Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Zitat:

@FDHemmi schrieb am 21. September 2017 um 11:41:09 Uhr:

[...]
Als Grund für die lange Wartezeit wurde mir gesagt, dass AUDI sein Werk in Ingolstadt urlaubsbedingt über den gesamten August herunterfährt. Habe das jetzt nicht weiter überprüft.

Sollten die Angabe unter myaudi stimmen, ist meiner mitten im August produziert worden.

Hey!
Hab meinen A3 Limousine am 30.08. bestellt. Ist ein Leasingfahrzeug. Laut Händler unverbindliches Lieferdatum 02/2018. Ich hoffe es verkürzt sich wie bei den meisten. Vorfreudeeee!
Audi Code: AZ9JVURL
Nachträglich habe ich die Farbe auf Nanograu geändert und den Technologie Schriftzug entfallen lassen.

Hat einer eine Ahnung wie lange vor Plan KW man einen RS3 ohne Ersatzbestellung des Autohauses aus der Produktionsplanung heraus nehmen kann und neu einreihen lassen kann?

Zitat:

@SideWinder80

Das Einzige was ich jetzt schon vermisse ist die elektrische Kofferraumklappe, die es beim A3 leider nicht gibt.

Kleines Detail am Rande, als Großkunde können wir den A3 e-tron nur auf 48 statt der sonst gängigen 36 Monate leasen - warum, das konnte man so genau auch nicht (verständlich) erläutern. Selbst unser Audi-Berater fand das sehr spannend.

So, dann beginnen jetzt also 8-9 Monate Vorfreude und das ist ja bekanntlich die schönste Freude. 😁

Beste Grüße
SideWinder80

Im September gab es ja die Grosse E-Tron bestell welle da gab es ihn kurz für 12Monate und bei mir und meinen Kollegen wurde dann umgestellt das es min. 30Monate sein müssen

Ein Teil konnte auch zu den gleichen Konditionen 36Monate Leasen

Denke das machen sie das nicht allzu viele auf einmal zurück kommen

Durch den umweltbonus der ja als Anzahlung zu sehen ist ist das Auto ja ein echtes Schnäppchen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@absolutepure schrieb am 25. September 2017 um 22:00:56 Uhr:

Hat einer eine Ahnung wie lange vor Plan KW man einen RS3 ohne Ersatzbestellung des Autohauses aus der Produktionsplanung heraus nehmen kann und neu einreihen lassen kann?

Heisst, du willst deinen RS3 später bekommen

Müsstest du mit deinem freundlichen klären normalerweise würde ich sagen bis ca. 3Wochen vor Abholung

Manchmal ist es möglich und eben manchmal nicht
Bei meiner Bestellung war es z.b. Nicht möglich ihn später zu übernehmen, aber grundsätzlich geht es

Zitat:

@absolutepure schrieb am 25. September 2017 um 22:00:56 Uhr:

Im Allgemeinen stellen sich die Händler mit sowas etwas an. Hatte ich auch schon mal, kam der Verkäufer mit dem Argument Preiserhöhung die er dann weiter geben müsste. Die sind halt wohl froh wenn das FZ zugelassen ist, muss wirtschaftliche und statistische Gründen haben.

Bin morgen beim Freundlichen wegen Stornierung 7 Wochen vor Lieferung und Neubestelllung mit Wunschliefertermin 04/2018. Habe noch einmal freundlich erklärt wieviel mir daran liegt die Lieferung auf meinen von anfang an genannten Wunschliefertermin zu legen. Jetzt bin ich happy, endlich Wunschliefertermin 🙂

Aktuelle Lieferzeiten Audi (Stand: 27.09.2017)

Zitat:

@Trontir schrieb am 8. September 2017 um 23:38:02 Uhr:

Zitat:

@Trontir schrieb am 29. August 2017 um 22:14:12 Uhr:

Heute kam die Auftragsbestätigung für meine A3 Limousine. Unverbindliches Lieferdatum noch mal einen Monat später als ursprünglich bei Bestellung genannt: 04/2018.

8 Monate?! Wow ... :😰

Hoffentlich geht es schneller.

Überraschung! Und zur Abwechslung mal eine schöne. Aus unverbindlich 04/2018 wurde diese Woche mal eben Ende Oktober! Aus 8 mach 2. ich glaub's erst, wenn ich in NSU im Auto sitze. 🙂

Wieder etwas Neues: seit heute steht die VIN fest und in myAudi wechselte der Status auf "Produktion". So langsam scheint sich die Auslieferung am 27.10. doch als wahr herauszustellen! Kneif mich mal jemand - das ist ja zu schön, um wahr zu sein. 🙂

Hab jetzt die Versicherungsfragen geklärt und ein Wunschkennzeichen reserviert. Jetzt warte ich auf die Zulassungspapiere, die Rechnung und den Abholschein. Dann geht's los!

In der internen Audi-Übersicht zu den Lieferzeiten steht die A3 Limousine mit 7 Monaten drin. Weiß nicht, warum es bei mir jetzt doch nur 2,5 zu werden scheinen. Vielleicht liegt's ja am Vegasgelb! Das bestellt sonst vermutlich kaum jemand. 😁

Zitat:

@Trontir schrieb am 2. Oktober 2017 um 21:11:47 Uhr:

Zitat:

Überraschung! Und zur Abwechslung mal eine schöne. Aus unverbindlich 04/2018 wurde diese Woche mal eben Ende Oktober! Aus 8 mach 2. ich glaub's erst, wenn ich in NSU im Auto sitze. 🙂

Wieder etwas Neues: seit heute steht die VIN fest und in myAudi wechselte der Status auf "Produktion". So langsam scheint sich die Auslieferung am 27.10. doch als wahr herauszustellen! Kneif mich mal jemand - das ist ja zu schön, um wahr zu sein. 🙂

Hab jetzt die Versicherungsfragen geklärt und ein Wunschkennzeichen reserviert. Jetzt warte ich auf die Zulassungspapiere, die Rechnung und den Abholschein. Dann geht's los!

In der internen Audi-Übersicht zu den Lieferzeiten steht die A3 Limousine mit 7 Monaten drin. Weiß nicht, warum es bei mir jetzt doch nur 2,5 zu werden scheinen. Vielleicht liegt's ja am Vegasgelb! Das bestellt sonst vermutlich kaum jemand. 😁

Servus grüß dich.Also 27.10 holst du deinen ab ist das verbindlich ?

Zitat:

@Trontir schrieb am 2. Oktober 2017 um 21:11:47 Uhr:

Zitat:

Weil bin am 27.10 auch da in NSU :-)

ich hab meinen am 08.05. bestellt. Abholung in Ingolstadt für den 08.11. geplant. Ist ein 2.0TFSI quattro in Arablau. Hab letzte Woche den Termin mit den Händler vereinbart. Er hat mir die Kommisionsnummer gegeben, aber den Freischaltcode bzw. sonstiges hab ich noch nicht. Wie lange dauert das?

Zitat:

@Popeye21 schrieb am 3. Oktober 2017 um 10:10:12 Uhr:

Dann sehen wir uns dort bestimmt! Ja, der Termin ist bestätigt worden. Ich habe in myAudi bereits einen Tagesplan erstellt. Jetzt muss nur noch die Zulassung zeitgerecht klappen. Dann steht der Abholung am 27.10. nichts mehr im Wege. Die Abholung habe ich bei mir auf den frühen Nachmittag gelegt (14:45 h). Falls du nachmittags auch da sein solltest, kannst du die gelbe Limousine bestimmt nicht übersehen! 😁

Was holst du für eine Variante ab? Auch Limousine oder Sportback?

@McClellan: Ich habe die Kommissionsnummer zusammen mit dem Freischaltcode direkt von Audi per Post erhalten. Daher kann ich dir nicht sagen, wie lange es in deinem Fall dauert. Tip: Ruf doch mal bei der Audi-Hotline an und frag anhand deiner Kommissionsnummer, ob sie dir den Code durchgeben können.

Zitat:

@Trontir schrieb am 3. Oktober 2017 um 21:57:49 Uhr:

Zitat:

@Popeye21 schrieb am 3. Oktober 2017 um 10:10:12 Uhr:

Dann sehen wir uns dort bestimmt! Ja, der Termin ist bestätigt worden. Ich habe in myAudi bereits einen Tagesplan erstellt. Jetzt muss nur noch die Zulassung zeitgerecht klappen. Dann steht der Abholung am 27.10. nichts mehr im Wege. Die Abholung habe ich bei mir auf den frühen Nachmittag gelegt (14:45 h). Falls du nachmittags auch da sein solltest, kannst du die gelbe Limousine bestimmt nicht übersehen! 😁

Was holst du für eine Variante ab? Auch Limousine oder Sportback?

@McClellan: Ich habe die Kommissionsnummer zusammen mit dem Freischaltcode direkt von Audi per Post erhalten. Daher kann ich dir nicht sagen, wie lange es in deinem Fall dauert. Tip: Ruf doch mal bei der Audi-Hotline an und frag anhand deiner Kommissionsnummer, ob sie dir den Code durchgeben können.

Ich hole ebenfalls eine Limousine ab und habe ebenfalls online über MyAudi das ding gebucht.Leider bekomm ich ihn schon um 10 Uhr.Allerdings habe ich eine Werkstour gebucht von 12 Uhr 15 bis 14Uhr 15,vieleicht sehe ich ihn noch,gelbe Limo würde ich gerne mal live sehen! Dann geht's 190 Kilometer in die Heimat.

Zitat:

@Popeye21 schrieb am 3. Oktober 2017 um 22:44:53 Uhr:

Allerdings habe ich eine Werkstour gebucht von 12 Uhr 15 bis 14Uhr 15,vieleicht sehe ich ihn noch,gelbe Limo würde ich gerne mal live sehen!

Dann sehen wir uns vielleicht bei der Werkstour. Allerdings habe ich schon 11.45-13.45 h gebucht. Finden denn zwei Touren in so kurzem Abstand statt? Anschließend schaue ich mir die Traditionsausstellung an und dann ist Übergabe.

Live habe ich die Limousine auch noch nicht in Gelb gesehen. Dafür vor Kurzem einen Q2. Ich sag mal so: da geht die Sonne auf! Dezent ist anders. 😁 Aber nach zweimal Schwarz war jetzt mal Farbe dran.

Deine Antwort