Lieferzeit Octavia RS 245 Combi
Hallo,
ich frage für meinen Vater. Der Händler sagt Lieferzeit 5 Monate, was ich ziemlich wenig momentan finde, wenn ich so überlege was man sonst bei Audi, Seat und Skoda so hört.
Kann das jemand bestätigen oder weiß jemand wie lange die Lieferzeit ungefähr ist beim Octavia RS 245 Combi?
Danke 🙂 .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@arz schrieb am 17. Oktober 2018 um 17:46:50 Uhr:
hallo
hat mitlerweile irgendwer seinen rs245 geliefert bekommen und abgeholt/angemeldet???
meiner steht seit heut fertig da. Kann ihn aber erst nächste Woche holen. Schauen war ich trotzdem gleich mal. Bestellt KW49 letztes Jahr.
737 Antworten
Hatte ja schonmal geschrieben. Bestellt Ende Juni und gebaut in der KW 34. Er ist fertig und soll in KW 41-42 geliefert werden laut gebietsleiter Skoda. Und ich hab das digitale Cockpit...
Da bin ich wie gesagt mal sehr gespannt !!!
Zitat:
@woersi1 schrieb am 28. September 2018 um 18:45:35 Uhr:
Wollte auch mal fragen, ob auch einer von euch das virtuelle Cockpit bestellt hat ? Bin echt mal gespannt wie es aussieht. Bei YouTube die Videos sind ja eher nicht so berauschend.....
Was findest du daran nicht so berauschend?
@M4d.-.M4x Finde die Quali der Videos nicht berauschend..!
Da müsste einfach mal ein octavia gezeigt werden...ist aber nicht.
Das müsste mit der Ausstattung zusammen hängen. Was hast du alles drin.?
Beheizbare Frontscheibe ?
Zitat:
@Westpole71 schrieb am 28. September 2018 um 20:07:33 Uhr:
Zitat:
@GRASHALMPALME schrieb am 28. September 2018 um 18:39:53 Uhr:
Ich habe meinen rs im Juni bestellt. Gebaut wurde er KW35 ...Bitte? 6 Monate nach mir bestellt u. vor meinem gebaut? Skoda hat nicht mehr alle Latten am Zaun.Langsam können die sich ihre Karre ans Knie nageln.
Ähnliche Themen
Daran liegt es denke ich auch nicht. Unseren RS und den meines Schwagers haben wir Ende Mai 2018 bestellt. Gebaut wurden beide in der KW34.
Die Autos sind sehr gut ausgestattet. Unter anderem alles, was als Lieferzeit verlängernt gilt. Z.B. Pano oder heizbare Windschutzscheibe.
Zitat:
@Westpole71 schrieb am 28. September 2018 um 20:07:33 Uhr:
Zitat:
@GRASHALMPALME schrieb am 28. September 2018 um 18:39:53 Uhr:
Ich habe meinen rs im Juni bestellt. Gebaut wurde er KW35 ...Bitte? 6 Monate nach mir bestellt u. vor meinem gebaut? Skoda hat nicht mehr alle Latten am Zaun.Langsam können die sich ihre Karre ans Knie nageln.
Ich würde vermuten das hat auch viel mit der Ausstattung zu tun. Ich hab z.B. Sonnendach, da hieß es gleich "plus 12 Wochen". Die beheizte Frontscheibe ist wohl ähnlich problematisch.
@BeHoJoLi
Meinen Beitrag über deinem gelesen?
Ich denke das sind "Märchen".
Sowohl unser Occi aus 2014, als auch der aktuelle haben Pano und heizbare Windschutzscheibe. Der aus 2014 stand nach 6 Wochen auf dem Hof und der jetzige wurde knapp 10 Wochen nach Bestellung gebaut (aufgrund WLTP noch nicht ausgeliefert).
Auch damals galten diese Optionen bereits als Lieferzeit verlängernt.
Ich denke es liegt auch am Händler und Besteller. Großhändler sowie Groß und Gewerbekunden bekommen ihr Auto idr schneller...
Zitat:
@M4d.-.M4x schrieb am 29. September 2018 um 07:42:17 Uhr:
Ich denke es liegt auch am Händler und Besteller. Großhändler sowie Groß und Gewerbekunden bekommen ihr Auto idr schneller...
Naja, meiner wurde beim größten Händler der Gegend (Bremen) bestellt - im Januar. Gebaut wird er in der KW 40.
Muss also kein Vorteil sein
Zitat:
Ich würde vermuten das hat auch viel mit der Ausstattung zu tun. Ich hab z.B. Sonnendach, da hieß es gleich "plus 12 Wochen". Die beheizte Frontscheibe ist wohl ähnlich problematisch.
Darum geht's mir jetzt gar nicht mehr. Mittlerweile ist das Auto ja gebaut u. die WLTP-Zertifizierung auch durch. Das ich außer Standheizung Alles drin hab, was geht u. es sich dadurch immer wieder verschoben hat, ist ne andere Sache u. hat mich schon genug Nerven gekostet. Hab bei Skoda schon gelernt: Wer mehr will, muß länger warten.
Ich frag mich eben nur, warum der Wagen nach dem Bau jetzt nochmal rund 9 Wochen bei Skoda rumsteht und was diese zusätzliche WLTP-Abnahme, die er in der KW46 bekommen soll, zu bedeuten hat. Wie gesagt, 2 andere 245er bei meinem Händler haben diese Abnahmeeinplanung auch, nur eben in KW40 u. 43. Entweder der RS hat die Zertifizierung hinter sich und kann wieder bestellt bzw. ausgeliefert werden o. eben nicht. Mich beschleicht irgendwie das komische Gefühl, daß Skoda da wieder was verschleiern will, weil se Mist gemacht haben.
Zitat:
@Westpole71 schrieb am 29. September 2018 um 08:54:15 Uhr:
Ich frag mich eben nur, warum der Wagen nach dem Bau jetzt nochmal rund 9 Wochen bei Skoda rumsteht und was diese zusätzliche WLTP-Abnahme, die er in der KW46 bekommen soll, zu bedeuten hat.
So hab ich das noch gar nicht gesehen ...
Klingt ja ein wenig nach Einzel-/Kleinserienabnahme.
Wobei das kein reines Skoda Problem sein wird - VW parkt immer noch z.B. den Berliner Flughafen voll.
Da es sich bei mir ein Firmenwagen handelt seh ich das lockerer.
Wäre es ein privater Kauf würde mir das auch Bauchschmerzen bereiten.
Würde auch gerne wissen wo man das offiziell nachlesen kann das die Zertifizierung durch ist.
Und was sagt der Gesetzgeber, was für den Kunden eine angemessene Wartezeit (Lieferzeit) ist, bevor man den Händler (hersteller) in Verzug setzten kann ?
Yeeaaaaah.
Heut kam ein Anruf von Autohaus. Der RS hat de
Abgasnormtest bestanden und wird nach Glauchau geliefert. Von dort kommt er in Autohaus.
Ich denke so .. 14 Tage ? Was meint ihr ? Jemand Erfahrung?