Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Hallo !
Ich habe Anfang Januar meinen S3 bestellt. Trotz Nachfragen bei meinem Händler habe ich bisher immer noch keinen Liefertermin genannt bekommen... Kann das sein?!?
Zitat:
Original geschrieben von silverastra789
Hallo !Ich habe Anfang Januar meinen S3 bestellt. Trotz Nachfragen bei meinem Händler habe ich bisher immer noch keinen Liefertermin genannt bekommen... Kann das sein?!?
Hallo silverastra,
das kann absolut sein. Ich habe meinen S3 Sedan Ende Dez. '13 bestellt und habe bis heute auch keinen Liefertermin. Morgen will sich mein :-) bei mir melden. Ich bin zwar ein positiver Mensch, habe aber die böse Vorahnung, dass es mir geht wie vroly und der unverbindliche Liefertermin der AB auf Herbst 2014 verlegt wird. Mir schlottern die Zähne...
So, hab gerade angerufen, er steht immer noch auf "Mai 2014". Aber gut, immer noch besser als weiter nach hinten geschoben, und eigentlich hatte ich ja so auch damit gerechnet...
Zitat:
Original geschrieben von Bianka3877
So, hab gerade angerufen, er steht immer noch auf "Mai 2014". Aber gut, immer noch besser als weiter nach hinten geschoben, und eigentlich hatte ich ja so auch damit gerechnet...
Dann brauche ich ja nicht nachfragen. 🙂
Ähnliche Themen
Eine andere Antwort wäre mir irgendwie lieber gewesen, aber wir warten ab. Vielleicht haut es so zumindest hin, dass ich ihn an einem der Brückentage im Mai abholen kann, dann könnte mein Sohn mitkommen, der hat da nämlich schulfrei 😉. Oder hat das Werk da geschlossen? Wohl eher nicht, oder?
Ansonsten: Wann ungefähr bekommt man denn diese Kommissionsnummer?
Ich habe meine S3 Limousine am 04.03.14 bestellt.
Mir wurde eine Lieferzeit von ca. 10-12 Wochen gesagt, also Abholung im Mai in Neckarsulm.
Noch gibt es keine AB und auf Nachfrage konnte der Verkäufer mir keine Lieferzeit nennen.
Ich rechne also auch mit Oktober.
Habe am Samstag einen Termin im Autohaus um nochmal nachzuhaken.
Wäre hilfreich wenn ihr dazu schreibt ob ihr Limo, Sb, Cabrio oder 3-türer bestellt habt.
Da es ja momentan nur bei der Limo zu so extremen Verzögerungen kommt. 😉
Hallo alle zusammen.
Meine Daten: A3 LIMO bestellt am 20.12.13
Lieferzeit lt. Kaufvertrag 2.Aprilhälfte. 2014
Habe am Donnerstag beim :-) nachgefragt. Heute die Antwort. Das Auto trifft in der KW 14 laut Anruf bei Audi bei ihm ein.
🙂 freu
Zitat:
Original geschrieben von mr_sunshine
Den "Wisch" den du meinst, nennt sich Auftragsbestätigung ...
nein, ich meine die benachrichtigung, wann genau das fahrzeug in ingolstadt oder neckarsulm abgeholt werden kann.
eine auftragsbestätigung habe und werde ich laut frau freundlich nicht bekommen, bei mir gab's stattdessen nur einen brief der audi-leasing braunschweig bezüglich sepa-genehmigung.
Zitat:
Original geschrieben von Bianka3877
Eine andere Antwort wäre mir irgendwie lieber gewesen, aber wir warten ab. Vielleicht haut es so zumindest hin, dass ich ihn an einem der Brückentage im Mai abholen kann, dann könnte mein Sohn mitkommen, der hat da nämlich schulfrei 😉. Oder hat das Werk da geschlossen? Wohl eher nicht, oder?Ansonsten: Wann ungefähr bekommt man denn diese Kommissionsnummer?
Leider ist an Brückentagen das Werk geschlossen. Hatte genau den selben Plan, und klappt laut Hotline nicht. Nur die normale Abholung ohne Werksbesichtigung. Zwar auch nicht das schlechteste, aber das geht auch an jedem anderen Samstag.
Nach 3 Jahren Golf wird dieser nun durch einen A3 SB ersetzt.
Bestellt: 19.03.2014
Liefertermin laut Leasingvertrag: 08.2014
Ausstattung: ACZM3LF1
Zitat:
Original geschrieben von macbenz
wie lange vor dem unverbindlichen liefertermin beziehungsweise nach dem bestelltag kommt eigentlich der wisch mit dem vorgeschlagenen abholzeitraum?
zur Referenz: ich hab die erste Woche meinen S3 bestellt, da sagte man mir September (demnach 3 Monate), unverbindlich stand 31-12-2013 drin. Es war dann der 5.11.2013, also genau 5 Monate, demnach sind diese Daten alles andere als irgendwie hilfreich. Abwarte, Tee trinken, pissen, nochmal Tee trinken, abholen. Erst 1 Woche davor wusste mein Händler dass er kommt.
Es besteht garantiert kein problem beim Motor der Limo, weil die andern S3 werden auch im 3-5 Monatsrhythmus gebaut
Zitat:
Original geschrieben von macbenz
nein, ich meine die benachrichtigung, wann genau das fahrzeug in ingolstadt oder neckarsulm abgeholt werden kann.Zitat:
Original geschrieben von mr_sunshine
Den "Wisch" den du meinst, nennt sich Auftragsbestätigung ...eine auftragsbestätigung habe und werde ich laut frau freundlich nicht bekommen, bei mir gab's stattdessen nur einen brief der audi-leasing braunschweig bezüglich sepa-genehmigung.
Die Terminabsprache erfolgt über "frau freundlich". Bei mir hat sich Montag das AZ von sich aus gemeldet und einen Abholtermin (17.4.) ausgemacht. Kaufvertrag wurde am 24.2. unterschrieben, also noch keine 2 Monate von der Bestellung bis zur Abholung.
Heute kam auch die Abholbroschüre incl. Kennzeichenmappe von Audi. Da steht auch nochmal drinnen, dass die Terminvergabe nur durch den Audi Partner erfolgt.
A3 Limousine S-Line 1.8 am 23.01. bestellt
1. AB am 28.01. erhalten (unverbindlich Mai)
2. AB am 05.02. erhalten (unverbindlich April) (Änderungen Konfig)
3. AB am 25.02. erhalten (unverbindlich KW 16) (Änderungen Konfig)
gerade mit Audi-Hotline telefoniert:
Auto ist gesperrt (Status P) und fest für die Produktion eingeplant. Abholbar ab KW 16 (14.-18.April)
auf meinen AB´s steht Annahmetag: 03.01.14
was bedeutet das? ist das Fahrzeug schon früher von meinem Händler bestellt worden?