Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
6 Monate meinte mein Händler auch letzte Woche, aber er geht davon aus das es schneller geht....warten...hoffen...
Welche Karosserieform hast du denn bestellt? Hab sogar vor dir bestellt (gleicher Motor und s-tronic) und bei mir hieß es 11/2017. AB bisher noch nicht da.
Zitat:
@Manup29 schrieb am 3. Juni 2017 um 09:33:05 Uhr:
@Dully187Welche Karosserieform hast du denn bestellt? Hab sogar vor dir bestellt (gleicher Motor und s-tronic) und bei mir hieß es 11/2017. AB bisher noch nicht da.
Er hat doch Limo geschrieben
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ganon45 schrieb am 20. Februar 2017 um 18:38:25 Uhr:
Habe meinen A3 Sportback Mitte Dezember bestellt.
Aktuell habe ich als unverbindlichen Liefertermin Juli 2017 genannt bekommen.
Mal ein Update meiner Lieferzeit.
Am 10.07. ist's soweit und ich kann meinen A3 in Neckarsulm abholen. 🙂
Nochmal eine Frage zum generellen Bestellablauf an die, die damit mehr Erfahrung haben - zu genau dieser Frage konnte ich nichts finden:
Wenn der Wagen für die Produktion eingeplant ist, liest man ja meist als ungefähre / unverbindliche Einschätzung, dass es dann noch ca. 4 Wochen bis zur tatsächlichen Produktion sind. Da die Abholung über meinen Händler läuft, kann ich selbst nirgendwo nachsehen, sondern muss mich auf seine Infos verlassen. Ich habe von ihm vor etwa zwei Wochen nebenbei die Info erhalten, dass der Wagen zu diesem Zeitpunkt schon eingeplant war und daher keine Änderungen mehr möglich waren. Bis heute kann er mir aber nicht sagen, für welche Woche der Wagen denn eingeplant ist.
Gibt es diesen Zwischenschritt überhaupt, dass der Wagen eingeplant, aber noch kein genauer Termin vergeben ist? Für mich bedeutet Einplanung eigentlich, dass es dann auch ein konkretes Zeitfenster für die Produktion gibt - denn was soll denn ansonsten "eingeplant" sein?!
(Edit: noch als Ergänzung: Ist ein Wagen aus dem Vorlauf, falls das Auswirkungen auf die Abläufe hat)
Hallo zusammen, ich habe jetzt eine Info bekommen das meine Karosserie für den Rohbau Anfang August geplant ist. Er meinte das bedeutet aber noch nicht das dann das Auto komplett montiert wird. Ich dachte wenn die Karosserie zusammen geschweisst wird vom Roboter geht es direkt weiter zum lackieren und was dazu gehört und dann wird alles zusammen gebaut. Ab wann wird denn die Fahrgestellnummer vergeben? Vor dem Bau der Karosserie und nach dem die Karosserie zusammengeschweisst wurde?
Wenn die Karosserie zusammen gebaut wird, steht schon eine Fahrgestellnummer dran. So war zumindest meine Beobachtung in Ingolstadt. Und außerdem wird das doch im MyAudi angezeigt, wenn eine vergeben wurde.
Zitat:
@Ganon45 schrieb am 3. Juni 2017 um 15:16:32 Uhr:
Zitat:
@Ganon45 schrieb am 20. Februar 2017 um 18:38:25 Uhr:
Habe meinen A3 Sportback Mitte Dezember bestellt.
Aktuell habe ich als unverbindlichen Liefertermin Juli 2017 genannt bekommen.Mal ein Update meiner Lieferzeit.
Am 10.07. ist's soweit und ich kann meinen A3 in Neckarsulm abholen. 🙂
Also 7 Monate! Das ist aber sportlich. Ich warte schon seit 3 Monaten und glaube auch, dass es wohl noch bissl dauern wird. Als ich mich für den A3 (Mitte Januar) entschieden habe, hieß es noch 3 - 5 Monate... ist wohl leider nicht so...
@Ganon45 hast du was von Audi Exclusiv drin? Hab ja auch Mitte Dez. meinen A3 SB bestellt und ich kann ihn nächste Woche abholen. Ist bei dir dann etwas über nen Monat länger als bei dir.
@TheVaan Nein nichts von Audi Exclusiv drin. Das hier wird er audi.de/ANRWXHMM
Bei der Bestellung war's halt noch MJ2017 mit dem 1.4l Motor.
Hallo Zusammen,
wie ist das eigentlich? Wenn man während des Modelljahrs 2017 bestellt hat, erhält man das? oder das neue Modelljahr 2018?
Gruß