Lieferzeit Octavia RS 245 Combi

Skoda Octavia 3 (5E)

Hallo,

ich frage für meinen Vater. Der Händler sagt Lieferzeit 5 Monate, was ich ziemlich wenig momentan finde, wenn ich so überlege was man sonst bei Audi, Seat und Skoda so hört.
Kann das jemand bestätigen oder weiß jemand wie lange die Lieferzeit ungefähr ist beim Octavia RS 245 Combi?
Danke 🙂 .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@arz schrieb am 17. Oktober 2018 um 17:46:50 Uhr:

hallo
hat mitlerweile irgendwer seinen rs245 geliefert bekommen und abgeholt/angemeldet???

meiner steht seit heut fertig da. Kann ihn aber erst nächste Woche holen. Schauen war ich trotzdem gleich mal. Bestellt KW49 letztes Jahr.

737 weitere Antworten
737 Antworten

Zitat:

@GRASHALMPALME schrieb am 1. Oktober 2018 um 18:35:11 Uhr:

Yeeaaaaah.
Heut kam ein Anruf von Autohaus. Der RS hat de
Abgasnormtest bestanden und wird nach Glauchau geliefert. Von dort kommt er in Autohaus.

Ich denke so .. 14 Tage ? Was meint ihr ? Jemand Erfahrung?

Du Blitzmerker, hi hi... Bissle zu lang mit der Palme gewedelt,wa? 😉😁😛 Spaß beiseite. Der RS ist schon seit ner Woche durch WLTP durch. Bei mir soll es laut Verkäufer ca. 9 Wochen dauern, bei Anderen wohl kürzer, so 3-4 Wochen.

Ich kann es noch immer nicht glauben, dass Du Deinen 245er noch nicht hast. Bekommst Du wenigstens was obendrauf? Gutschein, Winterradsatz etc.?

Mangels Alternativen zum bestellten RS 245 bin ich meinem Händler regelmäßig auf den Sack gegangen und es hat sich gelohnt.

Zitat:

@BeHeJoLi schrieb am 28. September 2018 um 21:31:56 Uhr:

Zitat:

@Westpole71 schrieb am 28. September 2018 um 20:07:33 Uhr:

Bitte? 6 Monate nach mir bestellt u. vor meinem gebaut? Skoda hat nicht mehr alle Latten am Zaun.Langsam können die sich ihre Karre ans Knie nageln.

Ich würde vermuten das hat auch viel mit der Ausstattung zu tun. Ich hab z.B. Sonnendach, da hieß es gleich "plus 12 Wochen". Die beheizte Frontscheibe ist wohl ähnlich problematisch.

Zitat:

@TeamTSI schrieb am 1. Oktober 2018 um 19:52:46 Uhr:

Ich kann es noch immer nicht glauben, dass Du Deinen 245er noch nicht hast. Bekommst Du wenigstens was obendrauf? Gutschein, Winterradsatz etc.?

Ich auch nicht... Tja, wenn Skoda es einigen Anderen u. mir nicht gönnt, noch ein Sondermodell zu fahren, kann man nix machen. Meinem Freundlichen bin ich regelmäßig auf'n Sack gegangen, aber auch er kämpft da ja gegen Windmühlen. Wenigstens hat er erreicht, daß das VID u. die Komfortöffnung noch Einzug gehalten haben. Nichtsdestotrotz werd ich mit ihm noch mal verhandeln, sobald die Kiste da ist. Erst recht, wenn das Ding nicht so dasteht wie ursprünglich bestellt(in Bezug auf die Mj18-Besonderheiten des 245ers. Winterreifen hatte bzw. hab ich übrigens ja in der Bestellung schon mit drin. Gibt aber noch genug andere Möglichkeiten für ihn, um mir entgegen zu kommen. Ansonsten gilt immer die, eigentlich nicht bevorzugte, Rücktrittslösung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@arz schrieb am 2. Oktober 2018 um 20:37:24 Uhr:

Zitat:

@BeHeJoLi schrieb am 28. September 2018 um 21:31:56 Uhr:

Ich würde vermuten das hat auch viel mit der Ausstattung zu tun. Ich hab z.B. Sonnendach, da hieß es gleich "plus 12 Wochen". Die beheizte Frontscheibe ist wohl ähnlich problematisch.

Das lass ich in diesem Fall aber nicht gelten, weil 1. hat er ja schon ein Mj19 bestellt und ich Mj18, welches logischerweise vorher gebaut u. ausgeliefert werden sollte. Und 2. sollte meiner bei Bestellung laut Computer längst gebaut werden o. worden sein, als er seinen bestellt hat.
Was ich damals aber mitbekommen hab, war, das Skoda die 245er-Bestellungen fast alle nach hinten geschoben hat, weil sie die ganzen "normalen" 230er-Bestellungen noch vor dem 01.09. raushauen mußten. Man konnte den ja noch ewig bestellen, obwohl längst klar war, das der aus'm Programm fliegt und kein WLTP bekommt. Viele hatten ja auch schon gehofft u. spekuliert, ein kostenloses Upgrade zu bekommen u. plötzlich stand die "alte" Kiste beim Händler. Hinzu kommen die ganzen G-Tec, wovon Skoda ja bekanntermaßen zu viele Bestellungen angenommen und auch noch versucht hat, zu bauen was ging. Irgendwer muß da auf der Strecke bleiben.

Am Dienstag sind bei meinem Händler zwei neue RS Combi angeliefert worden (meiner leider noch nicht :-( ). Ich vermute es handelt sich um RS245, da es den TDI ja wohl noch nicht in der Auslieferung gibt, und sie Beide zwar schwarze Außenspiegel aber verchromte Auspuffblenden haben, und soviel ich weiß hat man beim aktuellen 245er im Paket mit schwarzen Spiegeln auch schwarze Auspuffblenden.
Ansonsten hat einer von Beiden das Panoramadach, was also in Lieferzeit nichts ausmachen dürfte, sie haben Rautensteppung auf den Sitzen, Carbonoptik in den Türen, das V in VRS ist grau nicht schwarz und sie haben auch hinten innenbelüftete Bremsscheiben.
Für mich hört sich das nach Sondermodel RS245 an, bin mir aber wie gesagt nicht sicher. Wenn einer was genaueres dazu sagen kann, dann bitte. Aber wie auch immer, die Auslieferungen gehen wohl endlich los :-)

Ich habe auch einen “RS245” bestellt als ReImport. Bei mir soll auch Kühlergrill, Dachreling und Außenspiegel in schwarz Hochglanz sein und die Auspuffblenden soll aber in Chrom sein.

#nosports Also das Sondermodell kann es definitiv nicht sein, da dieses immer schwarze Blenden hinten hat.Hört sich eher nach Mj19 an.

"unser" wird in KW 44 gebaut, Anlieferung beim Händler dann KW 47 ca.
bestellt wurde er Ende Februar "mit Termin auf Dezember"

Zitat:

@Westpole71 schrieb am 4. Oktober 2018 um 15:58:21 Uhr:

#nosports Also das Sondermodell kann es definitiv nicht sein, da dieses immer schwarze Blenden hinten hat.Hört sich eher nach Mj19 an.

Alles klar, das wusste ich nicht. Dann passt das auch mit den anderen Dingen wie Carbonoptik, graues V, und mattschwarzer Kühler zusammen.

Zitat:

@Westpole71 schrieb am 4. Oktober 2018 um 15:58:21 Uhr:

Man braucht doch nur unten links auf die Windschutzscheibe schauen, da steht die FIN. 10.Stelle ein K = Mj2019. J=2018

Finde es ja irgendwie komisch, dass die WLTP Zertifizierung seit über einer Woch durch sein soll aber weder auf der ADAC Seite noch im Konfigurator taucht der RS auf...

Zitat:

@Fratzenatze schrieb am 5. Oktober 2018 um 10:34:05 Uhr:

Finde es ja irgendwie komisch, dass die WLTP Zertifizierung seit über einer Woch durch sein soll aber weder auf der ADAC Seite noch im Konfigurator taucht der RS auf...

Er ist seit heute in der ADAC-Liste drin.

https://www.adac.de/.../

Ist online

Deine Antwort