnyD1982 schrieb am 20. September 2017 um 09:33:36 Uhr:
Hi!
Ich habe am 20.07. einen S3 als Limousine bestellt. Mein Händler hatte mir damals als Lieferzeitpunkt November angegeben aber meinte es würde sicherlich schon im Oktober klappen.
Hat von Euch evtl. auch einer eine S3 Limo um den Zeitraum herum geordert und hat evtl. schon Info bzgl. Abholung?
Wenn ich das hier so lese bekomme ich Angst den Wagen überhaupt noch in diesem Jahr zu bekommen....
Hi JohnyD1982,
Habe am 30.6. einen S3 Sportback bestellt. Bei mir ist LT auch mit "voraussichtlich Nov/2017" angegeben. Der Verkäufer gab mir den mündlichen Hinweis, dass das aber immer vorsichtig formuliert ist und auch gut Oktober werden könnte. Bisher habe ich auch noch nichts neues gehört, und rechne daher weiter mit November.
Als Grund für die lange Wartezeit wurde mir gesagt, dass AUDI sein Werk in Ingolstadt urlaubsbedingt über den gesamten August herunterfährt. Habe das jetzt nicht weiter überprüft.
Zitat:
@Spitzie1984 schrieb am 5. September 2017 um 12:06:00 Uhr:
Also irgendwie scheint's bei allen etwas schneller zu gehen als bei mir :-DHier meine Historie:
Leasing-Vertrag unterschrieben am 01.02.2017 / unv. Liefertermin: Q3/2017
Auftragsbestätigung (1) vom lokalen Audi Zentrum: 14.02.2017 / Liefertermin: unbekannt
Leasingbestätigung (1) von Audi Leasing: 20.02.2017
Auftragsbestätigung (2) vom lokalen Audi Zentrum: 06.03.2017 / unv. Liefertermin: Nov. 2017
Leasingbestätigung (2) von Audi Leasing: 27.04.2017Fahrzeug: A3 Sportback e-tron // Audi-Code: ALC3025M
Großkunden-Rahmenvertrag, Geschäftskunde und Werksabholung in Ingolstadt vereinbart...
Auftaktpaket lässt auf sich warten bzw. seit dem 27.04.2017 nix weiteres gehört und beim Freundlichen bekomme ich auch keine weiteren Infos, ob das Fahrzeug evtl. früher fertig wird...
Macht's Sinn oder gibt's 'ne Möglichkeit irgendwo anders anzurufen und die Sache etwas beschleunigen zu können?! :-)
Vorfreude ist schon was tolles... ;-)
Tja kaum schreibt man hier was rein, schon kam das Auftaktschreiben mit Kommissionsnummer usw.
Direkt mal bei myAudi eingetragen... Produktionsverlauf steht nun auf 02 / Motor...
Wie sind da so aktuell die Erfahrungswerte wie lange es noch dauern könnte beim e-tron?!
Bei mir war nach 2 Wochen auf der letzten und Termin konnte ich auf ca 4 Wochen nach ‚Auftaktschreiben‘ bekommen