Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

sieht eher nach Vertipper aus 03 statt 30

Nope, sieht eher nach einem Vorläufer aus.

2-3 Fahrzeuge werden vom 🙂 provisorisch bestellt und können dann durch den Kunden bis zum P Status nach belieben umkonfiguriert werden.

Das Risiko für den 🙂 ist gering, weil er sowieso ein paar dieser Fahrzeuge am Lager haben kann und sich selbige auf Grund der hohen Nachfrage schnell verkaufen lassen und der Kunde hat den Vorteil, dass er wie im hier vorliegenden Fall 1 Monat Wartezeit eingespart hat.

Zitat:

Original geschrieben von fast2

A3 Limousine S-Line 1.8 am 23.01. bestellt

1. AB am 28.01. erhalten (unverbindlich Mai)
2. AB am 05.02. erhalten (unverbindlich April) (Änderungen Konfig)
3. AB am 25.02. erhalten (unverbindlich KW 16) (Änderungen Konfig)

gerade mit Audi-Hotline telefoniert:
Auto ist gesperrt (Status P) und fest für die Produktion eingeplant. Abholbar ab KW 16 (14.-18.April)

auf meinen AB´s steht Annahmetag: 03.01.14

was bedeutet das? ist das Fahrzeug schon früher von meinem Händler bestellt worden?

Wo steht auf Deiner AB ein Annahmetag?

Ich sehe nur ein Kaufvetrtragsdatum...

Bei mir gibt es oben rechts auch den Annahmetag. Das ist in der Regel der Tag, an dem der Händler die verbindliche Audi Bestellung im System erstellt hat. Für den Händler ist das dann automatisch rückwirkend auch der "Annahmetag", auch wenn man es erst Tage später unterschrieben und zurück geschickt hat.

Zitat:

Original geschrieben von Manuelis

Zitat:

Original geschrieben von fast2

A3 Limousine S-Line 1.8 am 23.01. bestellt

1. AB am 28.01. erhalten (unverbindlich Mai)
2. AB am 05.02. erhalten (unverbindlich April) (Änderungen Konfig)
3. AB am 25.02. erhalten (unverbindlich KW 16) (Änderungen Konfig)

gerade mit Audi-Hotline telefoniert:
Auto ist gesperrt (Status P) und fest für die Produktion eingeplant. Abholbar ab KW 16 (14.-18.April)

auf meinen AB´s steht Annahmetag: 03.01.14

was bedeutet das? ist das Fahrzeug schon früher von meinem Händler bestellt worden?

Wo steht auf Deiner AB ein Annahmetag?

Ich sehe nur ein Kaufvetrtragsdatum...

Steht bei mir auch oben rechts. Ich denk mal das wird von 🙂 zu 🙂 unterschiedlich sein.

Ähnliche Themen

Heute kam das Paket mit der "Audi-Marken-Geschichte", der APlus-Karte und der personalisierten A3-Broschüre... Keine Ahnung, ob das in Bezug auf die Lieferzeit irgendein Anhaltspunkt ist 😉.

Zitat:

Original geschrieben von Bianka3877

Heute kam das Paket mit der "Audi-Marken-Geschichte", der APlus-Karte und der personalisierten A3-Broschüre... Keine Ahnung, ob das in Bezug auf die Lieferzeit irgendein Anhaltspunkt ist 😉.

Tja. Dann hoffe ich, dass es bei mir auch demnächst kommt.

Ist dort ein Hinweis auf die Fertigstellung?

Zitat:

Hast Du auch noch ein Paket bekommen, mit einer kleinen Kennzeichentasche und der Kommissionsnummer?

Hi,
bestellt am 01.03.14
Bestätigung am 13.03.14 mit Termin Mai
heute Info :-) soll mich auf Ende April emotional einstellen.

3 türer, s-tronik, 90 kw, Ambition s-line, selction mit Ext., daytonagrau und vieles mehr.

Freu mich wie Sau!!!

Zitat:

Das gleiche bei mir. War zuerst schon total happy, weil ich dachte, dass das die Info auf baldige Abholung ist. Aber dann nur der A-Plus Kram...

Möcht mal fragen, ob mir jemand die Audi Hotline Nummer geben kann unter der man solche Dinge wie den Status erfragen kann. Hier rufen ja immer wieder welche unter so einer Nummer an...

Bin langsam auch am zweifeln, aufgrund dieses Threads hab ich langsam echte Bedenken mit meiner Limousine. Bestellt hab ich Mitte Januar mit unverbindlichen Termin auf Mai.
Heute dann auch mal meinen Verkäufer angerufen, er sagt nur, dass das schon wird, er kann noch nichts gegenteiliges im System sehen. Er meinte auch nur, dass die momentan bestellten (also neu bestellten) S3 Limousinen wohl alle auf Ende des Jahres stehen, weil die Nachfrage so hoch ist.
Ich glaub das mit meiner noch nicht so ganz, mein 🙂 ist ein eher nicht so zuverlässiger Kerle und behauptet auch gern einfach mal was, obwohl es nicht unbedingt der Wahrheit entspricht.

Ich will jetzt aber wirklich gern mal selbst mit dieser Hotline sprechen, vielleicht könnt mir ja jemand die Nummer geben...

Vielen Dank und viele Grüße
Dany

Zitat:

Original geschrieben von ThePeoplesChamp

Zitat:

Original geschrieben von silverastra789

Hallo !

Ich habe Anfang Januar meinen S3 bestellt. Trotz Nachfragen bei meinem Händler habe ich bisher immer noch keinen Liefertermin genannt bekommen... Kann das sein?!?

Hallo silverastra,

das kann absolut sein. Ich habe meinen S3 Sedan Ende Dez. '13 bestellt und habe bis heute auch keinen Liefertermin. Morgen will sich mein :-) bei mir melden. Ich bin zwar ein positiver Mensch, habe aber die böse Vorahnung, dass es mir geht wie vroly und der unverbindliche Liefertermin der AB auf Herbst 2014 verlegt wird. Mir schlottern die Zähne...

Gott sei Dank! Mein S3 Sedan kommt doch wie geplant Anfang Mai. :-) Ich freu mich tierisch drauf.

Hallo zusammen,

ich hätte da auch noch eine Frage.
Kommt die Auftragsbestätigung vom Händler oder direkt von Audi?

Ich hatte heute meinen "freundlichen" mal angerufen ob er schon etwas zum Liefertermin sagen könnte.
Die Antwort war: Ich sollte erstmal die AB abwarten. Allerdings habe ich schon eine bekommen, vom Händler.

Wusste er es nicht besser oder kommt noch eine vom Werk?

Ach, noch eine Frage: Aus welchen Grund schreibt denn jeder "der Freundliche" ( ich habe mich mal angepasst :-) ?

Zitat:

Original geschrieben von Firepearl

Ach, noch eine Frage: Aus welchen Grund schreibt denn jeder "der Freundliche" ( ich habe mich mal angepasst :-) ?

Das weiß heute anscheinend keiner mehr so genau. Ne Google-Suche hat mich damals auch nicht weitergebracht. Ist wohl ein einfach ein nettes Wort für die Leute die uns unser neues Auto bringen bzw. so nett sind sie zu reparieren^^

Zitat:

hab ich auch bekommen, und das passende Auto dazu 6 Monate zuvor 😉

Ist eh Schmarrn, diesen A-Plus Quatsch kriegt jeder und dient dazu, dass Audi noch mehr Cash macht mit überteuerten Hotels etc. Das Papier etc. hätten sie mal sparen sollen.

Zitat:

Original geschrieben von Dany250

Möcht mal fragen, ob mir jemand die Audi Hotline Nummer geben kann unter der man solche Dinge wie den Status erfragen kann. Hier rufen ja immer wieder welche unter so einer Nummer an...

Bin langsam auch am zweifeln, aufgrund dieses Threads hab ich langsam echte Bedenken mit meiner Limousine. Bestellt hab ich Mitte Januar mit unverbindlichen Termin auf Mai.
Heute dann auch mal meinen Verkäufer angerufen, er sagt nur, dass das schon wird, er kann noch nichts gegenteiliges im System sehen. Er meinte auch nur, dass die momentan bestellten (also neu bestellten) S3 Limousinen wohl alle auf Ende des Jahres stehen, weil die Nachfrage so hoch ist.
Ich glaub das mit meiner noch nicht so ganz, mein 🙂 ist ein eher nicht so zuverlässiger Kerle und behauptet auch gern einfach mal was, obwohl es nicht unbedingt der Wahrheit entspricht.

Ich will jetzt aber wirklich gern mal selbst mit dieser Hotline sprechen, vielleicht könnt mir ja jemand die Nummer geben...

Vielen Dank und viele Grüße
Dany

Ich zitier mich mal selbst schnell...

Hat denn keiner von euch ne Hotlinenummer für mich unter der ich meinen Liefertermin oder Status abfragen kann?

Deine Antwort