Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Kurzes Update für meinen A3 Sportback 1.5 TFSI s-tronic:

Vertrag unterschrieben: 4.7.
Auftragsbestätigung: 4.8.
"Auftaktpaket (ohne Kennzeichentasche)": 2.9. (aktueller Produktionsstatus: Motor)
Abholtermin (noch nicht fix): 20.10.

Anfangs war der Abholtermin grob auf Ende Januar geschätzt worden.

Was hast du für eine Ausstattung. Optikpaket schwarz?

Nein, Optikpaket schwarz ist nicht dabei. A8JN5RVQ ist meine Konfiguration.

so, zum Abschluss des Threads für mich, hier meine Bestellhistorie:
23.06.17 RS3 Limousine bestellt (inkl. Carbon-Leisten, Sport-AGA, OP-Schwarz, ohne Winterräder) - LT 12/17
30.06.17 Abholpaket von Audi NSU bekommen, inkl. Kommissionsnummer und Code für myAudi
Produktionsschritt "2 - Motor"
30.07.17 Produktionsschritt "3 - Produktion" - LT KW38 unverbindlich (hier waren auch 3 Wochen Betriebsferien)
21.08.17 Produktionsschritt "4 - Perfektion" - LT KW38 unverbindlich
25.08.17 Produktionsschritt "5 - Abholung" 😁 ... Anruf vom 🙂 "Termin kann gebucht werden"
31.08.17 Abholung in NSU 😁

01
Ähnliche Themen

Zitat:

@lemark88 schrieb am 4. September 2017 um 08:18:59 Uhr:

Kurzes Update für meinen A3 Sportback 1.5 TFSI s-tronic:

"Auftaktpaket (ohne Kennzeichentasche)": 2.9. (aktueller Produktionsstatus: Motor)
Abholtermin (noch nicht fix): 20.10.

Da haben wir ja sehr ähnlich configs 🙂 Mittlerweile finde ich es etwas schade nicht das abgeflachte Lenkrad genommen zu haben :/ In den zwei Probefahrten und dem aktuellen Übergangsfahrzeug hatte ich es drin, aber nicht für nötig gehalten

Haha geht mir genauso. Habe mich auch etwas geärgert, nicht doch die Technology Selection genommen zu haben. Aber naja, ich denke dass das alles nette Gimmmicks sind, aber unbedingt brauchen wird man sie nicht. Genauso wie das abgeflachte Lenkrad 😉

Also irgendwie scheint's bei allen etwas schneller zu gehen als bei mir :-D

Hier meine Historie:

Leasing-Vertrag unterschrieben am 01.02.2017 / unv. Liefertermin: Q3/2017

Auftragsbestätigung (1) vom lokalen Audi Zentrum: 14.02.2017 / Liefertermin: unbekannt
Leasingbestätigung (1) von Audi Leasing: 20.02.2017
Auftragsbestätigung (2) vom lokalen Audi Zentrum: 06.03.2017 / unv. Liefertermin: Nov. 2017
Leasingbestätigung (2) von Audi Leasing: 27.04.2017

Fahrzeug: A3 Sportback e-tron // Audi-Code: ALC3025M

Großkunden-Rahmenvertrag, Geschäftskunde und Werksabholung in Ingolstadt vereinbart...

Auftaktpaket lässt auf sich warten bzw. seit dem 27.04.2017 nix weiteres gehört und beim Freundlichen bekomme ich auch keine weiteren Infos, ob das Fahrzeug evtl. früher fertig wird...

Macht's Sinn oder gibt's 'ne Möglichkeit irgendwo anders anzurufen und die Sache etwas beschleunigen zu können?! :-)

Vorfreude ist schon was tolles... ;-)

Zitat:

@Spitzie1984 schrieb am 5. September 2017 um 12:06:00 Uhr:

Hier meine Historie:

Auftragsbestätigung (1) vom lokalen Audi Zentrum: 14.02.2017 / Liefertermin: unbekannt
Auftragsbestätigung (2) vom lokalen Audi Zentrum: 06.03.2017 / unv. Liefertermin: Nov. 2017

Großkunden-Rahmenvertrag, Geschäftskunde und Werksabholung in Ingolstadt vereinbart...

Auftaktpaket lässt auf sich warten bzw. seit dem 27.04.2017 nix weiteres gehört und beim Freundlichen bekomme ich auch keine weiteren Infos, ob das Fahrzeug evtl. früher fertig wird...

Macht's Sinn oder gibt's 'ne Möglichkeit irgendwo anders anzurufen und die Sache etwas beschleunigen zu können?! :-)

Rufe im Audi Kundenzentrum in Ingolstadt an, da werden Sie geholfen.
Kommissionsnummer bereit halten!
Tel. 0800 63 63 666

Finales Update für meinen A3 Sportback 1.5 TFSI s-tronic:

Abholtermin laut Händler (Info vom 4.8.): 20.10.
Finaler Abholtermin: 13.10.

Zitat:

Tel. 0800 63 63 666

Hmm.. Also ich habe von Audi Leasing eine Vertragsnummer, eine Kontonummer und eine Kundennummer.

Vom Audi Zentrum eine Auftragsnummer, Betriebsnummer und ebenfalls eine Kundennummer.
Dann noch die Großkundenvertragsnummer und Großkundennummer...

Kommissionsnummer ist bisher nirgends verzeichnet 😕

Zitat:

@Spitzie1984 schrieb am 5. September 2017 um 14:57:33 Uhr:

Zitat:

Tel. 0800 63 63 666

Hmm.. Also ich habe von Audi Leasing eine Vertragsnummer, eine Kontonummer und eine Kundennummer.

Vom Audi Zentrum eine Auftragsnummer, Betriebsnummer und ebenfalls eine Kundennummer.
Dann noch die Großkundenvertragsnummer und Großkundennummer...

Kommissionsnummer ist bisher nirgends verzeichnet 😕

Die Kommissionsnummer steht auf der Auftragsbestätigung des Händlers.

Zitat:

Leider nein... Dort stehen wie oben geschrieben nur die anderen Nummern 🙁

Zitat:

@Spitzie1984 schrieb am 5. September 2017 um 16:37:46 Uhr:

Zitat:

Leider nein... Dort stehen wie oben geschrieben nur die anderen Nummern 🙁

Ist bei mir auch so. Keine kommissionsnummer

Hier nun auch von mir das finale Update:

Bestellt am 30.03. mit unverbindlichem Lieferdatum 09/2017
Leasingbestätigung (Firmenwagen) am 10.05.
Info-Schreiben mit Komm-Nr. und Code kam am 13.07. (zum Händler)
Info vom Händler am 03.08.
am 16.08. (nach meinem Urlaub) Termin für Abholung am 02.10. vereinbart (möglich wäre aber schon ab 22.09. gewesen.

Damit liegt meiner genau in dem Vorhersagebereich von 6 Monaten.

Kurz noch zu myAudi:
seit 16.08. auf "Motor"
und dann im 7 Tage-Wechsel die nächsten Stufen
seit 23.08. auf "Produktion" (am 25.08. gab es dann die VIN)
seit 30.08. auf "Perfektion"
seit gestern auf "Auslieferung"

Ich habe nun auch den "Trick" gefunden, wie man zum Bestellfahrzeug ein "eigenes Fahrzeug" anlegen kann, wenn die VIN da ist. Und zwar muss das Bestellfahrzeug zunächst wieder gelöscht werden, was allerdings nur in der App möglich ist. Bei der Fahrzeugübersicht kann man durch einen Wisch auf das Bild nach rechts den Bestellwagen löschen und den Wagen mit der VIN anlegen. Anschließend kann das Bestellfahrzeug erneut mit der Komm.-Nr. und dem Code dazu angelegt werden, um den Countdown zu sehen. 😉

Wow, ich hab meinen etron anfang Juni bestellt und habe unv. Liefertermin im Januar. Auch Geschäft und Werksabholung.
Ich hoffe mal dass das kein Dauerzustand beim etron ist.

Zitat:

@Spitzie1984 schrieb am 5. September 2017 um 12:06:00 Uhr:

Hier meine Historie:

Deine Antwort