Lieferzeiten Golf Variant
Ich möchte jetzt mal alle Mai/Juni-Besteller folgendes fragen (bevorzugt TSI 90 kw 7G DSG):
- Bestelldatum
- vorr. Lieferung lt. Verkäufer
- Lieferdatum lt. Auftragsbestätigung
- Ausstattung
Da ich mittlerweile Auskünfte erhalten habe, die mehr als ein halbes Jahr differieren (11/08 - 07/09) würde ich gerne wissen was den anderen Bestellern mit i.e. selben Bestelldatum so erzählt wurde.
Natürlich sind auch alle anderen gerne eingeladen!
Fang mal an:
- 30.06.08
- ca. 11/08 (wird nicht klappen, das wußte ich schon vorher)
- ca. 11/08 (deto)
- Ausstattung siehe Signatur
Danke für eure Antworten!
Chris
Beste Antwort im Thema
Guten Tag,
ich habe Anfang Januar bestellt und soll nach insgesamt drei Verschiebungen mein Auto etwa Weihnachten (2008) bekommen. Das ist dann im Prinzip 1 Jahr Lieferzeit. Ich war zwischenzeitlich so frustriert, daß ich eigentlich den Vertrag kündigen wollte. Aus meiner Sicht gibt es aber zu dem Auto was ich bestellt habe, derzeit keine Alternative.
Weder technisch noch preislich.
Mein Händler, den ich sehr mag, hat mir nun für die "restlichen" 4 Monate einen Mietwagen (80 PS Golf) für € 100,- /Monat zur Verfügung gestellt. Es ist allerdings unser Zweitwagen und meine Frau fährt relativ wenig.
Bestellt habe ich einen TSI 90 kW DSG Sportline in Vollausstattung, nur ohne Alarmanlage und größeren Alus.
Besonders meine Kinder haben mich bestärkt doch noch zu warten, weil sie sich so sehr auf das große Glasdach gefreut hatten.
Ich bin jetzt wieder gelassener und denke über den bisherigen Verlauf meiner Bestellung einfach nicht mehr nach.
Alle Leute denen ich erzähle, wie lange ich auf einen "Golf Kombi" warten muss, schütteln faziniert den Kopf.
Man kann dann immer sagen, daß man auf etwas ganz Besonders wartet.
Beste Grüße
Torsten
307 Antworten
Da könnt ihr euch ja glücklich schätzen.
Hab meinen am 18.02. bestellt und heute nochmal nach dem Produktionsdatum gefragt.
Erst war 14. KW angepeilt, dann hies es 21. KW und heute 22.KW 😠
Und das nur weils ein Sportline ist??? mit Xenon???
Wo ist dein Problem:
...Offen bleibt das Fließband, auf dem der Bora SportWagen montiert wird....
Hierzulande gemeinhin auch Golf Variant genannt 😛
Genau das wollte Ungeduldig uns ja damit sagen, daß sich die zeitweise Stillegung nicht auf den Golf Variant bezieht (da im Forum einige befürchteten, daß sich dadurch die Lieferzeiten der bestellten Variant verlängern würden)
Also hat er auch kein Problem 🙂
Ähnliche Themen
Vielleicht wenn wir lange, lange, warten dann bekommen wir unseren Golf Variatn mit Porsche-Motor.
Quasi als Entschädigung.
Was sagt Ihr dazu?
Gruß
Variat
Naja ob der Porschemotor besser ist??? Dann lieber nen W12 aus dem Bentley 🙂
Ach ja habe ich schon erwähnt das es am 13.5. soweit ist und ich Meinem in empfang nehme, nach 5 Wochen wartezeit 😁
Zitat:
Original geschrieben von Christian_13
Wo ist dein Problem:...Offen bleibt das Fließband, auf dem der Bora SportWagen montiert wird....
... Jetta SportWagen😉
Hallo,
nach Aussage meines :-) ist mein Variant am 21.04. aufs Schiff gekommen. Bin nun also gespannt, wann er hier in D ankommt und wann ich ihn abholen kann! Weiß jemand, auf welchem Schiff mein Auto sein könnte und wann dies in D sein soll?
Wie lange hats bei den anderen hier gedauert zwischen Verschiffung und Abholung in WOB?
Verbindlich bestellt am 16.02.09, Auftragsbestätigung am 20.02.09 mit vorauss. Liefertermin 26.06. --> kann also noch hoffen, dass ich mein Auto vorher bekomme!
Grüße, GVV-Leipzig
Zitat:
Original geschrieben von Ritterboy
... Jetta SportWagen😉Zitat:
Original geschrieben von Christian_13
Wo ist dein Problem:...Offen bleibt das Fließband, auf dem der Bora SportWagen montiert wird....
Hierzu auch das passende Bild:
http://www.vw.com/jettasportwagen/gallery/en/us/#/exterior/0/
Sodele, morgen um 10 Uhr ist es soweit, darf meinen Vari vom Händler holen.
Bestellt 25.07.2008, gebaut KW 16 2009, abgeladen beim Händler KW20.
Damit zwischen Bestellung und Abholung fast genau 10 Monate.
Mein :-) hat mir erklärt, daß es für Vorzugskunden noch ein Häkchen gibt (soll sparsam benutzt werden, hat er aber wohl bei mir gesetzt), das bringt wohl noch 2-3 Wochen kürzere Lieferzeiten.
Aber soweit man das hier so liest, sind die Lieferzeiten ja auch kein Thema mehr und der "gute alte Ver Variant" ist ja wohl auch nicht mehr bestellbar. Mal sehen wie sich das beim gelifteten Variant entwickelt.
LG
Neue info zu meinen Vari 1,6 Trendline bestellt 23.02.09 Auftragsbestätigung 03.03.09 Produktionsdatum KW 19
Seit 13.05.09 mit dem Schiff unterwegs
Das ende ist in Sicht
Zitat:
Original geschrieben von Bayerntomy
Neue info zu meinen Vari 1,6 Trendline bestellt 23.02.09 Auftragsbestätigung 03.03.09 Produktionsdatum KW 19
Seit 13.05.09 mit dem Schiff unterwegs
Das ende ist in Sicht
Hui, da müßte mein Vari Comfortline bestellt 20.02.09 mit Bauwocke KW 18 auch mit aufm Dampfer sein.
Hat man dir zufällig den Namen des Kutters gesagt oder irgendwelche Info's damit man an den Fährplan rankommen könnte?
Mich würde nämlich brennend interessieren, wann das Schiff planmäßig in DE andockt.
Zitat:
Hui, da müßte mein Vari Comfortline bestellt 20.02.09 mit Bauwocke KW 18 auch mit aufm Dampfer sein.
Hat man dir zufällig den Namen des Kutters gesagt oder irgendwelche Info's damit man an den Fährplan rankommen könnte?
Mich würde nämlich brennend interessieren, wann das Schiff planmäßig in DE andockt.Antwort:
Mehr weis ich leider auch noch nicht
laut meines freundlichen soll abholung jedenfalls ende Juni klappen
wenn ich mehr erfahre melde ich mich wieder
Zitat:
Original geschrieben von Bayerntomy
Zitat:Hui, da müßte mein Vari Comfortline bestellt 20.02.09 mit Bauwocke KW 18 auch mit aufm Dampfer sein.
Hat man dir zufällig den Namen des Kutters gesagt oder irgendwelche Info's damit man an den Fährplan rankommen könnte?Mich würde nämlich brennend interessieren, wann das Schiff planmäßig in DE andockt.
[/quoteAntwort:
Mehr weis ich leider auch noch nicht
laut meines freundlichen soll abholung jedenfalls ende Juni klappen
wenn ich mehr erfahre melde ich mich wieder
Also ich versuche mal zu erklären wie man das Schiff rausfindet. Erst mal muß man wissen wann das Auto im etwa auf den Dampfer gekommen ist.
Dann guckt man in diese Liste http://148.223.221.114/.../page?... und sucht nach einem Schiff was VEHICULOS tranportiert dafür muss man das Bild bischen nach rechts scrollen.
Wenn man eins gefunden hat guckt man hier http://www.pwl.de/static/schedules/vwl_hb.pdf ob es auch auf der Liste ist.
Also in eurem Fall würde ich mal stark auf die Polaris Ace tippen hat am 10.5. in Veracruz abgelegt und wird am 27.5. in Emden erwartet.
Hier kann man dann die letzte aktuelle Position einsehen http://www.marinetraffic.com/ais/shipdetails.aspx?mmsi=351678000 ist jetzt paar tage alt weil es sich auf der Atlantik überfahrt befindet denke so in 3-4 Tagen wird man es wieder sehen.
So muss jetzt wech die anderen Väter warten schon 😁
Es gibt im Moment das Bild vom Facelift auch schon bei VW (Konfigurator) selber...
Entweder ists ein Bug oder ich kann seit heute das neue Auto bestellen. Zur Auswahl stehen Trendline, Comfortline und Highline und es sind auch neue Bilder drin, auf jeden Fall mit der geänderten Front. Hinten erkenn ich - wenn überhaupt - nur marginale Änderungen. Momentan stehen auch nur der 1,4 l 90 kW TSI (6-Gang), der neue 1,6 l 77 kW TDI (5-Gang) und der 2,0 l 103 kW TDI (6-Gang DSG) zur Auswahl. Farben auch nur äußerst eingeschränkt. Businesspaket ist weggefallen. Xenon gibts momentan auch noch nicht.
Sowohl die Grundpreise als auch die Zusatzausstattungen isnd im Preis um einiges gestiegen... Eigentlich schade, da es sich ja doch nur um ein "kleines "Facelift handelt!
Alles in allem bin ich schon sehr froh, dass ich noch den "alten "GVV bekomme!