Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Christian8P
Herzlich Willkommen im Club der Wartenden.🙂
Merci. Wobei - sofern es eingehalten wird - 8 Wochen echt fair sind.
Gibt ja Menschen die 6-8 Monate auf ihr Auto gewartet haben 🙂
Die Liefertermine variieren ab und zu mal. Bei meiner Bestellung (Ende April) war der unverbindliche Liefertermin im Juli, dann kam ein Anruf vom Händler und der neue Termin lautete August, jetzt heißt es wieder Juli.😛
Ich finde den ganzen Ablauf ziemlich seltsam. Das Abholerpaket mit Kennzeichentasche habe ich mit Datum 14.04. erhalten. Der Wagen aber soll diese Woche erst produziert werden. Rechne ich die Transferzeit Ungarn nach Deutschland und die Wartezeit bis zu nem möglichen Abholtermin dazu, dann wird das doch frühestens Mitte Juni was. Das wären dann fast exakt 2 Monate nach dem Abholerpaket 🙄.
Ähnliche Themen
@Erzi88: Der 184 PS TDI mit Quattro und DSG ist immer noch im Konfigurator drin, sowohl in der Schweiz, als auch in Deutschland.
Es gibt aber noch den 184 PS TDI als Frontantrieb und mit Handschaltung. Der wird wahrscheinlich häufiger anzutreffen sein.
Wie viel Wochen im vorraus bekommt man den Bescheid wann man einen Termin ausmachen kann? Also zur werksabholung.
Laut AB steht bei mir die KW 22 drin. Habe als WA Mitarbeiter bestellt deswegen keinen direkten Ansprechpartner ?? Die Dame von der Audi Kundenbetreuung konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Sie meinte nur das Fahrzeug ist am 28.5. fertig.
Jemand ne Nummer an die man sich wenden kann? Oder kann ich nur abwarten bis sich jemand meldet?
Zitat:
Original geschrieben von PlatinCH
@Erzi88: Der 184 PS TDI mit Quattro und DSG ist immer noch im Konfigurator drin, sowohl in der Schweiz, als auch in Deutschland.Es gibt aber noch den 184 PS TDI als Frontantrieb und mit Handschaltung. Der wird wahrscheinlich häufiger anzutreffen sein.
Dann hatte ich mich verguckt xD war beim 3Türer der hat nur Gangschaltung 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mondknallschlumpf
Der Wagen aber soll diese Woche erst produziert werden.
hat dir das der händler von sich aus verkündet oder wo hattest du nachgefragt?
ich hoffte, dass das abholerpaket relativ zeitnah zum liefertermin käme ... 🙁
Natürlich nicht, mein Händler hat sich noch nie von sich aus gemeldet 😁. Ich hatte dem Audi Kundendienst ne Mail geschrieben und gefragt, ob sie mir den aktuellen Stand des Fahrzeugs sagen können und die hatten mich zurückgerufen.
Aussage war auch "das Abholerpaket wird ja verschickt, um schon mal die Vorfreude zu steigern". An sich ja auch nicht schlecht, aber wenn es danach noch 1,5- 2 Monate dauert kommt man sich eher verarscht vor...
Zitat:
... Abholerpaket [...] wenn es danach noch 1,5- 2 Monate dauert kommt man sich eher verarscht vor ...
so isses.
dann weiß ich ja ungefähr, was mich erwartet. 🙂
Kurzes Update, hab gestern die AB bekommen. Liefertermin natürlich unverbindlich JULI 2014.
Ist der selbe wie bei der Bestellung am 07.05.2014.
Andere Frage auf der AB steht eine Kommissionsnummer, kann man mit dieser etwas anfangen bzgl. des genauen Liefertermins?
Zitat:
Original geschrieben von MaOfDe
Hallo,Audi S3 SB am 21.3. bestellt
AB: keine ^^
Abholung möglich zwischen 27.5. und 10.6. Termin muss ich noch ausmachen. Wollte eigentlich am 29.5., aber da ist wegen Brückentag keine Werksbesichtigung möglich.
Fotos gibts dann auch noch 🙂
Um darauf nochmal kurz zurückzukommen: Es ist der 28.5. in IN geworden 😁. Diesmal als Individualauslieferung. Frage dazu: Ist jemanden bekannt, warum die IA seit MJ2015 aus dem Programm gestrichen wurde?
PS: Die Leasingbestätigung ist am 6.5. gekommen. Abholerpaket hab ich keins bekommen, warum auch immer. Vielleicht gibts das ja nur bei privat. Eine A+ Karte habe ich noch nicht zu Gesicht bekommen, von Kennzeichenhaltern usw. mal ganz zu schweigen 😉.
Kann ich aber auch drauf verzichten, solang das mit dem 28.5. klappt.
Zitat:
Ich finde den ganzen Ablauf ziemlich seltsam. Das Abholerpaket mit Kennzeichentasche habe ich mit Datum 14.04. erhalten. Der Wagen aber soll diese Woche erst produziert werden. Rechne ich die Transferzeit Ungarn nach Deutschland und die Wartezeit bis zu nem möglichen Abholtermin dazu, dann wird das doch frühestens Mitte Juni was. Das wären dann fast exakt 2 Monate nach dem Abholerpaket 🙄.
Kommt doch hin...
1 Monat vor Produktion wird das Fahrzeug zur Produktion eingeplant ( Kennzeichen Tasche kann kommen).. Dann hast du noch ca. 4 Wochen Wartezeit im Mom zur Werksabholung macht 8 Wochen
Also ich habe in 4 1/2 Wochen die Werksabholung und noch keine Kenzeichentasche.
Wird die vom Händler oder von Audi direkt verschickt?
Zitat:
Original geschrieben von Firepearl
Also ich habe in 4 1/2 Wochen die Werksabholung und noch keine Kenzeichentasche.Wird die vom Händler oder von Audi direkt verschickt?
Wird von Audi direkt verschickt.