Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Mir hat man das für 95,00 € + Tankfüllung angeboten. Aber gleichzeitig angeraten doch besser mit der DB anzureisen aufgrund der Entferung.

Zitat:

@xxThunderstickxx schrieb am 2. März 2017 um 20:12:34 Uhr:

Hat jemand Erfahrung damit mit einem Mietwagen zur Neuwagenabholung zu fahren? Hab gelesen, dass es da spezielle Konditionen von Audi gibt?

Mir sagte meiner 79€ für den Leihwagen One-Way. Vermutlich zzgl. Tanken, das hab ich nicht gefragt da ich es den Transfer anders regle.

Jup 79€ für einen A1 waren es 2015 zzgl. Tanken über Europcar.

Habe es genauso damals gemacht und werde es diesmal wieder so machen, da NSU mit der Bahn von mir aus einfach schlecht zu erreichen ist (Viele Umstiege und Wartezeiten) und allzu weit weg entfernt ist NSU nun auch wieder nicht von meinem Wohnort.

Zitat:

@Lars389 schrieb am 2. März 2017 um 18:53:16 Uhr:

Zitat:

@stef10 schrieb am 2. März 2017 um 15:10:44 Uhr:

Ich habe Nov. bestellt und nun wurde die Lieferzeit erneut verschoben. nun ists KW25... wie gut das mir zur Bestellung KW11 gesagt wurde.

Der Liefertermin in der Auftragsbestätigung ist immer unverbindlich !

Man sollte dennoch einen Blick in die Verkaufsbedingungen riskieren. So steht in meinen Bedingungen (die der vom ADAC und noch einem anderen Verein entworfenen Vorlage entsprechen), dass unverbindliche sowie verbindliche Termine bei PKW nur 6 Wochen überschritten werden dürfen. Ist ein Monat (keine KW) angegeben, so gilt natürlich die letzte Woche, die (anteilig) in dem Monat liegt + 6 Wochen.
In meinen Fall müsste also spätestens am 11.08. geliefert werden, da 06/2017 der unverbindliche Lieferzeitraum ist. Sollte sich raus stellen, dass ein Händler in der Zeit nicht liefern kann, kann man (mit angemessenem Vorlauf) eine Frist von 2 Wochen (oder mehr) setzten, so dass der unverbindliche Termin auf maximal 8 Wochen verlängert wird. Danach - und das sollte dann lieber von jemandem gemacht werden der Ahnung von Recht hat - ist (laut Bedingungen) einiges möglich auch was Ersatzansprüche angeht.

Long story short: so unverbindlich wie immer die meisten denken ist der unverbindliche Termin nicht. Dazu am besten die Bedingungen lesen, die ihr ja sicher vor Unterschrift gelesen habt - sonst wäre das ja fahrlässig einen unbekannten Vertrag zu unterzeichnen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@xxThunderstickxx schrieb am 2. März 2017 um 20:12:34 Uhr:

Hat jemand Erfahrung damit mit einem Mietwagen zur Neuwagenabholung zu fahren? Hab gelesen, dass es da spezielle Konditionen von Audi gibt?

Ich weiß nicht, wie es aktuell ist, aber als ich vor 8 Jahren meinen damaligen A3 in Ingolstadt abgeholt habe, habe ich mir selbst bei Sixt einen Mietwagen geholt. Grund: Bei Europcar (darüber lief das mit Audi) bekommt bzw. bekam man kein bestimmtes Fahrzeug, sodass man z.B. auch einen Golf bekommt. Darüber hinaus war der angebliche Rabatt durch Audi lachhaft! Einziger Vorteil ist nur, dass man den Wagen direkt im Werk bei der Abholung abgeben kann.

Bei Sixt habe ich dann einen Audi A4 Avant für weniger oder genauso viel wie bei Europcar (für die Golf-Kategorie inkl. Audi-Rabatt) bekommen. Die Sixt-Station ist in Ingolstadt am Bahnhof. Dort habe ich den Wagen dann abgegeben und bin dann in Begleitung zwei weiterer Personen kostenlos mit dem Taxi zum Werk gefahren, so als wäre ich quasi mit dem Zug angekommen.

Von daher würde ich raten, die Preise bei Sixt (online!) und bei Europcar inkl. Audi-Rabatt vergleichen. Bei mir kam halt auch hinzu, dass man bei Europcar völlig desinteressiert in der Filiale war und total unfreundlich und mir nur pampig mitteile, dass man mir überhaupt nicht sagen kann, was ich ungefähr für ein Auto bekommen könnte. Bei Sixt hatte ich hingegen schon über 10mal ein Auto bestellt und war immer super zufrieden. Vor allem spart man mächtig Geld am Wochenende, wenn man die kleinste Fahrzeugkategorie (Polo oder so 😁 ) wählt, denn am Wochenende sind allgemein die meisten Autos bei Sixt ausgebucht und man bekommt dann zwangsläufig immer ein wesentlich besseres Auto für den gleichen Preis 😁

Mein Händler bietet einen kostenlosen Shuttle Service von Fürth nach Ingolstadt an.

So muss mich Korrigieren,
Die Hinfahrt muss ich doch übernehmen bei der Abholung, aber das Taxi nicht. Der Termin steht endlich fest der 21.4.2017 und das Paket kam nun auch an 🙂

Mal etwas zum Thema Lieferzeit. Ich habe meinen A3SB, 150PS mit vielen Extras am 28.11 bestellt. Heute Abholtermin beim Händler für den 11.3 vereinbart. Statt angedrohten 6Monaten "nur" gute drei Monate gewartet. Diese Woche wird sehr lang werden.

Zitat:

@wasserkopf2 schrieb am 3. März 2017 um 13:07:58 Uhr:

Mal etwas zum Thema Lieferzeit. Ich habe meinen A3SB, 150PS mit vielen Extras am 28.11 bestellt. Heute Abholtermin beim Händler für den 11.3 vereinbart. Statt angedrohten 6Monaten "nur" gute drei Monate gewartet. Diese Woche wird sehr lang werden.

Hab auch am 28.11 bestellt..und bis jetzt ist er noch nichtmal in die Produktion eingeplant..wie hast du das geschafft?

Zitat:

@Kanyyy schrieb am 3. März 2017 um 13:13:31 Uhr:

Zitat:

@wasserkopf2 schrieb am 3. März 2017 um 13:07:58 Uhr:

Hab auch am 28.11 bestellt..und bis jetzt ist er noch nichtmal in die Produktion eingeplant..wie hast du das geschafft?

Gute Frage. Hab am 04.11. bestellt, auch 150PS SB. Meiner ist auch noch nicht eingeplant :-/

Ja hab auch 150PS SB

Zitat:

Das kann auch daran liegen, ob ein Händler schon seine Kontingente ausgeschöpft hat oder nicht. Und an diversen Sonderausstattungen. Design Ausstattung zB braucht länger als Sport und Normal.

Zitat:

@Namoora schrieb am 3. März 2017 um 13:31:24 Uhr:

Zitat:

Das kann auch daran liegen, ob ein Händler schon seine Kontingente ausgeschöpft hat oder nicht. Und an diversen Sonderausstattungen. Design Ausstattung zB braucht länger als Sport und Normal.

Hab Sport und das einzige was vllt nicht viele nehmen hab ich die standheizung

Zitat:

@Gamelix schrieb am 3. März 2017 um 11:58:50 Uhr:

Mein Händler bietet einen kostenlosen Shuttle Service von Fürth nach Ingolstadt an.

Haben sie mir auch in Fürth gesagt, aber draus geworden ist nichts :/

Zitat:

@tostian schrieb am 3. März 2017 um 13:25:21 Uhr:

Zitat:

@Kanyyy schrieb am 3. März 2017 um 13:13:31 Uhr:

Gute Frage. Hab am 04.11. bestellt, auch 150PS SB. Meiner ist auch noch nicht eingeplant :-/

Edit: Mein Autohaus hat gerade angerufen 🙂 Abholtag am 21.04 🙂

Deine Antwort