Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

So, nun will ich meinen Bestellablauf auch mal teilen.

Fahrzeug: Audi RS3 SB

Bestellt am 18.08.2017 mit unverbindlichem Lieferdatum 03/2018
Auftaktpaket mit Kennzeichentasche: 06.09.2017

Bisher keine AB von meinem Händler (soll noch kommen).

Derzeitiger Status in myAudi:
Produktionsschritt "2 - Motor"

Noch kein Abholtermin vereinbart. Mal sehen wann es dann wirklich soweit ist.

Bei mir gibt es auch Neuigkeiten, wenn auch nicht die erhofften.S3 Limo bestellt am 6.5.17 , die Ab kam ca 4 Wochen später mit Lieferzeit 11/17,danach erst mal nichts mehr gehört oder bekommen.Vor 3 Wochen hab ich mal beim Händler angerufen ob es was zu berichten gibt,stand da, immer noch 11/17 und der bitte es noch mal drei Wochen später zu probieren.Das war heute,immerhin weiß ich jetzt in welche Woche er gebaut wird, hatte mir Hoffnung gemacht das auch bei mir es etwas schneller geht, aber natürlich nicht.Wird Start - Ziel Landung wie im Mai vorhergesagt und damit wird er nicht früher wie 6 Monate fertig.Ich werde nie wieder ein Auto bestellen was so eine lange Lieferzeit hat!

Zitat:

@Fabiank5 schrieb am 5. Juli 2017 um 04:26:38 Uhr:

Bestellt am 21.04.17 (S3 SB)
Auftragsbestätigung 28.04.17
Unverbindlicher Liefertermin 10/17

Hoffe es wird September.. Könnte ihn da schon so gut gebrauchen, da den September über frei 🙄

Update:
Auftaktpaket 01.09.17
Abholdatum 29.09.17

Also noch 3 Wochen - Vorfreude! - und insgesamt 5 Monate und 1 Woche 🙂

Aktuelle Lieferzeiten Audi (Stand: 06.09.17)

Ähnliche Themen

Letztes Update zur Bestellung
Code: AMM7062V

Bestellung 15.06
AB 10.07.
Auftakt vor 9 Tagen ca
Termin in Neckarsulm 17.10. !

So. Nächste Woche ist es soweit.
Donnerstag kommt er zu mir nach Hause! Check.

AB kam am 12.06.

Audi A3 Sportback mit Black-Paket
Freu mich wie Bolle!

Audi A3 Limousine 2.0 TDI
Code: AWS7G2XC

Bestellt am 02.06.
Abholung beim :-) am 14.09.

A3 Limousine 1.5 TFSI

CODE: AGY0EXS6

Bestellt am 1.8.17

20.8 ZW-Mitteilung : Lieferung 03 /04 2018

Fahrzeug soll priorisiert werden.

Zitat:

@Trontir schrieb am 29. August 2017 um 22:14:12 Uhr:

Heute kam die Auftragsbestätigung für meine A3 Limousine. Unverbindliches Lieferdatum noch mal einen Monat später als ursprünglich bei Bestellung genannt: 04/2018.

8 Monate?! Wow ... :😰

Hoffentlich geht es schneller.

Überraschung! Und zur Abwechslung mal eine schöne. Aus unverbindlich 04/2018 wurde diese Woche mal eben Ende Oktober! Aus 8 mach 2. ich glaub's erst, wenn ich in NSU im Auto sitze. 🙂

Zitat:

@Trontir schrieb am 8. September 2017 um 23:38:02 Uhr:

Zitat:

@Trontir schrieb am 29. August 2017 um 22:14:12 Uhr:

Heute kam die Auftragsbestätigung für meine A3 Limousine. Unverbindliches Lieferdatum noch mal einen Monat später als ursprünglich bei Bestellung genannt: 04/2018.

8 Monate?! Wow ... :😰

Hoffentlich geht es schneller.

Überraschung! Und zur Abwechslung mal eine schöne. Aus unverbindlich 04/2018 wurde diese Woche mal eben Ende Oktober! Aus 8 mach 2. ich glaub's erst, wenn ich in NSU im Auto sitze. 🙂

Krass, Glückwunsch erstmal .
Viel Spaß mit dem neuen Auto 🙂

Zitat:

@Gossko schrieb am 7. September 2017 um 09:04:08 Uhr:

Aktuelle Lieferzeiten Audi (Stand: 06.09.17)

9 Monate Lieferzeit für die RS3 Limousine ist echt unglaublich. Die große Nachfrage in aller Ehre, aber das nenn ich echt mal Mismanagement und schlechte Planung bei Audi. Angesichts der fallenden Hürden bei Bestellung im Ausland, wo es teils deutlich geringere Lieferzeiten und durchaus sogar noch bessere Preise gibt, wäre ich als Deutscher Audi Händler ziemlich angepisst...

A3 Sportback design e-tron

Bestellt: 6.9., unverbindlicher Liefertermin: April 2018
Auftragsbestätigung: 8.9., jetzt unverbindlicher Liefertermin: Juni 2018

Wenn sich das so bestätigen würde, ist die Lieferzeit für den e-tron mittlerweile bei 10 Monaten. Bin von Audi lange Lieferzeiten gewöhnt, bisher war das aber immer im Bereich von 5-7 Monaten. Zum Glück ist es nur ein Zweitwagen und wir fahren den A2 einfach etwas länger weiter. April, passend zum Frühling, wäre aber schon schön gewesen...

Zitat:

@tom76de schrieb am 11. September 2017 um 22:18:19 Uhr:

Warte erst mal ab, wie schnell es am Ende wirklich geht. Ich hatte nach meiner Bestellung Ende August zunächst auch unverbindlich 03/2018 genannt bekommen. In der AB dann ebenfalls noch mal später (aber nur einen Monat).
Dann die Überraschung vor ein paar Tagen, dass das Auto doch schon Ende Oktober zur Abholung bereit steht! Heute kam das Auftaktpaket an. Abholtermin wurde für 27.10. in NSU vereinbart.

Allerdings habe ich keinen eTron bestellt - kann sein, dass es also bei dir länger dauert.

Zitat:

@foxconn2003 schrieb am 8. September 2017 um 17:30:30 Uhr:

A3 Limousine 1.5 TFSI

CODE: AGY0EXS6

Bestellt am 1.8.17

20.8 ZW-Mitteilung : Lieferung 03 /04 2018

Fahrzeug soll priorisiert werden.

Du weißt aber das sie das allen erzählen wenn man wegen der lange Lieferzeit nachfragt? Habe noch keine Bestellung gehabt die nicht auf Prio stand. Am Ende ist die Lieferzeit wieder für alle gleich...

Zitat:

@Trontir schrieb am 11. September 2017 um 22:58:20 Uhr:

Zitat:

@tom76de schrieb am 11. September 2017 um 22:18:19 Uhr:

Warte erst mal ab, wie schnell es am Ende wirklich geht. Ich hatte nach meiner Bestellung Ende August zunächst auch unverbindlich 03/2018 genannt bekommen. In der AB dann ebenfalls noch mal später (aber nur einen Monat).
Dann die Überraschung vor ein paar Tagen, dass das Auto doch schon Ende Oktober zur Abholung bereit steht! Heute kam das Auftaktpaket an. Abholtermin wurde für 27.10. in NSU vereinbart.

Allerdings habe ich keinen eTron bestellt - kann sein, dass es also bei dir länger dauert.

Ich habe mein Auftaktpaket am 06.09.2017 erhalten und gestern mal bei der Kundenbetreuung in IN angerufen weil ich bisher noch keinen Abholtermin vereinbaren kann/darf.
Dort war man dann wiederum überrascht dass ich das Fahrzeug schon in myAudi anlegen konnte obwohl ich noch keinen Termin habe!?
Komisch dass manche schon sehr viel früher einen Termin zur Abholung vereinbaren können und andere erst 1-2 Wochen vor Abholung. Hole meinen in IN ab, vielleicht liegt es daran.

Deine Antwort