Lieferzeiten Golf Variant
Ich möchte jetzt mal alle Mai/Juni-Besteller folgendes fragen (bevorzugt TSI 90 kw 7G DSG):
- Bestelldatum
- vorr. Lieferung lt. Verkäufer
- Lieferdatum lt. Auftragsbestätigung
- Ausstattung
Da ich mittlerweile Auskünfte erhalten habe, die mehr als ein halbes Jahr differieren (11/08 - 07/09) würde ich gerne wissen was den anderen Bestellern mit i.e. selben Bestelldatum so erzählt wurde.
Natürlich sind auch alle anderen gerne eingeladen!
Fang mal an:
- 30.06.08
- ca. 11/08 (wird nicht klappen, das wußte ich schon vorher)
- ca. 11/08 (deto)
- Ausstattung siehe Signatur
Danke für eure Antworten!
Chris
Beste Antwort im Thema
Guten Tag,
ich habe Anfang Januar bestellt und soll nach insgesamt drei Verschiebungen mein Auto etwa Weihnachten (2008) bekommen. Das ist dann im Prinzip 1 Jahr Lieferzeit. Ich war zwischenzeitlich so frustriert, daß ich eigentlich den Vertrag kündigen wollte. Aus meiner Sicht gibt es aber zu dem Auto was ich bestellt habe, derzeit keine Alternative.
Weder technisch noch preislich.
Mein Händler, den ich sehr mag, hat mir nun für die "restlichen" 4 Monate einen Mietwagen (80 PS Golf) für € 100,- /Monat zur Verfügung gestellt. Es ist allerdings unser Zweitwagen und meine Frau fährt relativ wenig.
Bestellt habe ich einen TSI 90 kW DSG Sportline in Vollausstattung, nur ohne Alarmanlage und größeren Alus.
Besonders meine Kinder haben mich bestärkt doch noch zu warten, weil sie sich so sehr auf das große Glasdach gefreut hatten.
Ich bin jetzt wieder gelassener und denke über den bisherigen Verlauf meiner Bestellung einfach nicht mehr nach.
Alle Leute denen ich erzähle, wie lange ich auf einen "Golf Kombi" warten muss, schütteln faziniert den Kopf.
Man kann dann immer sagen, daß man auf etwas ganz Besonders wartet.
Beste Grüße
Torsten
307 Antworten
Hallo,
also das kommt mir in zweierlei Hinsicht komisch vor:
1) Du schreibst, dass Du am 13.05. einen Golf V Variant mit 90 kW TSI-Motor bestellt hast?! Nach meinen Infos war gerade dieser Motor schon seit Anfang April nicht mehr bestellbar. Das weiß ich deshalb so genau, weil ich eben aus diesem Grunde gezwungen war, auf den 118 kW TSI umzubestellen. Könnte allerdings sein, dass der Händler noch einen im Vorlauf hatte, den er entsprechend Deiner Ausstattungswünsche umbestellt hat.
2) Das mit der Autostadt halte ich für völligen Quatsch, selbstverständlich werden auch Wagen die nicht in WOB gebaut werden, noch dort ausgeliefert. Ich wurde am 06.07. angerufen dass mein Variant auf dem Weg ist von Mexico nach WOB und Auslieferung Autostadt wäre ab dem 03.08. vereinbar gewesen. Dass es deutlich später wird, lang ausschließlich an mir - Fakt ist aber dass ich am 16.08. in WOB meinen Variant abholen kann.
Da würde ich dem Freundlichen aber nochmal ordentlich auf die Füße treten!
@hopser 1005
Die Aussage deines 🙂 halte ich auch für völligen Quatsch!
Nimm es selbst in die Hand und ruf das CCC (Customer Care Center) in WOB an:
0800 288678238
Dort kannst du ja die Aussage deines 🙂 überprüfen / nachfragen.
Dort ist täglich von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr jemand erreichbar.
Bin gespannt was man dort sagt.
GVV_fite
Habe selbst eine Frage an Diejenigen, die schon in WOB abgeholt haben:
Wird dort die absolut hässliche (u. sinnlose) Unweltplakette schon verklebt oder bekommt man sie mit den Unterlagen zum Auto ausgehändigt?
Sie entstellt doch wohl das Auto total 😮
GVV_fite
die bekommst du ausgehaendigt, aber sie wird nicht verklebt
ggf wird ei plakette ja eh wieder ueberfluessig, weil die politessen das ja wohl bald online ueberpruefen koennen (am nummernschild) und die plakette dan eh wumpe ist) bisher ist der betrug eh viel zu leicht 😉
wir haben sie zB oben rechts angebracht, viel weniger stoerend als unten
und in vielen regionen Ds braucht man sie ja eh garnicht