Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Soo ich mal wieder - heute eine Mail vom 🙂 bekommen.
Ich dachte ja immer ich bekomme in KW 47 Bescheid wann ich den Wagen abholen kann,
nun soll die Limo aber schon auf dem Weg zum Audi Zentrum sein - somit wird es nichts mit der Werksabholung - toll /:
Hatte dem 🙂 vor 3-4Wochen schon geschrieben das ich Zugtickets (Lidl Ticket) gekauft habe und den Wagen in IN abholen möchte... Hat er wohl vergessen umzustellen,
es ging am Ende alles so schnell,letzte Woche wäre angeblich noch nichts zur Abholung oder Auslieferung zu sehen gewesen... -_-
Naja ich hoffe er legt noch irgend ein kleines vorab Weihnachtsgeschenk auf den Wagen drauf alla
driving experience oder Fussmatten oder kann ich was fordern?
War bei mir das gleiche als ich meinen Q3 abholen wollte. Aus Kulanz hat der Händler dann die vollen Überführungskosten und eine Tankfüllung übernommen.
Ausserdem hätte ich nachträglich nach Ingolstadt fahren können und für ihn einen Vorführwagen abholen können.
Habe ich aber drauf verzichtet weil ich vorher schon zweimal dort war.
Danke für die Info - muss mal sehen vll bekomm ich das ja auch durch... Falls nicht - einklagen will ich eigentlich auch nichts... Oder wie stehen wohl die Chancen?!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nikmaster schrieb am 5. November 2016 um 07:05:59 Uhr:
Audi S3 Limo mit Matrix ,Winterreifen und Optikpaket schwarz
Bestellt 07.09.16
AB 22.09.16
Abholung in Nektarsulm 17.12.16
Wie unfair... ich hab am 30.7. das gleiche bestellt. Bis jetzt nur die info "vermutlich" ca Februar... 🙁
STronic oder Handschalter?
@Gossko du arbeitest doch auch bei Audi - nachdem meine Abholung in Ingolstadt vergessen wurde vom Händler einzutragen - steht mir nun was zu ? Falls ja was? :-)
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 17. November 2016 um 10:12:18 Uhr:
@Gossko du arbeitest doch auch bei Audi - nachdem meine Abholung in Ingolstadt vergessen wurde vom Händler einzutragen - steht mir nun was zu ? Falls ja was? :-)
Die Angelegenheit musst du mit deinem Händler klären. Damit hat Audi selbst nichts am Hut.
Audi macht das was der Händler vorgibt. Wenn der Händler das Umswitchen verpennt hat muß er dafür gerade stehen. Wenn er kulant ist kommt er dir sicher entgegen. Von alleine wird er das aber bestimmt nicht machen.
Bin kein Mitarbeiter von Audi, sondern arbeite für einen Händler.
Also wenn die Abholung vertraglich vereinbart wurde, könntest du darauf bestehen. Dies würde allerdings einen immensen Aufwand für den Händler bedeuten (über 1.000 €), da er Spedition die Aufbereitung beauftragen muss. Von daher würde ich dem Händler einfach mal vorschlagen, falls er nicht von allein dir was anbietet, dir z.B. einen Gutschein oder Fahrtraining in Höhe von ca. 500 € als Entschädigung gibt.
Kann deine Verärgerung aber verstehen. :/
Danke für eure Meinung. Ich befürchte der Händler will mich mit nem Satz Winterfussmatten abspeisen... Aber drohen zu Klagen will ich auch nicht - bin zwar Rechtsschutz versichert aber dann brauch ich mich in dem Laden glaube nicht mehr sehen lassen...
Guck in deine AB und bestehe auf Vertragserfüllung.
Das wird dein Händler verstehen.
Mit welchem Kompromiss (Lolly oder € 500) du zufrieden bist ist dann deine Sache.
Rechtlich steht dir die vollständige Vertragserfüllung zu.
Kannst ja auch einfach den Betrag "Werksabholung", der in der AB steht von der Endrechnung abziehen, dieser Punkt wurde ja nicht erfüllt.
Ja in der AB steht drin Auslieferung zum Händler,ich hab mir das erst vor 7-8Wochen überlegt das ich den Wagen in IN abholen möchte mit Werksbesichtigung - hab es dann meinem Händler per Email geschrieben - auch das ich schon Zug Tickets hab (LIDL Ticket.... ) halt doof gelaufen das er es vergessen hat umzuändern... hat sich übrigends auch noch nicht entschuldigt.
Wenn er dir per Email die Werksabholung bestätigt hat, ist das genauso, als wenn es in der AB oder Vetrag steht. Kannst darauf bestehen, bzw. eine Entschädigung verlangen. Aber eine dicke Entschuldigung sollte das mindeste sein...
Naja so 100% hat er es nicht geschrieben,
die Situation war so das er sobald er etwas terminieren kann sich meldet,
ich hab dann alle 2 Wochen nachgefragt,ob es News gibt und hab von meinen Abholplänen mit dem Zug gesprochen. Er nur geschrieben der Plan hört sich gut an - er meldet sich wenn er mehr weiss...
14.11 wusste er noch nichts und am 15.11 dann die Nachricht Wagen ist fertig und schon verladen... -_-
Ich werd ihm morgen mal direkt per Email Fragen was er mir als Entschädigung anbieten kann.
Ich vermute auf ein paar Fussmatten -_-
Ich werd euch auf dem laufenden halten...