Lieferzeit Jetta + VW UPP

VW Golf 5 (1K1/2/3)

...habe ernsthaft Interesse, einen neuen Jetta zu bestellen (da VW 4000 EUR UPP beisteuert). Kann jemand was zu den Durchschnittslieferzeiten sagen (für einen 1.6er Benziner)?? Die Lieferzeiten des Golf VI TSI sind ja bereits im Sommer 2009 angekommen und das wäre mir in Sachen staatlicher Umweltprämie etwas zu riskant...

Noch was:

Kann jemand zu 100% bestätigen, dass es die 4000 EUR von VW auch für sofort verfügbare 0km-Lagerfahrzeuge-nicht EU gibt?

Beste Antwort im Thema

Hallo Danny!

Zu Deiner Bitte:

@FreestylerPit: Kannst du bitte mal ein Bild vom Dachhimmel bzw. von besagter Ablage machen? Oder irgendein anderer Freestylefahrer?

Hier nun ein Paar Bilder.

LG Pit

137 weitere Antworten
137 Antworten

@Red51
Ich bin mir nicht sicher ob man den Wechsel auf Chromleisten bei seinem Händler durchdrücken kann, aber probieren kann mans ja, hätte schon gerne diese Dinger. Und warum sollten die Angaben im Konfigurator ohne Gewähr sein, die Ausstattungsmerkmale sind doch mit ein Entscheidungsgrund.
Werde mich da aber noch schlau machen!

Bezüglich Ambientenbeleuchtung ist lt. Konfigurator😁 nichts davon zu lesen, lediglich zweil Leseleuchten vorn wird aufgeführt.

@Joschkie
Soweit ich in den Foren lesen konnte, ist hauptsächlich der 122PS TSI von Lieferschwierigkeiten betroffen, aber anscheinend wird die Produktion im allgemeinen breit ausgelegt, sodass auch andere Modelle erst sehr spät kommen.
Und von Abbiegelicht für Jetta ist im Augenblick weit und breit nichts zu sehen, aber wenn du es unbedingt möchtest kannst es dir vielleicht reinkodieren lassen. Ist ja beim Golf6 eigentlich kein richtiges Abbiegelicht, es werden nämlich bei Lenkeinschlag nur die Nebler dazugeschltet.

Zitat:

Original geschrieben von Luksus

@Red51
Ich bin mir nicht sicher ob man den Wechsel auf Chromleisten bei seinem Händler durchdrücken kann, aber probieren kann mans ja, hätte schon gerne diese Dinger. Und warum sollten die Angaben im Konfigurator ohne Gewähr sein, die Ausstattungsmerkmale sind doch mit ein Entscheidungsgrund.
Werde mich da aber noch schlau machen!

Bezüglich Ambientenbeleuchtung ist lt. Konfigurator😁 nichts davon zu lesen, lediglich zweil Leseleuchten vorn wird aufgeführt.

Ja probieren könnte man es mal...ich werde meinen Händler auch mal darauf ansprechen sobald mein Jetta da ist (noch muss ich ja so tun als würde ich davon ausgehen der Jetta hätte Chromleisten 😁 ).

Nachrüsten kann man die Dinger ja natürlich schon, nur denke ich dass VW sich das ordentlich bezahlen lassen wird 🙁

Dieser tolle Konfigurator 😁 Aber ich glaube Ambientebeleuchtung ist nie darin aufgeführt, zumindestens hab ichs noch nie dort stehen sehen (bei Autos die definitiv eine Ambientebeleuchtung haben).

Und was mich auch noch interessiert: Im Golf VI Forum melden sich immer mehr Leute zu Wort, dass sie bei ihrem MJ2010 auch während der Fahrt das Fußraumlicht aktiv haben (natürlich gedimmt, und sie es in der MFA+ entsprechend einstellen können). Sobald man dann eine Tür öffnet leuchtet das Fußraumlicht mit 100%. Obs beim Jetta 2010 auch so ist?

MFG
Danny

Edit: Habe folgendes gefunden.
Im Konfigurator steht folgendes unter "Rechtliches": Die in diesem Fahrzeug-Konfigurator vorgehaltenen Inhalte dienen lediglich zu Informationszwecken und sind rechtlich unverbindlich😠

...habs mir schon gedacht 🙁 Ich denke da braucht man sich dann doch keine Hoffnung machen dass der Händler sowas kostenlos nachrüstet...

Ähnliche Themen

Würde aber trotzdem mal hingehen, nachfragen und vorallem auch drauf bestehen .... denn du hast einen Kaufvertrag und wenn es lt Serie mit drin steht, würde ich es sogar rechtlich drauf anlegen .... wobei der Freestylevorgänger keine Chromleisten hatte, der wurde damals ohne Chrom auch so im Konfigurator abgebildet ....

Naja der Kaufvertrag ist eh ziemlich mager...darin wird der Freestyle ja so beschrieben, dass es ein Trendline mit "Freestyle-Paket" ist. Der Trendline hat ja bekanntlich keine Chromleisten, und woraus dieses "Freestyle-Paket" besteht, wird im Kaufvertrag ja nicht erläutert.

Ich meine fragen kostet nichts, aber ich mache mir mal keine Hoffnung. Im Freestyle-Prospekt hat der Jetta bei genauerer Betrachtung auch keine Chromleisten (obwohl es aufgrund der Lichtreflexionen auf dem ersten Blick so aussieht).

MFG
Danny

@red51 zu Abientenbeleuchtung.
Falls es stimmt, dass der Freestyle ein Trendline mit Freestyle-packet ist, ist die Amb.bel. nicht Serie... aber einfach nachzurüsten.
Guckst du hier:
http://www.motor-talk.de/.../...ine-ambientenbeleuchtung-t1080695.html

Hi an Alle,

also bei mir ist keine Ambientenbeleuchtung. aber ob man es braucht??? das RNS510 beleuchtet auch so den ganzen innenraum 😁

dann zu der gestellten Frage wegen der Fussraumbeleuchtung. die geht nur an, wenn man die türen öffnet bzw. das Auto verlässt oder betritt. habe in der MFA+ dazu auch keine einstellungen gefunden.

und wegen den chromleisten. also ich finde das sieht ohne sehr viel besser aus. besonders wenn man getönte scheiben hat, die chromleisten würden das auto/scheiben optisch verkleinern. also ich werde es so belassen. sieht einfach nur hammer geil aus 😁

Wie sieht es eigentlich mit dem Licht und Sicht Paket beim Freestyle Model aus?
Ist serienmäßig oder nicht? Laut VW Konfigurator schon, aber ohne Tagfahrlicht und die Funktion "Innenspiegel automatisch abblendend ". Beides gehört aber zum Licht und Sicht Paket, welches wiederum ein Bestandteil des Freestyle Models sein sollte.
Also jetzt bin ich komplett durcheinander und die irreführenden Angaben laut VW Konfigurator stellen für mich einen vollwertigen rechtlichen Grund um den Kaufverrag anzufechten!!

Hallo,
da man über den Konfigurator eine Sofortzusage, also eine sofortige Bestellung des konfigurierten Fahrzeugs, tätigen kann, müssten eigentlich die Angaben zur Serienausstattung und Preise auch verbindlich sein.

Zitat:

Original geschrieben von charitonowskij

Wie sieht es eigentlich mit dem Licht und Sicht Paket beim Freestyle Model aus?
Ist serienmäßig oder nicht? Laut VW Konfigurator schon, aber ohne Tagfahrlicht und die Funktion "Innenspiegel automatisch abblendend ". Beides gehört aber zum Licht und Sicht Paket, welches wiederum ein Bestandteil des Freestyle Models sein sollte.
Also jetzt bin ich komplett durcheinander und die irreführenden Angaben laut VW Konfigurator stellen für mich einen vollwertigen rechtlichen Grund um den Kaufverrag anzufechten!!

Die Konfigurator Seiten sind lediglich eine Anpreisung (infitatio ad offerendum), also eine Einladung an dich, ein Angebot abzugeben.

Was steht denn in deiner Bestellung, müssten doch alle Daten aufgeführt sein? Darüber hinaus einfach beim Händler anfragen, oft kann er am besten helfen.

Hallo,
das ist richtig. Allerdings müsste VW dann alle Online-Sofort-Käufer darauf hinweisen, dass die genannte Ausstattung leider nicht der tatsächlichen entspricht.

Klickt man oben rechts im Konfigurator auf "Rechtliches" steht da zB:

Die in diesem Fahrzeug-Konfigurator vorgehaltenen Inhalte dienen lediglich zu Informationszwecken und sind rechtlich unverbindlich, soweit sie nicht den Vorgaben der Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung (Angaben über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emmissionen) unterliegen.
Die aufgeführten Fahrzeuge sind teilweise mit Sonderausstattungen gegen Aufpreis ausgerüstet. Die Angaben über Lieferumfang, Aussehen, Preis, Leistung, Maße und Gewicht der Fahrzeuge entsprechen den zum Zeitpunkt der Dateneingabe vorhandenen Kenntnissen. Insoweit sind Änderungen ausdrücklich vorbehalten.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Joschkie

Klickt man oben rechts im Konfigurator auf "Rechtliches" steht da zB:

Die in diesem Fahrzeug-Konfigurator vorgehaltenen Inhalte dienen lediglich zu Informationszwecken und sind rechtlich unverbindlich, soweit sie nicht den Vorgaben der Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung (Angaben über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emmissionen) unterliegen.
Die aufgeführten Fahrzeuge sind teilweise mit Sonderausstattungen gegen Aufpreis ausgerüstet. Die Angaben über Lieferumfang, Aussehen, Preis, Leistung, Maße und Gewicht der Fahrzeuge entsprechen den zum Zeitpunkt der Dateneingabe vorhandenen Kenntnissen. Insoweit sind Änderungen ausdrücklich vorbehalten.

MfG

Also hat man keine Möglichkeit in so einem Fall rechtlich gegen VW vorzugehen? oder sehe ich das falsch? Dann könnte VW theoretisch alles mögliche laut Konfigurator angeben und man bekommt am Ende ein Fahrzeug, das in mehreren Punkten von dem konfigurierten abweicht und muss sich damit zufrieden geben..... komisch

So, grad mit VW telefoniert ..... Liefertermin unverbindlich im Dezember .... ganz toll, andere die ihren Jetta auch im Mai bestellt haben, haben ihn schon.

Man bin ich genervt

Deine Antwort