Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Zitat:

@Kanyyy schrieb am 3. März 2017 um 13:54:32 Uhr:

Zitat:

@tostian schrieb am 3. März 2017 um 13:25:21 Uhr:

Gute Frage. Hab am 04.11. bestellt, auch 150PS SB. Meiner ist auch noch nicht eingeplant :-/

Edit: Mein Autohaus hat gerade angerufen 🙂 Abholtag am 21.04 🙂

Glückwunsch. Purer Neid 😁

Ich weiss selber nicht warum es auf einmal so schnell ging. Der Verkäufer konnte mir auch keine Antwort geben. Hatte vorher keinerlei Infos bekommen.

Zitat:

@wasserkopf2 schrieb am 3. März 2017 um 13:07:58 Uhr:

Mal etwas zum Thema Lieferzeit. Ich habe meinen A3SB, 150PS mit vielen Extras am 28.11 bestellt. Heute Abholtermin beim Händler für den 11.3 vereinbart. Statt angedrohten 6Monaten "nur" gute drei Monate gewartet. Diese Woche wird sehr lang werden.

Ich beneide dich sehr! Möge dir die Woche nicht all zu lang vorkommen.

So, heute endlich Post bekommen mit allen notwendigen Details!
Abholtag ist nun der 22.03.2017 🙂. Also auf den Tag genau 4 Monate Wartezeit.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen. Bin auch neu hier.
Habe meine Limousine am 7.1.2017 bestellt, gestern kam der Anruf vom Händler um die Abholung in Neckarsulm festzumachen. Erster möglicher Termin war 21.4., habe natürlich gleich zugeschlagen. Heute war dann auch das Infopaket mit den Login Daten für myaudi und der Kennzeichentasche für die Abholung im Briefkasten. Laut AB waren 5 Monate geplant, Händler hat aber bei Bestellung angegeben, dass ich ihn auch gerne früher übernehme - hat ja geklappt 🙂

Da war wohl wieder irgendein Teil nicht nicht lieferbar und jetzt wird schnell produziert. Zumindest lässt das bei den "auf einmal" schnell abholderen Autos vermuten.

Ich wünsche euch viel Spaß mit eurem Auto.

Ich für meinen Teil werde mal noch drei Wochen warten und dann - falls ich nix von Audi gehört habe - nochmal nachfragen ob er schon weitere Neuigkeiten für mich hat.

Zitat:

@DeMarquesAMG schrieb am 3. März 2017 um 13:45:52 Uhr:

Zitat:

@Gamelix schrieb am 3. März 2017 um 11:58:50 Uhr:

Mein Händler bietet einen kostenlosen Shuttle Service von Fürth nach Ingolstadt an.

Haben sie mir auch in Fürth gesagt, aber draus geworden ist nichts :/

Ich muss noch bis Juni warten, dann werde ich es sehen. Danach gibts einen Update :-).

So, mein neuer, der voraussichtlich im August kommen wird. Sobald das neue Modelljahr bestellbar sein wird, kann es sein, dass ich die Konfiguration noch mal anpasse, falls es dann vielleicht noch ein neues Paket (wieder ein Selection Plus, etc.) geben sollte :-)

Audi A3 Sportback sport 2.0 TFSI quattro 190 PS S tronic
- Tangorot Metallic
- Alcantara Frequenz / Leder (schwarz-schwarz-felsgrau/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz)
- Anfahrassitent
- Assistenzpaket inkl. Stau- und Notfallassitent
- Audi connect
- Audi Matrix LED-Scheinwerfer
- Audi phone box
- Audi virtual cockpit
- Außenspiegel el. einstell-, beheiz- u. anklappbar, beidseitig autom. abblendbar inkl. Bordsteinautomatik
- Außenspiegelgehäuse in Schwarz glänzend
- Bang & Olufsen Sound System
- Digitaler Radioempfang
- Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
- Fußgängererkennung
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Interieurelemente in Kunstleder
- Komfortklimaautomatik
- Komfortschlüssel
- Lendenwirbelstütze mit Massagefunktion für den Fahrersitz
- Lichtpaket
- Mittelarmlehne vorn
- MMI Navigation plus mit MMI touch
- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht mit Schaltwippen
- Optikpaket Titantschwarz
- Parkassitent
- Radschrauben diebstahlhemmend
- Rücksitzbank ungeteilt, Lehne geteilt umlegbar (dreiteilig) mit Mittelarmlehne
- S line Exterieurpaket
- S line selection
- S line Sportpaket
- Scheiben abgedunkelt
- Sitzheizung vorn
- Technology selection
- Zigarettenanzünder mit Aschenbecher

Satt der S-Line Felgen werde ich die schwarzen 18" Rotorfelgen drauf haben.
-

Für das Geld hätte man auch einen S3 Sportback bekommen.

Ich wusste, dass so ein saudämlicher Kommentar kommt. Für das Geld hätte ich auch nen A4 nehmen können. Oder nen gebrauchten R8. Krass, oder?

Für das Geld hätte ich KEINEN S3 bekommen, denn der kostet noch mal erheblich mehr! Also bitte erst denken ;-)

Zudem ist es ja nicht immer nur der Anschaffungspreis, sondern auch die laufenden Kosten.

Ich hätte auch nen S3 genommen, wenn ich von Audi die AAIO Versicherung für 20 Euro für den S3 bekommen hätte. War aber nicht so. Zudem ist der Spritverbrauch auch noch mal ein paar Liter höher.

@SnoopSnoop Eine sehr ähnliche Ausstattung wie ich sie bestellt habe. 🙂

Eben! Daher nervt es langsam, dass JEDES MAL hier im Forum, wenn jemand Vollausstattung nimmt, drauf hingewiesen wird, er hätte ja auch bla bla bla... Der S3 mit gleicher Ausstattung kostet etliche tausend Euro mehr. Im Leasing sind es auch ca. 100 EUR mehr im Monat. Dazu kostet das Service Komfort Paket ebenfalls erheblich mehr (statt 25 sind es glaub ich 79 EUR im Monat!). Steuern, Versicherung, Sprit sind auch noch mal höher. Es sind also in Summe erhebliche Mehrkosten. Günstige 16" Winterräder sind ebenfalls nicht möglich, da man aufgrund der Bremsanlage des S3 mind. 18" benötigt.

Und dann stellt sich noch die Frage, ob man überhaupt einen S3 mit so viel PS haben möchte. Der Motor macht sich akustisch ja auch deutlicher bemerkbar und die 4 Endrohre sind optisch auch nicht jedermanns Sache. Gut ist, dass das Interieur mittlerweile identisch zum S-Line ist. Früher gab es ja nicht mal gelochtes Lederlenkrad, S-Line Alcantara Bezug, etc. Das war dann auch für den ein oder anderen ein K.O-Kriterium.

Und ein A4 mit gleicher Ausstattung kostet 10.000 EUR mehr, falls noch einer gleich ankommt und sagt, da hätte man ja gleich einen A4 nehmen können 😁

Ich stimme @SnoopSnoop da völlig zu. Für den Preis hätte er (abgesehen von den laufenden Kosten) den S3 bei identischer Ausstattung nicht bekommen. Das sollte jedes Kind schnell beim nachkonfgurieren schnell sehen.

Wann erfährt man denn ca. ob und was es Neues für den MJ-Wechsel ab KW22 gibt?
Nehme an, dass meiner nach KW22 produziert wird nur ändern kann ich dann wohl eher michts. Unverb. war Mitte/Ende 06/17...

Sehe ich genauso, aus dem selben Grund wurde es bei mir auch kein A4 B9 oder S3, ich hab eine ähnliche Konfiguration, jedoch war sie beim S3 fast 10.000 teurer und die Versicherung, wartungen usw. Spielten auch eine rolle. Jedem das seine. Hast ein gutes Auto erstellt @SnoopSnoop , congrats

Zitat:

@TheVaan schrieb am 5. März 2017 um 13:12:23 Uhr:

Ich stimme @SnoopSnoop da völlig zu. Für den Preis...

Von welchem Preis redet ihr? Ich seh keinen...

Zitat:

@TheVaan schrieb am 5. März 2017 um 13:12:23 Uhr:

Das sollte jedes Kind schnell beim nachkonfgurieren schnell sehen.

Kann wohl kaum der Sinn sein, dass man jede Ausstattung mal eben nachkonfiguriert...

der S3 ist in der Basis knapp 9 T€ teurer, hat aber deutlich mehr Ausstattung. Weshalb dann manche von 10 T€ Differenz reden ist mir ein Rätsel.

Deine Antwort