Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mr_sunshine

Hast du denn schon mal deinen Verkäufer gefragt?

Ansonsten kann sowas natürlich auch immer an der Ausstattung liegen. Ich würde einfach mal freundlich fragen.

Nee, habe nicht nachgefragt, ich wollte eigentlich nicht stressen, aber wenn ich das hier jetzt so lese, komme ich doch langsam ins Grübeln...

Naja, eigentlich hab ich keine besondere Extras: Ambition-Ausstattung, S-Line, Navi, PDC hinten, Komfortschlüssel, ein paar Sensoren 😉. Ich überlege, ob da jetzt irgendwas dabei war, was verzögern könnte...

Zitat:

Original geschrieben von Bianka3877

Zitat:

Ansonsten kann sowas natürlich auch immer an der Ausstattung liegen. Ich würde einfach mal freundlich fragen.

Nee, habe nicht nachgefragt, ich wollte eigentlich nicht stressen, aber wenn ich das hier jetzt so lese, komme ich doch langsam ins Grübeln...

Naja, eigentlich hab ich keine besondere Extras: Ambition-Ausstattung, S-Line, Navi, PDC hinten, Komfortschlüssel, ein paar Sensoren 😉. Ich überlege, ob da jetzt irgendwas dabei war, was verzögern könnte...

S-Line kann den Spaß schon verzögern, aber normalerweise nicht SO lange...

Wie gesagt, grundsätzlich bin ich ja entspannt, mein TDI fährt ja noch. Aber so langsam hätte ich halt gerne den neuen, weil er ja so schick ist... 😉

Hallo zusammen,
ich bin neu hier, habe die letzten Seite aber ein bisschen mitgelesen.

Habe ebenfalls einen Audi A3 1.4 sportback s-line mit stronic Mitte Januar bestellt. Anfang Februar habe ich nochmal ein bisschen was geändert. Heute habe ich erst meinen Liefertermin erhalten und dieser ist erst in KW 27 🙁. Ich hab das ganze über Sixt laufen.
Meint ihr ich kann da auf einen früheren Termin hoffen? Denn viele erhalten ihr Auto hier ja schon im April mit Bestellung Januar/Februar.
Sixt kann leider nichts machen, haben sie mir heute gesagt. Und der Händler scheinbar auch nichts. 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Ich habe genau die gleichen Sachen im Auto und auch noch keinen Termin.

*habenwill*

Zitat:

Original geschrieben von moto_T

Zitat:

Ich habe genau die gleichen Sachen im Auto und auch noch keinen Termin.
*habenwill*

Na, dann warten wir eben gemeinsam 😉.

Hab heute einen Anruf erhalten vom Audi Werk.
Er wird erst in KW 20/21 ausgeliefert. Irgendwie kann das mit den 2 bis 3 Monaten Lieferzeit auch nicht mehr stimmen.

Audi A3 Sportback 1.8 TFSI Quattro
Bestellt am 31.01.14 KW5
AB am 11.02.14 KW 7
Liefertermin Ende April anfang Mai KW17 / 18

Audi Code: AC8DHNJJ

Audi A3 1,6 TDI ultra sportback LED-SW, Bestellung 17. März, Lieferzeit 10 - 11 Wochen (Ende Mai)

Hallo nur mal zur Info an die Wartenen. Habe gestern umbestellt den Neuen, Farbe, glanzpaket. Und siehe da Liefertermin ist immer noch Juni 2014 und das 5wochen nach der ursprünglichen Bestellung.

Guten morgen allerseits,

Habe meinen A3 Sportback 1.4 mit Cod und 140 PS ,s-line selection am 11.03.2014 bestellt, laut Verkäufer sollte der Wagen im Mai dann kommen. Gestern (18.03) kam die Auftragsbestätigung vom Händler , dort ist als unverbindlicher Liefertermin der Juli angegeben.

Meine Frage jetzt, wie verlässlich sind erfahrungsgemäß diese Angaben ?

MfG

habe am 7. februar die a3 limo sline bestellt
liefertermin hies juni/juli
vor paar tagen kam die AB mit LT september wollt dan noch ne kleinigkeit dazubestellen (privacy und alcantara)
termin hat sich ja eh um 3 monate verschoben dan hies es wenn ich jetzt umbestelle
kann es sich auf den januar verschieben ich dachte ich hab mich verhört??
ich versuch den kauf zu stornieren und lass ne komplett neue bestellung raus
komm ich wahrscheinlich besser weg ...

Das macht ja nicht gerade Mut was man hier so liest, naja irgend wann wird der neue dann schon kommen

Hoffentlich macht Audi nicht den Fehler die Produktion hoch zu fahren, Sodas die Qualität nachher nachlässt, dann warte ich lieber noch etwas länger. Wenn meiner im September kommen würde wäre ich richtig Glücklich ... Laut Audi soll meiner ja Juni Juli kommen 🙂 ( bestellt im März) aber damit rechne ich nicht mehr wenn ich das hier so lese

wie lange vor dem unverbindlichen liefertermin beziehungsweise nach dem bestelltag kommt eigentlich der wisch mit dem vorgeschlagenen abholzeitraum?

Den "Wisch" den du meinst, nennt sich Auftragsbestätigung und die kommt in der Regel ein bis zwei Wochen nach Bestellung. Das ist zumindestens meine Erfahrung.

Und in der Auftragsbestätigung steht dann auch in der Regel ein unverbindlicher Liefertermin. Ich sag in der Regel, da bei meinem Cabrio nichts stand und ich von Juni (Aussage bei Bestellung) ausgegangen bin. Bis ich auf einmal letzte Woche die Info bekommen habe, dass als Produktionstermin aktuell April genannt wurde.

Also du siehst, es kann sowohl in die eine als in die andere Richtung gehen.

Hallo. Bei mir wurde Produktion 14.KW gesagt. Ist ja nun bald.
Wie lange dauert es dann bis zur Auslieferung beim Händler?

Deine Antwort