Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Donu87

Zitat:

Original geschrieben von timaca

Wie bitte? Ich glaub wirklich ich bin im falschen Film 😕

Und die Konfi wenn ich mir anschaue, hauts mir die nächsten ??? raus

Was ist mit der konfi??? Mir ist aufgefallen ( kann durchaus Zufall sein), dass die Jenigen mit dem kleinen Motor mit 122 Ps ihren Audi "schneller" bekommen...

Weil deiner auch S-Line Ausstattung mit FW hat. Es war ja der Verdacht nahe, dass die lange Lieferzeit am S-Line FW liegt aber dem ist ja wohl nicht so.

Edit: Hab grad gesehen du hast ja doch das FW abgewählt! Ich brauch ne neue Brille 🙄

Zitat:

Zitat:

Was ist mit der konfi??? Mir ist aufgefallen ( kann durchaus Zufall sein), dass die Jenigen mit dem kleinen Motor mit 122 Ps ihren Audi "schneller" bekommen...

Weil deiner auch S-Line Ausstattung mit FW hat. Es war ja der Verdacht nahe, dass die lange Lieferzeit am S-Line FW liegt aber dem ist ja wohl nicht so.

Ja ich habe auch die S-Line Ausstattung, habe allerdings das s-line sportfahrwerk abgewählt...

Nuja, das S-line Fahrwerk ist nicht drin. Aber ich finde es auch nicht mehr lustig, dass hier gefühlt jeder andere vorher dran ist. 🙁

Ja ich glaube auch, dass es am Motor liegt. Ich hab auch den 1,8er bestellt und warte..

Zitat:

Zitat:

Wie bitte? Ich glaub wirklich ich bin im falschen Film 😕

Und die Konfi wenn ich mir anschaue, hauts mir die nächsten ??? raus

Ähnliche Themen

Am Motor liegt es definitiv nicht, habe auch den 1.4-er anfang November bestellt.
Eher an S-Line Fahrwerk.

Config-Code ACCNDGN4

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

Nuja, das S-line Fahrwerk ist nicht drin. Aber ich finde es auch nicht mehr lustig, dass hier gefühlt jeder andere vorher dran ist. 🙁

Ja kommt mir auch so vor. Gucke zwar noch oft ins Forum, wird aber von Tag zu Tag weniger.

Haben wir eigentlich gewettet wer seinen zuerst bekommt? 😁

Edit: Am 1.8er liegt es wirklich nicht - ist das FW, wobei hier die Auslieferungen wohl langsam auch beginnen.

Die Schweizer bekommen ja ihr S-Line Fahrwerk, die Ausrede gilt nun auch nicht mehr! Ich habe eine Antwort auf unsere Fragen gefordert, werde aber wohl wieder eine Standard Mail bekommen ...

Zitat:

Hallo zusammen,

Bei mir scheint sich auch (hoffentlich) was zu tun.... Ich habe meinen A3 SB am 21.02.2013 bestellt, die Auftragsbestätigung kam Anfang März und diese Woche habe ich bereits die Kennzeichentasche etc. Zugestellt bekommen :-)

Mein Audi-Code:AC8GETRI

... Ist echt Wahnsinn, wie schnell das bei mir jetzt ging... Mein Autohändler hat sich gerade bei mir gemeldet, dass ich mein A3 in KW 16 abholen kann :-) ich kann jetzt leider das Auto nicht abholen, weil ich wahrscheinlich in KW 16 mit Wehen oder schon mit meinem Sonnenschein im Arm in der Klinik liegen werde ;-) ich bin nicht davon ausgegangen, dass Auto vor Ende Mai zu bekommen...

Zitat:

Zitat:

Hallo zusammen,

Bei mir scheint sich auch (hoffentlich) was zu tun.... Ich habe meinen A3 SB am 21.02.2013 bestellt, die Auftragsbestätigung kam Anfang März und diese Woche habe ich bereits die Kennzeichentasche etc. Zugestellt bekommen :-)

Mein Audi-Code:AC8GETRI

... Ist echt Wahnsinn, wie schnell das bei mir jetzt ging... Mein Autohändler hat sich gerade bei mir gemeldet, dass ich mein A3 in KW 16 abholen kann :-) ich kann jetzt leider das Auto nicht abholen, weil ich wahrscheinlich in KW 16 mit Wehen oder schon mit meinem Sonnenschein im Arm in der Klinik liegen werde ;-) ich bin nicht davon ausgegangen, dass Auto vor Ende Mai zu bekommen...

Hi Donu87,

Wann hattest du bestellt? Würde mich interessieren.

Gruß,
Dreetje 1974

Zitat:

Original geschrieben von Dreetje 1974

Zitat:

Hi Donu87,

Wann hattest du bestellt? Würde mich interessieren.

Gruß,
Dreetje 1974

Hallo Dreetje1974,

am 21.02.2013.

Ich verstehe das nicht, ich habe meinen am 23.02. bestellt (in der Schweiz) mein 🙂 meinte damals, da ich einen Quattro bestellt habe, würde er frühstens im Mai gebaut, eher aber im Juni...

Letzte Woche habe ich nachgefragt, er meinte jap am 06.06. werde er gebaut... Somit 2 Wochen später in der Schweiz...

Genau gleich war es auch schon bei meinem A1, darum verstehe ich nicht wieso bei bvielen der Termin so unklar sein kann... !?

Bevor die Frage kommt, habe übrigens auch s-line fahrwerk... 😉

Fakt ist auf jedenfall das dein 🙂 jetzt noch garnicht auf den Tag genau sagen kann wann dein Auto gebaut wird. Das nämlich erfährt er frühestens 4 Wochen vor der Produktion, wenn das Auto zur Produktion eingeplant wird. Alle anderen angeblich festen Liefertermine sind ganz einfach frei erfunden.

Als Beispiel ist es möglich das zum eigentlichen Produktionsbeginn kein S-Tronic-Getriebe vorrätig ist, da diese Getriebe für den gesamten VW-Konzern im Werk Kassel produziert werden. Da kommt es wohl auch häufiger zu Kapazitätsengpässen.

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Fakt ist auf jedenfall das dein 🙂 jetzt noch garnicht auf den Tag genau sagen kann wann dein Auto gebaut wird. Das nämlich erfährt er frühestens 4 Wochen vor der Produktion, wenn das Auto zur Produktion eingeplant wird. Alle anderen angeblich festen Liefertermine sind ganz einfach frei erfunden.

Als Beispiel ist es möglich das zum eigentlichen Produktionsbeginn kein S-Tronic-Getriebe vorrätig ist, da diese Getriebe für den gesamten VW-Konzern im Werk Kassel produziert werden. Da kommt es wohl auch häufiger zu Kapazitätsengpässen.

Ganz ehrlich da wäre ich mir nicht so sicher... Die AMAG welche in der Schweiz, Audi, VW und Skoda hauptsächlich vertreibt, also das Audi Center betreibt, hat ein Tool in welchem Sie genau nachschauen kann, wie der Produktionsstand ist !? Die werden wohl kaum sich denken oh jetzt schreib ich doch einfach mal was rein... 😁

Erstens habe ich es selbst gesehen und zweitens wars bei meinem A1 genau so... und hat so wie es damals angekündigt war, genau gestummen... Natürlich kann es sein, dass sich da noch etwas verschiebt, trotzdem muss jedes Auto schon jetzt terminiert sein, schon rein von der Materialbeschaffung her... Nur sind diese Daten vlt nicht öffentlich zugängig...

Zitat:

Original geschrieben von d-one-ch

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Ganz ehrlich da wäre ich mir nicht so sicher... Die AMAG welche in der Schweiz, Audi, VW und Skoda hauptsächlich vertreibt, also das Audi Center betreibt, hat ein Tool in welchem Sie genau nachschauen kann, wie der Produktionsstand ist !? Die werden wohl kaum sich denken oh jetzt schreib ich doch einfach mal was rein... 😁

Erstens habe ich es selbst gesehen und zweitens wars bei meinem A1 genau so... und hat so wie es damals angekündigt war, genau gestummen... Natürlich kann es sein, dass sich da noch etwas verschiebt, trotzdem muss jedes Auto schon jetzt terminiert sein, schon rein von der Materialbeschaffung her... Nur sind diese Daten vlt nicht öffentlich zugängig...

Die Termine die du dort bekommst sind vorraussichtliche, aber nicht verbindliche Liefertermine. Bei uns in Deutschland bekommt man höchstens eine Lieferwoche gesagt, die sich erfahrungsgemäß ständig nach vorne oder hinten bewegt.

Habe meinen SB am 04.02.13 bestellt. Auftragsbestätigung vom Händler war am 16.02.13 im Briefkasten. Das Infomaterial von Audi zur Neuwagenabholung (inkl. Kennzeichentasche) habe ich dann am 23.02.13 erhalten.

Gestern (17.03) rief mich mein Händler zwecks Vereinbarung des Abholtermins an. Am 12.04.13 werde ich meinen SB in Ingolstadt abholen!

Audi Code: ACD5CEXK

Deine Antwort