Lieferzeit Octavia RS 245 Combi

Skoda Octavia 3 (5E)

Hallo,

ich frage für meinen Vater. Der Händler sagt Lieferzeit 5 Monate, was ich ziemlich wenig momentan finde, wenn ich so überlege was man sonst bei Audi, Seat und Skoda so hört.
Kann das jemand bestätigen oder weiß jemand wie lange die Lieferzeit ungefähr ist beim Octavia RS 245 Combi?
Danke 🙂 .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@arz schrieb am 17. Oktober 2018 um 17:46:50 Uhr:

hallo
hat mitlerweile irgendwer seinen rs245 geliefert bekommen und abgeholt/angemeldet???

meiner steht seit heut fertig da. Kann ihn aber erst nächste Woche holen. Schauen war ich trotzdem gleich mal. Bestellt KW49 letztes Jahr.

737 weitere Antworten
737 Antworten

servus

mein rs 245 soll angeblich nächste woche bei meinem händler eintreffen mal abwarten
allerdings wird die freude etwas von diesem modelwechsel 18 auf 19 getrübt
und ich würde mich über eure hilfe sehr freuen und schon mal mich dafür bedanken
mein gedanke ist das wenn ich nicht mein bestelltes sondermodel rs245 bekomme werde ich vom kauf zurück tretten im normal fall ausser mir wird soweit entgegen gekommen das es für mich wieder passt allerdings wie das aussehen soll hab ich noch nicht nachgedacht

könnte hier mal jeder der etwas weis was den die unterschiede genau sind zwischen sondermodel rs245 mj 18 und dann dem mj 19 rs der ausstattungs-technisch natürlich so da stehen wird das es mir als leihe nicht auffallen soll das es garnicht mein sondermodel ist

hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen

denn hätte ich mj 19 bestellt hätte ich ein digitales cockpit und das öffnen per fuß für die heckklappe bestellt ging aber nicht weil ich ja mj 18 bestellt habe dann will ich das auch haben

vom auspuff hab ich schon gelesen der nur noch einseitig sein soll aber was soll noch alles anders sein ist meine frage das ich explizit bei abnahme darauf achten kann

danke

Im Nachbarforum sind gestern erste Infos angekommen. Keine großen Änderung ausser die innendekor Leisten sind nicht schwarz sondern carbon Optik.

Ich kann dir nacher ein Foto reinsetzen, wo du die Serienausstattung vom MJ19 siehst.
Du kannst dann selbst schauen und vergleichen, was anders geworden ist.

Mfg

was mich genau interessiert ist was die leute bekommen die einen rs245 sondermodel mj 18 bestellt haben

serienaustattung hin oder her die werden sicher die kiste so ausstatten das er meinem bestellten gleich kommt und ich eben nicht merken soll das es nich mein sondermodel ist sonder ein gepimptet normaler rs mj 19 mit meiner aussattung

das mit dem carbon ist schonmal eine antwort traurig das ich carbon optik nicht wirklich mag und das mitunter auch ein grund war warum ich das sondermodel bestellt habe wegen dem klavierlack

sonst weis keiner was ???

super wäre wenn der erste der seinen rs245 sondermodel zu gesicht bekommt uns mitteilen könnte was auf uns zukommt mit fotos wenn möglich

Ähnliche Themen

@arz

Du bekommst dein Auto fast so, wie du es bestellt hast. Einzige Änderungen sind die Zierleisten, die gibt es nur noch in Carbonoptik und vermutlich die Einstiegsleisten, da denke ich, dass es jetzt nur noch die silbernen vom normalen RS geben wird. Alles andere, also schwarzer Hochglanz-Kühlergrill, schwarze VRS-Badges und die schwarzen Auspuffblenden sind im Challenge Pro Paket enthalten, welches jeder MJ18-Sondermodell-Besteller automatisch bekommt. Außerdem sind jetzt serienmäßig die VAQ und die innenbelüfteten Scheibenbremsen hinten verbaut. Es gibt auch weiterhin die Alcantara/Leder-Sitze im „Diamond-Cross-Design“ und hinter jeder Auspuffblende befindet sich auch wie gehabt je ein Endrohr. Und diejenigen, die vorher kein DCC geordert haben, bekommen jetzt durch das Challenge Pro Paket eines umsonst verbaut. Zusätzlich gibts halt noch ein paar Softwareupdates und so Kleinigkeiten, wie einen veränderten Eiskratzer im Tankdeckel, usw. Alles zum Glück halb so schlimm 😉

Eben mit meinem Freundlichen telefoniert und die Mitteilung erhalten, dass die PW44 Fix ist. Habe allerdings die Limousine und nicht den Combi. Das wären dann 14 Wochen und bei den ganzen Horrorwartezeiten hier eine Überraschung 🙂

Kann mir hier jemand bzgl. der Sitze weiterhelfen?

ggf. habe ich es übersehen, aber ich hatte keine Möglichkeit elektr. verstellbare Sitze auszuwählen.
Sind diese nun Standardmäßig enthalten?
Oder verbergen die sich unter einem anderem Ausstattungspunkt?
Wie sieht es aus mit der Memory-Funktion? Ist die bei "Fahrprofilauswahl inklusive Personalisierung und 3. Schlüssel" mit enthalten?

Standart elektrisch mit Memory

@RQ-1

Wann hast du denn bestellt? Wenn du noch das Sondermodell RS 245 MJ18 bestellt hast, dann wären die Sitze serienmäßig elektrisch verstellbar und inklusive Memoryfunktion für Sitze und Außenspiegel. Falls du den RS MJ19 mit Challenge Pro Paket bestellt hast, wären die elektrischen Sitze inklusive Memoryfunktion auch dabei. Ohne Challenge Pro Paket hättest du sie beim MJ19 extra dazubestellen müssen, also wären sie nicht enthalten. Die elektrischen Sitze und die Memoryfunktion müssten so oder so einzeln in deinem Vertrag aufgeführt sein.

Die Fahrprofilauswahl hat nichts mit den Sitzen zu tun, da kann man zwischen verschiedenen Modi, wie Sport, Normal, Komfort, Eco und Individual wählen. Das bestimmt, wie das Getriebe schaltet oder wie sportlich die Lenkung reagiert. Wenn du auch ein DCC bestellt hast, dann lässt sich auch dein Fahrwerk dadurch komfortabler oder straffer einstellen.

Edit: Ich seh gerade, dass du deine Konfig im Wartezimmer gepostet hast. Kurz gesagt, du hast sowohl elektrische Sitze als auch die Memoryfunktion für den Fahrersitz und die Außenspiegel serienmäßig dabei.

Danke für die Rückmeldung. Hatte die Konfig + Vertrag mehrfach hoch und runter durchsucht und nichts dazu gefunden.

Der RS ist wieder im Konfigurator 🙂

War er sogar schon gestern Abend :P

Aber noch keine aktuelle Broschüre.

Unser RS TSI bestellt ende Mai 2018 als Mj.19, gebaut KW 34 ist gestern beim Händler eingetroffen. Übergabe erfolgt nächste Woche.

IMG_20181011_174323.jpg

HALLO RS Freunde,

auch mein RS 245 (KW 33) ist jetzt beim Händler.
Bestellt wurde er im Dez. 17 mit einem geplanten Liefertermin Juni/Juli.
Die Sommerferien sollten zum "Einfahren" genutzt werden.

Der ganze Abgaszirkus hat uns bis diese Woche ins WARTEZIMMER gesetzt.

Die Vorfreude hat durch all diese Verzögerung sehr gelitten.

Mal schauen wie er sich in die Familie integriert.

Er hat jedenfalls FAST alles was ich bestellt habe. (Dekorleisten sind Carbonplastik und nicht Pianolack)
Begründung von SKODA dazu fehlt.und stellt eine Wertminderung da.

Die Bilder zeigen hintere Bremse und den rechten Auspuff.

Image4
Image3
Image1
Deine Antwort