Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Hallo, ich hatte mein A3 Cabrio vor ca. 5 Wochen bestellt. Bisher habe ich "nur" eine Bestätigung mit einem unverbindlichen Liefertermin mit "Juni 1017" bekommen. Laut Autohaus soll ich aber in "einigen Wochen" auch noch eine Bestätigung von Audi direkt erhalten mit einer Kalenderwoche, die wohl so ziemlich mit der tatsächlichen Auslieferung überein passt (plus/minus ca. 1 Woche wurde mir gesagt).

Wann habt ihr denn den Brief mit der KW von Audi erhalten?

Noch eine kurze Frage. Zum Zeitpunkt der Bestellung meines A3 Cabrios Anfang Januar war die damalige Lieferzeit "5 Monate", somit wurde mir vom Autohaus "unverbindlich Juni 2017" zugesagt. Wenn ich mir nun die PDF hier im Thread ansehe, ist die Lieferzeit mittlerweile auf 3 Monate abgesunken. Kann ich also davon ausgehen, dass ich den Wagen nun doch einige Zeit eher als "Juni 2017" erhalten werde, also zumindest "Mai 2017", was ja von jetzt ab ziemlich genau 3 Monate sind oder eventuell sogar eher weil ich den Wagen ja nicht jetzt bestellt habe, sondern schon vor gut 5 Wochen?

Meine E-Tron kann ich ab Montag holen

Bestellt hab ich ende August 2016

Zitat:

@Andy1412 schrieb am 15. Februar 2017 um 19:40:53 Uhr:

Noch eine kurze Frage. Zum Zeitpunkt der Bestellung meines A3 Cabrios Anfang Januar war die damalige Lieferzeit "5 Monate", somit wurde mir vom Autohaus "unverbindlich Juni 2017" zugesagt. Wenn ich mir nun die PDF hier im Thread ansehe, ist die Lieferzeit mittlerweile auf 3 Monate abgesunken. Kann ich also davon ausgehen, dass ich den Wagen nun doch einige Zeit eher als "Juni 2017" erhalten werde, also zumindest "Mai 2017", was ja von jetzt ab ziemlich genau 3 Monate sind oder eventuell sogar eher weil ich den Wagen ja nicht jetzt bestellt habe, sondern schon vor gut 5 Wochen?

Also ich hatte meinen im November Bestellt und den Brief mit dem Liefertermin im Juni eine Woche später erhalten und ein weiterer Brief mit der KW kam nicht und laut den Kommentaren hier, kommt der Brief 6 Wochen vor der Abholung im Werk erst.

Ähnliche Themen

Heute wurde dann auch mein Dienstwagen bestellt...

Konfiguration: http://www.audi.de/ANCEW45S

ja ja... meine Wunschkonfiguration wäre auch lieber der Sport gewesen.... aber das Budget war ausgereizt... xD

voraussichtlicher Liefertermin: 06/2017

Wir haben am 10.01.17 einen S3 Auf unseren Namen umschreiben Lassen ( war vom Autohaus am 8.10.16 bestellt worden).
Wir haben Liefertermin Juli genannt bekommen.
Das ist schon ein wenig komisch

S3 sportback
Bestellt 30.12 AB am 11.1 mit Liefertermin Juni
Heute Anruf Audi Ingolstadt, Fzg kommt frühestens August??
Da es ein Firmenwagen ist, werd ich schauen den Vertrag zu stornieren, oder gleich auf den RS3 Sportback im April zu ändern, ob es dann noch etwas länger dauert ist auch schon egal.
Nächste Alternative ist wenn es so nicht geht, gleich ein Rückkaufangebot und den RS3 danach wenn lieferbar

Unfair dem Kunden gegenüber ist zu sagen 6 Monate und dann tja leider Pech min 2 Monate länger

Gruß Michi

Habe heute eine Änderung zu meiner Auftragsbestätigung 3Türer vom 4.1. erhalten und jetzt Liefertermin Oktober 2017!! Ich bin so angepisst. Am Anfang hieß es max 5 Monate und jetzt sollen es 10 sein! Da frag ich mich, ob ich nicht lieber nach einer Stornierung frage. Ich komm mir vor, wie meine Eltern damals in der DDR und das bei einer Premiummarke!

Frag doch mal bei Audi direkt an, wie es dazu kommen kann?

Zitat:

@MToTheB schrieb am 16. Februar 2017 um 23:05:43 Uhr:

Habe heute eine Änderung zu meiner Auftragsbestätigung 3Türer vom 4.1. erhalten und jetzt Liefertermin Oktober 2017!! Ich bin so angepisst. Am Anfang hieß es max 5 Monate und jetzt sollen es 10 sein! Da frag ich mich, ob ich nicht lieber nach einer Stornierung frage. Ich komm mir vor, wie meine Eltern damals in der DDR und das bei einer Premiummarke!

Das ist ja echt krass....ich glaube, da würde ich versuchen zu stornieren...

Ich habe meinen am 30.12.2016 bestellt. Bisher auch noch gar nix gehört, ausser vom Autohaus unverbindlicher Liefertermin 07/17.

Vielleicht werden ja jetzt reihenweise TDI's abbestellt....dann rutscht meiner weiter nach vorne... ;-)

@MToTheB Was genau hattest du bestellt?

na da würde es mich ja auch nicht wundern, wenn meine Lieferzeit noch auf Dezember verschoben würde.... war auch überrascht, als mir das Fuhrparkmanagement sagte, dass Juni angegeben wurde...

Wurde bei jemand die Wunschlieferwoche eingehalten?
Meine ist KW 15..hat glaub ich mein 🙂 so im System eingetragen.

Wenn ich das alles so lese, bekomme ich ein bisschen Angst, dass das mit 5 Monaten versprochener Lieferzeit nix wird.

Leider läuft die Finanzierung des Alten dann ab. Wie regelt ein Autohaus sowas normalerweise, damit man nicht ohne Auto da steht?

Zitat:

@stjanss schrieb am 17. Februar 2017 um 12:44:11 Uhr:

Wenn ich das alles so lese, bekomme ich ein bisschen Angst, dass das mit 5 Monaten versprochener Lieferzeit nix wird.

Leider läuft die Finanzierung des Alten dann ab. Wie regelt ein Autohaus sowas normalerweise, damit man nicht ohne Auto da steht?

läuft der alte Wagen beim gleichen Händler? Dann sollte der alte Vertrag einfach so weiterlaufen können - zumindest für eine gewisse Zeit ... bei einem Fahrzeug von einem anderen Händler/Marke kannst du tatsächlich Pech haben. Da könnte dir höchstens der neue Händler entgegen kommen und dir für die Zwischenzeit einen günstigen Leihwagen vermieten.

Deine Antwort