Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Alles was ab jetzt produziert wird ist MJ18

Wie ist das eigentlich mit den Werksferien? Wird da wieder weiterproduziert in verringertem Maß? Und wie muss man sich das eigentlich mit den ganzen Ferienjobbern vorstellen? Zimmern da irgendwelche Studenten meinen S3 zusammen? Wäre dann ja kein Wunder wenn hinten und vorne Fehler auftauchen.

In IN wird die Produktion um ca. 20% heruntergefahren. Ich denke auch in dieser Zeit werden die Qualitätsstandards eingehalten.

Ich stell mir das halt seltsam vor wenn da ein großer Teil Ferienjobber rumwuselt :-)

Ähnliche Themen

Hallo Zusammen, habe vor 1,5 Wochen meinen neun A3 SB abgeholt und bin nun die ersten 1000 km gefahren. Alles super und ich bin sehr zufrieden. Mir ist nun am WE aber aufgefallen, dass ich hinten Lüsftungsdüsen habe, dort auch ein Regler ist, aber es kommt nichts raus, egal wie das Teil eingestellt ist. Ist das nur eine Attrappe? Habe nämlich nur die kleine Klima drin...

Danke & Grüße

Bei mir kommt was raus. Aber ich hab Klimaautomatik.

Verstehe nicht warum es die Klimaautomatik mittlerweile nicht serienmäßig in allen Modellen gibt. Für so was noch Aufpreis zahlen.

Spült halt Geld in die Kasse.
Xenonlicht ist z.B. auch nicht Serie, selbst in der Kompaktklasse noch nicht. Nur mal als anderes Beispiel.

Gibt es eigentlich wieder mal eine aktuelle Liste mit den Lieferzeiten für die verschiedenen Modelle?

Zitat:

@Manup29 schrieb am 6. Juni 2017 um 19:21:20 Uhr:

Gibt es eigentlich wieder mal eine aktuelle Liste mit den Lieferzeiten für die verschiedenen Modelle?

Warte ich auch schon wie verrückt drauf 😉

Beim a3 wird sich da vielleicht nur was beim 1.5er tun, da der ja aktuell nur für den golf 7 und den a3 produziert wird und parallel noch der 1.4 für Seat und Skoda. Ob das jetzt gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen 😁

Bin nächste Woche wieder auf der Arbeit. Dann poste ich die Liste auch wieder. 😉

Zitat:

@HF-GTD schrieb am 3. Juni 2017 um 10:07:05 Uhr:

Zitat:

@Manup29 schrieb am 3. Juni 2017 um 09:33:05 Uhr:

@Dully187

Welche Karosserieform hast du denn bestellt? Hab sogar vor dir bestellt (gleicher Motor und s-tronic) und bei mir hieß es 11/2017. AB bisher noch nicht da.

Er hat doch Limo geschrieben

Ja genau, ist eine Limousine. Habe den Liefertermin aber auch nur vom Händler erhalten. Bisher habe ich keine AB erhalten. Mal schauen was da noch so kommt :-).

Wieso sind die Lieferzeiten eigentlich so unterschiedlich in den einzelnen Ländern? Die A3 purzeln ja alle in den gleichen Werken vom Band. Hier liest man regelmässig von ca. 6 Monaten in D - hier (CH) kurz vor Ostern bestellt und jetzt steht der A3 SB 2.0 (Quattro, S-Tronic, kein S-Line) mit reichlich Extras seit ein paar Tagen bereits beim Händler. Liegt das alleine am S-Line, was ja oft bestellt wird?

Zitat:

@Suchlicht schrieb am 7. Juni 2017 um 10:28:43 Uhr:

Wieso sind die Lieferzeiten eigentlich so unterschiedlich in den einzelnen Ländern? Die A3 purzeln ja alle in den gleichen Werken vom Band. Hier liest man regelmässig von ca. 6 Monaten in D - hier (CH) kurz vor Ostern bestellt und jetzt steht der A3 SB 2.0 (Quattro, S-Tronic, kein S-Line) mit reichlich Extras seit ein paar Tagen bereits beim Händler. Liegt das alleine am S-Line, was ja oft bestellt wird?

Also ich habe kein S-Line bestellt und warte voraussichtlich noch bis Oktober 2017 😕

Deine Antwort