Lieferzeit Octavia RS 245 Combi

Skoda Octavia 3 (5E)

Hallo,

ich frage für meinen Vater. Der Händler sagt Lieferzeit 5 Monate, was ich ziemlich wenig momentan finde, wenn ich so überlege was man sonst bei Audi, Seat und Skoda so hört.
Kann das jemand bestätigen oder weiß jemand wie lange die Lieferzeit ungefähr ist beim Octavia RS 245 Combi?
Danke 🙂 .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@arz schrieb am 17. Oktober 2018 um 17:46:50 Uhr:

hallo
hat mitlerweile irgendwer seinen rs245 geliefert bekommen und abgeholt/angemeldet???

meiner steht seit heut fertig da. Kann ihn aber erst nächste Woche holen. Schauen war ich trotzdem gleich mal. Bestellt KW49 letztes Jahr.

737 weitere Antworten
737 Antworten

Zitat:

@BeHeJoLi schrieb am 28. September 2018 um 11:35:02 Uhr:

Jepp, das wird die spannende Frage. Wie schon in meinem vorherigen Beitrag beschrieben fehlte bei meinen Kollegen (kein RS245, "normaler Combi"😉 teilweise Dinge wie die Frontscheibenheizung, einer hat ein K in der Modellnummer und es sind doch die alten Scheinwerfer.

Was heißt alte Scheinwerfer? Es gibt doch nur die VFL-Scheinwerfer und die 4 Augen Scheinwerfer vom Facelift. Neue Scheinwerfer wird erst der Octavia 4 haben. Und nein nur weil die Autobild was von neuen Scheinwerfern beim Octavia 2019 schreibt, hat dies nix mit dem Modelljahr 2019 zu tun.

Zitat:

@Andy@Audi80 schrieb am 28. September 2018 um 14:55:50 Uhr:

Was heißt alte Scheinwerfer? Es gibt doch nur die VFL-Scheinwerfer und die 4 Augen Scheinwerfer vom Facelift.

Ich meinte die "nicht 4 Augen" Scheinwerfer. Mit Modelljahr 2019 verbinde ich eben diese.

Die gibt es doch schon länger garnicht mehr mehr zu bestellen. Aufjedenfall beim rs nicht , wer ihn 2018 bestellt hat.

Mein Händler hat heute auch alle Unterlagen bekommen,Auto steht in glauchau und soll nächste Woche verladen werden. Naja hoffentlich geht's bald los

Ähnliche Themen

Glückwunsch @Skodars245......
Und bitte ein Bild wenn er da ist...damit wir wissen was uns erwartet... 🙂

Abwarten noch steht er nicht da🙂

Bei der Menge an Leute hier die warten, könnte man fast ein Treffen machen wenn jeder seinen rs hat. Wo man in Erinnerungen schwelgt, und über die lange Wartezeit redet.. 🙂

Geile idee wäre mal interessant wo die meisten her kommen

Wenn nächstes Jahr das Neue Modell kommt am besten direkt bestellen dann können die sich zeit lassen, fast wie in der DDR

Servus Jungs.

Ich bin auch ein heimlicher Mitleser.

Ich habe meinen rs im Juni bestellt. Gebaut wurde er KW35 und sollte im September ausgeliefert werden. Bis jetzt weiß ich auch nichts weiter und hoffe das er endlich im Oktober kommt.

Wollte auch mal fragen, ob auch einer von euch das virtuelle Cockpit bestellt hat ? Bin echt mal gespannt wie es aussieht. Bei YouTube die Videos sind ja eher nicht so berauschend.....

schon komisch diese unterschiedlichen wartezeiten
und traurig an der sache man zahlt nen haufen geld und fährt relativ kurze zeit das aktuelle model
können wir nur hoffen das der neue octavia auch solange lieferzeiten hat und nicht so bald auf den strassen auftaucht hahaha

weis jemand welcher unverbindlicher liefertermin ausschlaggebend ist für einen rücktritt der bei direkter bestellung oder der in der bestellbestättigung??

nur so intresse halber

Ich glaube das selbst der in der bestellbestätigung eingetragene Termin "unverbindlich" Ist. Damit halten die sich immer ein hintertürchen auf....

Zitat:

@GRASHALMPALME schrieb am 28. September 2018 um 18:39:53 Uhr:

Ich habe meinen rs im Juni bestellt. Gebaut wurde er KW35 ...

Bitte? 6 Monate nach mir bestellt u. vor meinem gebaut? Skoda hat nicht mehr alle Latten am Zaun.Langsam können die sich ihre Karre ans Knie nageln.

Zitat:

@woersi1 schrieb am 28. September 2018 um 18:45:35 Uhr:

Wollte auch mal fragen, ob auch einer von euch das virtuelle Cockpit bestellt hat ? Bin echt mal gespannt wie es aussieht. Bei YouTube die Videos sind ja eher nicht so berauschend.....

Ich hab's mit drin. Nur aktuell seh ich das Teil nicht vor Dezember. :-(

Deine Antwort