Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Krass, hab heute mal aus Spaß im VW Werksangehörigen Konfigurator ne S3 Limo konfiguriert und bin fast vom Stuhl gefallen. Ohne Individuallackierung, ohne Matrix, ohne Schwarzpaket = Lieferbar ab Juni '17!!! Das sind 7 Monate!
Dabei sind die Lieferzeiten bei internen Bestellungen vergleichsweise zügig.

Darf am Montag endlich meine San Marino blaue S3 Limo in NSU abholen 😁

Bestellt: 05.08 (Individuallackierung, kein Matrix, kein Schwarzpaket)
Bis heute keine Auftragsbestätigung eingegangen.
Abholung: 14.11

Was interessant ist, ein Kumpel hat seine S3 Limo ohne Individuallackierung am 28.09 bestellt und darf am 14.11 mit mir zusammen abholen. Das wären dann 7,5 Wochen Lieferzeit bei ihm. Und das würde bedeuten, dass ich aufgrund der Individuallackierung
eine 8 Wochen längere Lieferzeit hatte.

Freu mich auf Fotos! Seitwamn steht dein Abholtermin fest/ wann hast du Bescheid bekommen?

Meine S3 Limousine in Sepangblau steht seit heute auch auf "Auslieferung".
Anscheinend sind jetzt die Leute mit den Individuallackierungen an der Reihe.

Jetzt hoffe ich mal, dass man zügig einen Termin in Neckarsulm bekommt.
Die Wartezeit seit Juli war lang genug. 🙂

Ähnliche Themen

Ich habe selbst immer mal wieder aktiv in Neckarsulm angerufen, seitdem der Status im VW Portal auf "Produziert" steht.
Die haben allein ab Fertigstellung des Fahrzeugs zwei Wochen für den Transport nach Neckarsulm gebraucht. Am Mittwoch war die Limo dann endlich in NSU und ich konnte den Termin ausmachen. Termig ging recht kurzfristig (auf Montag - also nur 3 Werktage)

Hallo, darf am Freitag meinen am 5.9 bestellten SB abholen. Keine besondren Extras deshalb wohl so schnell🙂 wie läuft die Übergabe beim Audi Händler ab? Auf was muss ich achten? Für Tipps wäre ich echt dankbar 🙂 ach ja, wofür ist die sim Karte eigentlich genau? Was bringt mir die?

Ich habe soeben den Abholtermin in Neckarsulm vereinbart.
Am 24.11. ist es endlich soweit. 🙂

So da ich jetzt noch 2x was nachbestellt habe: LED Scheinwerfer und S-Line Exterieur hat sich meine Lieferwoche auf die 7/2017 verschoben.

Bestellt: 21.10

Somit wären es über 4 Monate, was noch nicht ganz so schlimm ist wie die 6 Monate bei meinem 8P Facelift 😁
Bestellt habe ich als VW Werksangehöriger.
Eigentlich würde er ins VW Werk nach Salzgitter geliefert werden. Ich frage mich aber ob die Lieferung evtl schneller erfolgt wenn man ihn aus Ingolstadt oder Neckarsulm abholt?! Ich denke mal das wird sich zwar alles nicht viel nehmen, aber weiß da jemand was genaueres?

Audi Code: ADGZG88W

Warum hast du den nicht einfach das S-Line Selection Paket genommen?
Da sind die LED und das Exterieur drinnen und du bist billiger.
http://www.audi.de/APVKX2T8

Ups, ähm ja keine ahnung...da habe ich wohl etwas geschlafen, werde ich ändern.
Ich hab eben nochmal geschaut, eine Sache verwirrt mich etwas, ich möchte die Aluminium-Gussräder im 5-Parallelspeichen-Design, teilpoliert, Größe 7,5 J x 18 vom S-line Sportpacket haben, wenn ich zuerst im Konfigurator S-Line Selection anwähle kann ich diese aber nicht mehr anwählen, wenn ich aber zuerst S-Line Sportpacket auswähle und erst danach S-Line Selection, sind die Felgen ausgewählt.
Das Problem ist ja wie gesagt das ich direkt im VW Werk bestellt habe und die Damen und Herren dort nicht für Audi geschult sind und selbst nicht so richtig mit dem Audi Konfigurator umgehen können. Auf meinem Ausdruck sind auch nur die Sonderausstattungen angegeben, d.h. darauf ist nicht ersichtlich welche Felgen jetzt eingentlich bestellt wurden.

Das ist schon seit Anfang an so mit dem Konfigurator. Leider ist der Fehler immer noch nicht behoben.
Am besten bei der Bestellung explizit darauf hinweisen welche Felgen du haben willst.

Zitat:

@Artis1986 schrieb am 13. November 2016 um 09:41:04 Uhr:

...
Das Problem ist ja wie gesagt das ich direkt im VW Werk bestellt habe und die Damen und Herren dort nicht für Audi geschult sind und selbst nicht so richtig mit dem Audi Konfigurator umgehen können. Auf meinem Ausdruck sind auch nur die Sonderausstattungen angegeben, d.h. darauf ist nicht ersichtlich welche Felgen jetzt eingentlich bestellt wurden.

Ich kann dich beruhigen, Audi Händler (die sich den ganzen Tag eigentlich nur mit Audi Fahrzeugen beschäftigen müssten) haben zum Teil noch weniger Ahnung.
Letztens wollte mich einer noch davon überzeugen, dass man die S-Sportsitze beim A3/S3 mit elektrischer Verstellbarkeit bestellen könnte...

Kennt jemand den Unterschied zwischen den Serienmäßigen Fußmatten beim S3 und denen, die es im Zubehör für 131 euro (Z8V5061270 MNO) gibt?

Hallo, wenn es um Fußmatten geht, hätte ich welche die ich verkaufen möchte. Bei Interesse bitte Bescheid geben.

Gruß.

20160820_154501.jpg
20160820_154347.jpg
20160820_154213.jpg

Zitat:

@Artis1986 schrieb am 13. November 2016 um 09:41:04 Uhr:

Ups, ähm ja keine ahnung...da habe ich wohl etwas geschlafen, werde ich ändern.
Ich hab eben nochmal geschaut, eine Sache verwirrt mich etwas, ich möchte die Aluminium-Gussräder im 5-Parallelspeichen-Design, teilpoliert, Größe 7,5 J x 18 vom S-line Sportpacket haben, wenn ich zuerst im Konfigurator S-Line Selection anwähle kann ich diese aber nicht mehr anwählen, wenn ich aber zuerst S-Line Sportpacket auswähle und erst danach S-Line Selection, sind die Felgen ausgewählt.

Diese Felgen möchtest du haben ?
Aluminium-Gussräder im 5-Parallelspeichen-Design, teilpoliert, Größe 8 J x 18, mit Reifen 225/40 R 18

Dann gib ihnen einfach den Bestellschlüssel --> C0J

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Morgen um 15:40 Uhr, kann ich meine Limousine (2.0 TFSI 190 PS Sline) abholen.

Deine Antwort