Lieferzeiten Golf Variant
Ich möchte jetzt mal alle Mai/Juni-Besteller folgendes fragen (bevorzugt TSI 90 kw 7G DSG):
- Bestelldatum
- vorr. Lieferung lt. Verkäufer
- Lieferdatum lt. Auftragsbestätigung
- Ausstattung
Da ich mittlerweile Auskünfte erhalten habe, die mehr als ein halbes Jahr differieren (11/08 - 07/09) würde ich gerne wissen was den anderen Bestellern mit i.e. selben Bestelldatum so erzählt wurde.
Natürlich sind auch alle anderen gerne eingeladen!
Fang mal an:
- 30.06.08
- ca. 11/08 (wird nicht klappen, das wußte ich schon vorher)
- ca. 11/08 (deto)
- Ausstattung siehe Signatur
Danke für eure Antworten!
Chris
Beste Antwort im Thema
Guten Tag,
ich habe Anfang Januar bestellt und soll nach insgesamt drei Verschiebungen mein Auto etwa Weihnachten (2008) bekommen. Das ist dann im Prinzip 1 Jahr Lieferzeit. Ich war zwischenzeitlich so frustriert, daß ich eigentlich den Vertrag kündigen wollte. Aus meiner Sicht gibt es aber zu dem Auto was ich bestellt habe, derzeit keine Alternative.
Weder technisch noch preislich.
Mein Händler, den ich sehr mag, hat mir nun für die "restlichen" 4 Monate einen Mietwagen (80 PS Golf) für € 100,- /Monat zur Verfügung gestellt. Es ist allerdings unser Zweitwagen und meine Frau fährt relativ wenig.
Bestellt habe ich einen TSI 90 kW DSG Sportline in Vollausstattung, nur ohne Alarmanlage und größeren Alus.
Besonders meine Kinder haben mich bestärkt doch noch zu warten, weil sie sich so sehr auf das große Glasdach gefreut hatten.
Ich bin jetzt wieder gelassener und denke über den bisherigen Verlauf meiner Bestellung einfach nicht mehr nach.
Alle Leute denen ich erzähle, wie lange ich auf einen "Golf Kombi" warten muss, schütteln faziniert den Kopf.
Man kann dann immer sagen, daß man auf etwas ganz Besonders wartet.
Beste Grüße
Torsten
307 Antworten
Super, danke für die Erklärung mit dem Schiffsplan - Echt genial.
Und nun zum Facelift :-)
Ja, im Konfigurator von VW ist der neue Golf Variant VI (Facelift) drinnen.
Und HEY!!! Er sieht genauso schlecht aus wie in der Fotomontage angekündigt.
ALSO OHNE CHROMGRILL!!!
THANKS GOD, THAT I HAVE ORDERED THE PREVIOUS VERSION :-)))
Bin ich froh, dass ich den Vari noch mit Chromgrill bekommen habe, und da blau sowieso meine
Lieblingsfarbe ist, kann ich mit den weißen Lichtern im Cockpit eh nix anfangen.
Mal zur Info, falls noch nicht bekannt.
Hab gerade nochmals bei der Neuwagendispo angerufen und die nette Dame sagte mir das die letzten GVV ca. KW 36 in Deutschland ankommen.
Ergibt sich daraus, das der GVV nur noch bis KW 26 produziert wird und dann ca. 8-10 Wochen für den Transport ins Land gehen.
Die unterschidelichen Lieferzeiten ergeben sich wohl durch den Bestellschlüssel und der damit verbundenen Sonderausstattung.
Die Nacht ist der neue Golf Variant auf der Homepage Online gegangen und der Katalog.
Ich bin froh das ich das alte Model habe, den das neue Face gefällt mir leider nicht :-( .
Das cockpit ist vom Golf6 und sieht naklar besser aus, was auch das einzige ist.
Leider ist auch zur Zeit nur ein TSI 122 PS bestellt bar.
Gruß Blade
http://www.volkswagen.de/.../golf_variant_vvk.pdf
wollen wir tauschen? Du gibst mir den 6-er, und bekommst Du von mir einen 5-er. 😁
Gruß
Variat
Ähnliche Themen
Ich habe mir auch gerade mal den Konfigurator angesehen:
Neben dem geänderten (ohne Wertung) Design: Kein Xenon mehr wählbar, RCD 510 auch nicht mehr, RCD 310 nur in Verbindung mit Navifunktion...
Da bin ich momenton noch froh, die "alte" Ausführung zu haben.
Hallo zusammen,
nun muß ich mich auch mal melden, da ich seit geraumer Zeit (aus Vorfreude auf meinen neuen Vari) mitlese.
Habe meine Bestellung am 15.03.09 getätigt, wurde jedoch erst am 30.03.09 an VW übermittelt, da die Entscheidung bezüglich Dachreling noch ausstand.....Chrom gab's da ja nicht mehr 🙁
Vorläufiger Liefertermin wahr Ende Juni. Anfang Mai hatte ich die Info bekommen, dass er nun auf den Dampfer kommt, und in KW 25/26 auf dem Hof bei meinem Händler steht (Südbayern)........Also noch so lange warten.... 😠
Die Dispo hatte mir noch ein Prio-Kennzeichen im System gesetzt, welches sich bei der Abwicklung und den Weitertransport von Emden auswirkt....Sagte Sie jeden falls.....
Und siehe da.........Heute einen Anruf bekommen dass er auf den Hof steht 😁😁😁
Das wahren als 8 Wochen Wartezeit (Produktion + Transport)......freu!!!!.....und am Donnerstag werd ich den dann auch abhohlen.....😁😁
Grüße aus Südbayern!!!
Meiner tuckert grad noch auf der Polaris Ace um Holland rum :-)
http://www.marinetraffic.com/ais/default.aspx?...
Abholtermin steht aber schon fest für 15. Juni in WOB. Schiff kommt ja morgen in Emden an und da wird er dann hoffentlich "vorsichtig" umgeladen :-)
Bestellt: 20.02.09
Also 4 Monate. Ist schon ein bischen lang, aber das schlimmste ist vorbei und die letzten 3 Wochen reiß ich auch noch problemlos runter.
Muß leider noch ein bisschen warten mein Vari wahr doch nicht am letzten Schiff
ist aber jetzt unterwegs und wenn ich die Schiffslisten richtig durchgeschaut habe
sollte er am 03 Juni in Emden ankommen mit der Triton Highway
könnte ja mal vorbeischauen fahre ja morgen an die Nordsee
zumindest ein Blick von weiten
laut meines freunlichen von Emden dann noch ca. 1 Woche bis zu ihn
die Tage sind gezählt nach dem Urlaub kann ich ihn abholen wenn ich auch sagen muß
wäre gerne mit dem Vari schon in den Urlaub gefahren
Hallo Leute,
heute ist mein Golf V Variant Comfortline, 1,4 TSI (160 PS) 7-Gang-DSG, Deep Black Perleffekt, RCD 310, Climatronic, abgedunkelte Scheiben, AHK, Entfall der Schriftzüge und Nebelscheinwerfer gekommen. Bestellt habe ich am 09.03.09, die Bestätigung flatterte am 30.03.09 ins Haus und bei meinem Händler stand er dann endlich heute, am 02.06.09. Leider musste ich feststellen, dass der Händler, als auch ich beim unterzeichnen des Vertrages übersehen habe, dass die MFA+ nicht mitbestellt worden ist. Ihr glaubt gar nicht wie gewaltig mir das stinkt. 😉 Aber trotzdem tolles Auto. Ich freue mich.
Grüße G5V160
ich habe meinen 1.4 tsi salsa red am dienstag in nähe bgl in Ainring nach planmäßiger lieferzeit von 4.1/2 monaten abgeholt .
mein händler sagt das man jetzt mindestens 6 monate warten muß
Zitat:
Original geschrieben von Rolliee
ich habe meinen 1.4 tsi salsa red am dienstag in nähe bgl in Ainring nach planmäßiger lieferzeit von 4.1/2 monaten abgeholt .
mein händler sagt das man jetzt mindestens 6 monate warten muß
ist ja logisch, wg. Facelift :-)
Aber damit rechnet man dann ja sowieso, wenn man das ganz, ganz neue Facelift bestellt.
Btw. bin ich echt überrascht, das VW in Sachen Produktion so langsam ist.
Bei Ford gibts ein fabrikneues Auto innert 12 Wochen (Ford Ka ausgenommen) und
bei den Japanern gehts sogar noch schneller (und die kommen auch übers Wasser (England)).
Das ist mir jetzt so als "Neu-VW'ler" schon negativ aufgefallen. Hab auf den Vari jetzt auch fast auf den Tag genau 4 Monate gewartet, solang hab ich noch nie auf nen Neuwagen gewartet.
Naja, deutsche Gemütlichkeit halt ^^
Zitat:
Original geschrieben von Alex_Variant
Aber damit rechnet man dann ja sowieso, wenn man das ganz, ganz neue Facelift bestellt.Btw. bin ich echt überrascht, das VW in Sachen Produktion so langsam ist.
bei den Japanern gehts sogar noch schneller (und die kommen auch übers Wasser (England)).
Das ist mir jetzt so als "Neu-VW'ler" schon negativ aufgefallen. Hab auf den Vari jetzt auch fast auf den Tag genau 4 Monate gewartet, solang hab ich noch nie auf nen Neuwagen gewartet.Naja, deutsche Gemütlichkeit halt ^^
Problematik bzgl. Golf Variant nicht verstanden 😕
Oder was willst du uns mit dem Post sagen?
Zitat:
Original geschrieben von Alex_Variant
Aber damit rechnet man dann ja sowieso, wenn man das ganz, ganz neue Facelift bestellt.Btw. bin ich echt überrascht, das VW in Sachen Produktion so langsam ist.
Das ist mir jetzt so als "Neu-VW'ler" schon negativ aufgefallen. Hab auf den Vari jetzt auch fast auf den Tag genau 4 Monate gewartet, solang hab ich noch nie auf nen Neuwagen gewartet.Naja, deutsche Gemütlichkeit halt ^^
nicht deutsche gemuetlichkeit
sondern massenbestellungen durch kunden
denn VW kommt seit einfuehrung des Variant nicht mit der Produktion nach
Hallo zusammen!
Um auf das Thema Lieferzeit zurück zu kommen. Kann es sein das die Golf VV auch in Bremerhaven ankommen. Ich habe alles in Veracruz und über Marine Traffic ausprobiert und finde nur ein Schiff das in Bremerhaven anlegt. Die andere Alternative ist, das mein Auto 3 Wochen in Veracruz am Hafen rumsteht. Nach Auskunft von meinem Händler hat es den Status "Veracruz ready for shipping" Weiß jemand da etwas genaueres? Danke
Hi,
zur Lieferzeit, bei mir ging es relativ flott. Am 07.04.09 bestellt, am 17.06.09 den Anruf vom Händler bekommen, dass der Wagen da ist. Das hat also ca. 10 Wochen gedauert. Abholen werde ich ihn nun am Dienstag d. 23.06. Wobei es nun am Ende auch klar ist, dass es "schneller" geht, denn so lange wird der GVV ja nicht mehr gebaut, er muss also irgendwann fertig werden.
Ich musste aber damals schon den 1,4l TSI mit 160PS nehmen, da mir der Händler einen Tag vor der Bestellung gesagt hat, dass ich den GVV mit dem Motor meiner Wahl (der Vernunft), also dem 1,4l TSI mit 122PS, nicht mehr bekomme. 😠 Ansonsten ist mein Comfortline fast unverändert, also keine sehr speziellen Sachen. Neben der AHK die ich brauche, gab es noch MFA+, Climatronic, das RCD 310, die Netztrennwand sowie ein vollwertiges Reserverad und auf die Modell- und Motorbezeichnung am Heck habe ich keinen Wert gelegt. Die Metallic Lackierung ist ja leider schon standard, leider da ich auf Metallic und den dafür nötigen Mehrpreis keinen Wert lege, aber die Farbauswahl sonst nun mal recht klein ist.
Alufelgen habe ich mir dann nach längerem überlegen doch noch privat zugelegt, es sind die Rial Como in 7x16 ET46, die momentan vermutlich "gerade" aufgezogen werden.
Grüße,
Torsten