Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mr_X_9999
Ist schon erstaunlich wie viele eine Audi S3 Limousine bestellen, ist ja nicht gerade ein Schnäppchen der Wagen
Wenn man hier mitliest, hat man wirklich das Gefühl, fast jeder fährt einen S3. Auf der Autobahn konnte ich bisher noch keinen entdecken. Noch nicht mal einen 3 oder 5 Türer.
So groß kann die Nachfrage wohl doch nicht sein.
Die , die siich einen bestellt haben , sind wohl alle hier im Forum 😁 und bei den 100 Leuten hier im Forum ... ist das nicht gerade viel auf der Strasse 😁 .
PS: Ich hol mein am 10.6.14 . Bestellt mitte/ende Februer 😁
Kann nachts schon garnicht mehr schlafen ... brum brum 😁
Naja die verteilen sich dann doch ganz gut auf die knapp 44 Mio zugelassenen Fahrzeuge auf Deutschlands Straßen 😉
Kommt auch auf die Gegend an. Hier in Bayern und gerade in der Ingolstädter Gegend sind man natürlich recht viele, auch Nicht-Werksfahrzeuge. In Thüringen bei meinen Eltern habe ich erst einen (exklusive meinem) gesehen. Dort fahren in der Gegend aber auch nur selten "neue" A6 rum, und Bi-TDIs schon gar nicht. Genauso ist es ja mit der Limousine. Die sieht man so gut wie nie, wenn man mal Ingolstadt verlässt.
Ist auch schon Krass das der 180ps A3 nur 2600 Euro weniger kostet wie ein gleich ausgestatteter S3 das war der Grund warum ich mich für den S3 entschieden habe zumal von den 2600euro nochmal 20% runtergehen Sodas der S3 dann nur noch 2000 Euro mehr kostet
Ehrlich gesagt verstehe ich dann nieman der sich ein A3 mit 180Ps kauft ( mit vollausstattung )
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mr_X_9999
... Sodas der S3 dann nur noch 2000 Euro mehr kostet. Ehrlich gesagt verstehe ich dann nieman der sich ein A3 mit 180Ps kauft ( mit vollausstattung )
geht mir auch so, aber die geschmäcker und meinungen gehen hier nunmal weit auseinander. 😉
zum thema lieferzeit:
auch auf konkrete anfrage hat mir der leiter (geschäftsführer) des audizentrums keine entsprechende antwort geben können (oder wollen). der verkaufsleiter rief stattdessen bei meiner frau an und teilte ihr lapidar mit, "falls die neue a-plus-karte binnen zwei wochen nicht kommt, soll ich nochmal dort anrufen". 🙄
die verkäuferin hatte übrigens den liefertermin auf anfang/mitte mai avisiert, eine wie hier übliche auftragsbestätigung habe ich nicht bekommen, das kennzeichentaschenpäckchen vorletzte woche.
privatkunden"glück". 🙂
Was bedeutet in einer Auftragsbestätigung "Lieferzeit/ Termin" (z.B. Juni) genau ??
Ich gehe bei nachfolgenden Beispielen immer vom schlimmsten, 30.06., aus :
- Produktion ??? wenn auch wenig einleuchtend, denn dann würden Sie ja "Produktion" schreiben...
- Lieferung ex Werk (z.B. Gyor) zum Händler bzw. Abholzentrum NU/ IN ???
- Abholung beim Händler/ Abholzentrum ???
Wann müßte ich ca. Anruf vom Händler oder Kenntasche bzw. Info von Audi erhalten, wenn ich den Wagen (A3 Limousine) noch im Juni abholen könnte? Wieviele Wochen vorher?
Also eigentlich ist das für mich der Auslieferungstermin , also der Tag der Fahrzeugübergabe
aber
steht eventuell auch noch das Wort "unverbindlich " wie bei mir dort ???
weil dann ist die Aussage eh fürm Ars....😉
steht " verbindlich "dort kannst du den Händler nach ein paar Wochen Ärger bereiten , die genauen Details stehen aber dann im Kaufvertrag.
Einfach mal das Kleingedruckte lesen , aber viel Chancen hat man nicht -nachdem ich die mal gelesen habe- etwas zubekommen ...🙁
Bei mir steht natürlich auch "unverbindlich".
Meine Kaufabwicklung ist auch eine längere Geschichte, aber ich habe Grund zur Hoffnung, dass es tatsächlich Juni wird.
Naja, wenn die Prodkution im Juni ist und die Abholung erst mitte Juli, aufgrund Lieferung ab Werk etc, bin ich auch nicht böse...
Deswegen meine vorige Frage siehe oben
Hallo zusammen,
Meine S3 Limo steht schon seit letzter Woche Mittwoch beim Händler. Hier ein erstes Foto. Freitag hole ich sie ab und stelle schöne Fotos rein 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Berater_85
Hallo zusammen,
Meine S3 Limo steht schon seit letzter Woche Mittwoch beim Händler. Hier ein erstes Foto. Freitag hole ich sie ab und stelle schöne Fotos rein 🙂
das hast du doch genau so im bilderfred gepostet ... hier wären die LIEFERZEITEN (wann bestellt, wann bestätigt, wann angekündigt usw. usf.) interessant gewesen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von macbenz
das hast du doch genau so im bilderfred gepostet ... hier wären die LIEFERZEITEN (wann bestellt, wann bestätigt, wann angekündigt usw. usf.) interessant gewesen. 🙂Zitat:
Original geschrieben von Berater_85
Hallo zusammen,
Habe meine Daten schon mehrmals in diesem und auch in anderen Threads geschrieben. Hier nochmal:
Bestellung: 31.01.14
Erste AB: unverbindlich Mai
Zweite AB: unverbindlich Oktober 14
Dritte AB: KW19
Lieferung: KW19
Abholung: KW20
Bestellt am 13. Dezember 2013
Auslieferung am 20. Mai 2014
Typ: A3 Sportback, 184 PS 2.0 TDI, Quattro, DSG, Ambition
Ausstattung:
- Audi Drive Select
- 3-Speichenlenkrad mit Schaltwippen
- MMI Touch
- B&O
- Sensoren hinten
- MAL
- Tempomat
- Sitzheizung
- Komfortklima
- elekt. Lendenwirbelstütze
- LED Scheinwerfer
- Ablagepaket
- DAB+
- Auto-Hold
- Innen- + Aussenspiegel autom. abblendend
- Standheizung
Ev. hätte es schon morgen oder übermorgen geklappt, aber das wäre zu stressig geworden. Darum erst nächste Woche.
Zitat:
Original geschrieben von PlatinCH
Bestellt am 13. Dezember 2013
Auslieferung am 20. Mai 2014Typ: A3 Sportback, 184 PS 2.0 TDI, Quattro, DSG, Ambition
Ausstattung:
- Audi Drive Select
- 3-Speichenlenkrad mit Schaltwippen
- MMI Touch
- B&O
- Sensoren hinten
- MAL
- Tempomat
- Sitzheizung
- Komfortklima
- elekt. Lendenwirbelstütze
- LED Scheinwerfer
- Ablagepaket
- DAB+
- Auto-Hold
- Innen- + Aussenspiegel autom. abblendend
- StandheizungEv. hätte es schon morgen oder übermorgen geklappt, aber das wäre zu stressig geworden. Darum erst nächste Woche.
Sagt mal haben die den 2L TDI 184PS mit DSG aus dem Programm genommen ? Seh nur noch HS