Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Schwache Leistung von Audi, so sehe ich das. Habt ihr schon gezahlt? Wenn ja, wäre mein Puls auf 180, 24/7 an eurer Stelle!
P.S.: für euch kann sich Audi mal ein schönes Geschenk ausdenken als Entschädigung
Zitat:
Original geschrieben von EgoAuto
Schwache Leistung von Audi, so sehe ich das. Habt ihr schon gezahlt? Wenn ja, wäre mein Puls auf 180, 24/7 an eurer Stelle!P.S.: für euch kann sich Audi mal ein schönes Geschenk ausdenken als Entschädigung
Tja, leider interssiert es Audi anscheinend einen "Dreck", was mit den Bestellungen aus Okt.'12 ist. Die geben sich keine Mühe und sind sich für detailierte Informationen zu schade. Bei mir ist die Geduld in der ersten Aprilwoche vorbei. Da muss dann ein fester Liefertermin stehen sonst werde ich unangenehm.
Ich seh das ja im Grunde ziemlich locker, da ich mit dem Liefertermin im Mai zu rechnen hatte, von Anfang an.
Wenn ich dann allerdings hier übers Forum mitbekomme, dass einige Leute ihre Autos mit gleichen, als "nicht lieferbar" gekennzeichneten Features eher bekommen oder zumindest die Informationen dazu, dann frage ich mich, ob da nicht jemand den Vorbestellerstapel verramscht hat oder von Dezember 2012 aus in LIFO abarbeitet.
Ich meine gut, bei mir kann man immernoch die Ausrede mit der Farbe bringen, deswegen halt ich mal den Ball flach aber meinen Leidensgenossen wünsche ich eine straffe Feder beim schreiben ihrer Mail.
Hallo. Ich wollte mal fragen ob ihr wisst, das Audi einen Festen Liefertermin geben MUSS.
In der verbindlichen bestellung sollte nämlich im normal fall drinne stehen: " der Käufer kann sechs wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfristden Verkäufer Auffordern zu Liefern.... Hat der Käufer Anspruch auf Ersatz eines Verzugsschadens, beschränkt sich dieser bei leichter Fahrlässigkeit des Verkäufers auf höchstens 5% des vereinbarten Kaufpreises."
Außerdem geht es dann weiter mit: " Will der Käufer darüber hinaus vom Vertrag zurück treten und/oder Schadensersatz statt Leistungen verlangen, muss er dem Verkäufer nach ablauf der Betreffenen Frist (sechs Wochen wie oben beschrieben) eine angemessene Lieferfrist setzten."
Habt ihr doch bestimtt schon alle gelesen oder? In Abschnitt IV der Verbindlichen Bestellung?
Gruß
amschulze
Ähnliche Themen
Mir ist nur wichtig, dass der Neue bis Ende April von mir abgeholt werden kann, da ich derzeit ein Winterauto fahre, das nur noch bis April TÜV hat (und in meinen Händen sicher auch keinen TÜV mehr bekommt). Laut AB war der unverbindliche Liefertermin auf den 29.03.2013 gesetzt. Meine letzte Info, direkt von der Audi-Kundenbetreuung, war unverbindlich KW17. Wenn dies so sein sollte dann ist es o.k. Allerdings müsste ich dann auch in der ersten Aprilwoche einen genauen Termin für die Abholung zur Wahl haben.
Zitat:
Original geschrieben von Snoopmasta
Ich seh das ja im Grunde ziemlich locker, da ich mit dem Liefertermin im Mai zu rechnen hatte, von Anfang an.
Wenn ich dann allerdings hier übers Forum mitbekomme, dass einige Leute ihre Autos mit gleichen, als "nicht lieferbar" gekennzeichneten Features eher bekommen oder zumindest die Informationen dazu, dann frage ich mich, ob da nicht jemand den Vorbestellerstapel verramscht hat oder von Dezember 2012 aus in LIFO abarbeitet.Ich meine gut, bei mir kann man immernoch die Ausrede mit der Farbe bringen, deswegen halt ich mal den Ball flach aber meinen Leidensgenossen wünsche ich eine straffe Feder beim schreiben ihrer Mail.
Mail ist raus, Feder war straff, stay tuned ...
Es ist schon etwas undurchschaubar: Hier gibt es Leute die ein halbes Jahr und mehr auf einen Audi SB warten. Auf der anderen Seite gibt es bei uns in Österreich schon knapp nach der Vorstellung ein günstiges Sondermodell !! So wie es aussieht: Also Heimvorteil gibt's keinen! Sondern das Gegenteil.😁
Zitat:
Original geschrieben von audiaustrianer
Es ist schon etwas undurchschaubar: Hier gibt es Leute die ein halbes Jahr und mehr auf einen Audi SB warten. Auf der anderen Seite gibt es bei uns in Österreich schon knapp nach der Vorstellung ein günstiges Sondermodell !! So wie es aussieht: Also Heimvorteil gibt's keinen! Sondern das Gegenteil.😁
Wobei, wenn ich mich nicht irre, sind die A3 egal ob Sondermodell oder nicht doch aber teurer als in Deutschland oder?
Zitat:
Original geschrieben von Touranfahrerin
Wobei, wenn ich mich nicht irre, sind die A3 egal ob Sondermodell oder nicht doch aber teurer als in Deutschland oder?Zitat:
Original geschrieben von audiaustrianer
Stimmt genau
Wenn man meinen in A konfiguriert, kostet er etwa
4K € mehr.
Die Sondermodelle sollen nur ein bisschen locken
Gruß 😉
Generell ist es wohl so das die Autos in Deutschland billiger sind als in Österreich. Bei euch gibt es ja keine Nova. Aber bei Einstiegsmodellen (Sondermodellen) schauts für uns arme Össi nicht so schlecht aus.
Beispiel: Ein Audi SB 1,6 TDI Attraction kostet in DE 25400 Euro. Jetzt zum Sondermodell in AUT: Audi SB Start 1,6 TDI zusätzliche Ausstattung zu Attraction: NSW,Lederlenkrad und Alus 16 Zoll.Preis 24490 Euro Inserat eines Porschehändlers heute: Audi SB 1.6 TDI Start 4 Jahre Garantie um 21990 Euro. Natürlich sind Extras wie zb.Metallic bei uns teurer (800Euro). Nicht schlecht oder?
Hallo zusammen,
Bei mir scheint sich auch (hoffentlich) was zu tun.... Ich habe meinen A3 SB am 21.02.2013 bestellt, die Auftragsbestätigung kam Anfang März und diese Woche habe ich bereits die Kennzeichentasche etc. Zugestellt bekommen :-)
Mein Audi-Code:AC8GETRI
Also mein "unverbindlicher Liefertermin" laut der letzten AB war Februar 2013 und wäre damit erst um knapp 2 Wochen überschritten.. Telefonisch wurde mir von Audi selbst mal KW12 angekündigt. Seitdem hab ich allerdings nichts mehr gehört und auch keine Kennzeichentasche oder irgendwas erhalten.
Erneutes nerven bei meinem Händler ergab auch nichts. Er könne mir immernoch keinen Termin einbuchen würde mir aber evtl einen Leihwagen organisieren bei Bedarf.
Ich hab geantwortet, dass mir ein Gutschein für den Audishop deutlich lieber wäre.. 😉
Mal gespannt ob sie sich was einfallen lassen.
Grüße
J
Zitat:
Original geschrieben von amschulze
Hallo. Ich wollte mal fragen ob ihr wisst, das Audi einen Festen Liefertermin geben MUSS.
In der verbindlichen bestellung sollte nämlich im normal fall drinne stehen: " der Käufer kann sechs wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfristden Verkäufer Auffordern zu Liefern.... Hat der Käufer Anspruch auf Ersatz eines Verzugsschadens, beschränkt sich dieser bei leichter Fahrlässigkeit des Verkäufers auf höchstens 5% des vereinbarten Kaufpreises."
Außerdem geht es dann weiter mit: " Will der Käufer darüber hinaus vom Vertrag zurück treten und/oder Schadensersatz statt Leistungen verlangen, muss er dem Verkäufer nach ablauf der Betreffenen Frist (sechs Wochen wie oben beschrieben) eine angemessene Lieferfrist setzten."Habt ihr doch bestimtt schon alle gelesen oder? In Abschnitt IV der Verbindlichen Bestellung?
Gruß
amschulze
Zitat:
Original geschrieben von Donu87
Hallo zusammen,Bei mir scheint sich auch (hoffentlich) was zu tun.... Ich habe meinen A3 SB am 21.02.2013 bestellt, die Auftragsbestätigung kam Anfang März und diese Woche habe ich bereits die Kennzeichentasche etc. Zugestellt bekommen :-)
Wie bitte? Ich glaub wirklich ich bin im falschen Film 😕
Und die Konfi wenn ich mir anschaue, hauts mir die nächsten ??? raus
Zitat:
Original geschrieben von timaca
Wie bitte? Ich glaub wirklich ich bin im falschen Film 😕Zitat:
Original geschrieben von Donu87
Hallo zusammen,Bei mir scheint sich auch (hoffentlich) was zu tun.... Ich habe meinen A3 SB am 21.02.2013 bestellt, die Auftragsbestätigung kam Anfang März und diese Woche habe ich bereits die Kennzeichentasche etc. Zugestellt bekommen :-)
Und die Konfi wenn ich mir anschaue, hauts mir die nächsten ??? raus
Was ist mit der konfi??? Mir ist aufgefallen ( kann durchaus Zufall sein), dass die Jenigen mit dem kleinen Motor mit 122 Ps ihren Audi "schneller" bekommen...