Lieferzeit Octavia RS 245 Combi

Skoda Octavia 3 (5E)

Hallo,

ich frage für meinen Vater. Der Händler sagt Lieferzeit 5 Monate, was ich ziemlich wenig momentan finde, wenn ich so überlege was man sonst bei Audi, Seat und Skoda so hört.
Kann das jemand bestätigen oder weiß jemand wie lange die Lieferzeit ungefähr ist beim Octavia RS 245 Combi?
Danke 🙂 .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@arz schrieb am 17. Oktober 2018 um 17:46:50 Uhr:

hallo
hat mitlerweile irgendwer seinen rs245 geliefert bekommen und abgeholt/angemeldet???

meiner steht seit heut fertig da. Kann ihn aber erst nächste Woche holen. Schauen war ich trotzdem gleich mal. Bestellt KW49 letztes Jahr.

737 weitere Antworten
737 Antworten

Meiner ist in KW 32 gebaut worden... werde es aber erst glauben wenn ich ihn sehe

Produktionsstand können die einsehen.

Schon klar das die das können... ich habe vor Weihnachte bestellt und er sollte im April kommen... im April hieß es im Herbst und zwischendurch hieß es mal im Sommer... ich denke es wird doch Herbst

Wann haben die dir denn gesagt das er gebaut ist...?
Nicht wann er kommen soll....

Ähnliche Themen

Ich habe in KW 32 mal da angerufen und da hat er gesagt das er gabaut ist

Uns geht es wohl allen so...abwarten...!

hallo
bin seit einer weile ein stiller mitleser
und hätte ein paar fragen an die jenigen wo das fahrzeug bereits gebaut wurde
hab ihr alle eine fin??
und was hat es mit dem k an 10stelle aufsich mj19?? was für ein buchstabe steht dann bei mj18 woher weis man das??

Meiner ist seit je 32gebaut und ich habe eine fin, das K Steht für 2019 und J wäre 2018. Das kann man im bett nachlesen.

Das Thema hab ich auch schon oft gelesen. Warum sollte mir mein Händler die fin geben ??
Was hätte ich davon ?? Als Beweis das sie mich nicht vertrösten oder so ? Oder welches Bj. es ist ? Wenn die fin vergeben ist wird das Auto ja meist schon produziert, und was soll ich da noch machen ? Sagen ich will nicht ?
Bekomme ich doch wenn ich die Papiere habe.
Was sollte ich auch vorher damit ?
Bin froh wenn er da ist?

@SKODARS245....Hat er dir die fin auf Nachfrage von dir gegeben ? Wenn ja würde ich für Spass bei meinem Händler auch einfach mal nachfragen...!

meine wurde auch bereits gebaut produktionswoche war kw37 und ich habe eine fin
laut meinem händler soll er nächste woche bei ihm sein
auf die frage zur thematik bekommen wir unser bestelltes sondermodel 245 (auspuff links rechts usw. ) oder den normalen rs mj19 mit dem entsprechender
ausstattung das er meiner bestellung gleich kommt hieß die antwort ich bekomm das was ich bestellt habe.

mal abwarten was da noch alles kommt

Zitat:

@arz schrieb am 28. September 2018 um 11:01:30 Uhr:

... hieß die antwort ich bekomm das was ich bestellt habe.

Jepp, das wird die spannende Frage. Wie schon in meinem vorherigen Beitrag beschrieben fehlte bei meinen Kollegen (kein RS245, "normaler Combi"😉 teilweise Dinge wie die Frontscheibenheizung, einer hat ein K in der Modellnummer und es sind doch die alten Scheinwerfer.
Der Octavia Combi ist bisher bei uns "der" Firmenwagen und es werden um die 30 pro Jahr ausgetauscht.

Ich fiebere mit euch!

Habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Mein Auto steht schon in Deutschland (entweder in Düsseldorf oder in Ostdeutschland) und meiner wird wohl ende Oktober die WLTP Freigabe erhalten und dann wird er vielleicht doch irgendwann mal ausgeliefert.

Mein Freundlicher hat mich heut auch angerufen u. mir mitgeteilt, daß der Wagen in KW37 gebaut wurde. Gleichzeitig sagte er mir aber auch, daß das Auto erst für die KW46 für die WLTP-Abnahme eingeplant wäre und dann nochmal 2-3 Wochen für Lieferung bräuchte. Ich denke, die Zertifizierung ist durch!? Was müssen die da jetzt nochmal abnehmen? Zwei andere 245er bei meinem Freundlichen sind für KW40 u. 43 eingeplant, obwoh weit später bestellt. Weiß da jemand Genaueres, was die da noch treiben?
Wenn das Alles so bleibt, sind es dann fast auf den Tag genau 12 Monate Wartezeit. Könnte grad ko...

@woersi1
Mein Händler hat mir ein Foto von seinem Bildschirm Geschickt also dispo Foto und da konnte ich sie sehen.

Deine Antwort