Lieferzeit Octavia RS 245 Combi
Hallo,
ich frage für meinen Vater. Der Händler sagt Lieferzeit 5 Monate, was ich ziemlich wenig momentan finde, wenn ich so überlege was man sonst bei Audi, Seat und Skoda so hört.
Kann das jemand bestätigen oder weiß jemand wie lange die Lieferzeit ungefähr ist beim Octavia RS 245 Combi?
Danke 🙂 .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@arz schrieb am 17. Oktober 2018 um 17:46:50 Uhr:
hallo
hat mitlerweile irgendwer seinen rs245 geliefert bekommen und abgeholt/angemeldet???
meiner steht seit heut fertig da. Kann ihn aber erst nächste Woche holen. Schauen war ich trotzdem gleich mal. Bestellt KW49 letztes Jahr.
737 Antworten
Wenn die Xtreme schwarz glänzend sind, würde ich mir das gut überlegen. Da sieht man sofort jeden Mist auf der Felge. Daher habe ich mich für die schwarz matten Turinis entschieden. Die sind nicht so empfindlich.
Borbet Y in BLACK Glossy mit Michelin Pilot Sport
225 /40 18 ist für 1050,€ an die Tür geliefert eine sehr gute und extrem günstige Lösung.
ABE für RS 245 mit 180 kw ist dabei.
www.felgenfactory.de
Bei Michelin gibt es noch 40,-€ Prämie zurück.
Mit Conti TS 850 kostet die Borbet Y auch 1050,€
Pilot Sport ist aber kein Winterreifen 😉. Du meinst bestimmt den Alpin.
hatt irgendjemand vor was an der höhe zu verändern der skoda kommt orginal schon leicht wie ein suv
wenn ja was habt ihr im kopf??
Ähnliche Themen
Er ist Zuhause...??
Ihr könnt euch freuen ??
Ja, klar ist es der Alpin, für den Pilot Sport fehlt mir im Winter der Mut.
Ich würde ihn auch gern tiefer haben.
Wenn er ein DCC Fahrwerk hat muss er nach der TIEFERLEGUNG auf die neue Höhe angelernt werden. (denkt sonst er sei beladen)
Ich warte mal bis nach dem Winter.
Zitat:
@speedwaeller schrieb am 29. August 2017 um 15:59:18 Uhr:
Also 8 Monate gehen ja so mal gar nicht. Das halte ich für total unprofessionell. Auf meinen GTI habe ich 7-8 Wochen gewartet! Den Octavia RS (Modell 4) wollte ich 2020/21 ordern. Bei den Lieferzeiten überlege ich mir das vielleicht nochmal...
Mein Leasing-Vertrag nähert in 5 Monaten dem Ende. Ich habe zur Zeit den 3. Octavia RS TSI in Folge geleast, auch meine Frau fährt seit Jahren geleaste Octavia. Der Aktuelle gefällt mir optisch nicht und der neue RS kommt in 1 Jahr mit vmtl 300 PS raus. Für das aktuelle Modell war lange Zeit kein Benziner bestellbar (6dTemp). Die ohnehin langen Wartezeiten auf einen RS-TSI werden so einen zusätzlichen Wartestau hinzubekommen haben. Der normale Kodiaq hat eine Wartezeit von min einem 3/4 Jahr. Da ca. 20% vom Octavia RS-Modelle sind, wird auch der Run auf einen Kodiaq RS dann Lieferzeiten von sicherlich 1 Jahr bescheren... und dann leider "nur" ein Diesel (aus meiner Sicht).
Ich habe aus dieser schlechten Verfügbarkeit meine Konsequenz gezogen. Das neue Fahrzeug wird ein Kia Stinger (3,3 Liter, 6d temp, 366PS, 510Nm, Vierrad-Antrieb). Dieser hat attraktive Lieferzeiten, so das ich sogar den möglichen Liefertermin nach hinten schieben konnte. Der Stinger ist selbst in der Grundkonfiguration super ausgestattet (Spurhalte, 360°Kamera, Abstandsassistent mit Tempomat [bis zum Stillstand], Verkehrzeichenerkennung, Spurhalte, Voll-LED-Licht, Leder, 7 Jahre Garantie und vieles weitere) und im Leasing nur geringfügig teurer als ein Octavia RS mit Aufpreisliste.
So kann man auch langjährige treue Kunden erfolgreich auf Grund mangelhafter Modellpolitik vergraulen.
@Paulanna
bin am überlegen ein kw gewindefahrwerk dcc plag and play einbaun zulassen somit bleibt alles beim alten nur tiefer.
Zitat:
@woersi1 schrieb am 29. Oktober 2018 um 22:50:09 Uhr:
Er ist Zuhause...??
Ihr könnt euch freuen ??
Mal eine Frage ... Auspuffblenden jetzt wieder in Chrom ??? auf dem bild ist da was glänzendes zu sehen ...
konnte letzte woche nen kurzen blick auf meinen werfen sie waren schwarz
Ich fahre die LowTec federn 40/30 mit DCC Dämpfern, fährt sich wie original
Hängt mit dem Challenge-Paket zusammen. Ohne sind die Blenden in Chrom ausgeführt.
@arz: ich hab für meinen Satz 1300€ beim Händler bezahlt. Wollte einfach nicht noch selber auf die Suche gehen, und ich find die "originalen" einfach sehr schön. Aber natürlich gibt's auch noch genug andere schöne Felgen zu kaufen.
@konrad3C
könntest du paar fotos einstellen. befürchte bischen das er nicht tief genug ist nur mit federn. wie siehts mit hängearsc.. aus??