Lieferzeit Jetta + VW UPP

VW Golf 5 (1K1/2/3)

...habe ernsthaft Interesse, einen neuen Jetta zu bestellen (da VW 4000 EUR UPP beisteuert). Kann jemand was zu den Durchschnittslieferzeiten sagen (für einen 1.6er Benziner)?? Die Lieferzeiten des Golf VI TSI sind ja bereits im Sommer 2009 angekommen und das wäre mir in Sachen staatlicher Umweltprämie etwas zu riskant...

Noch was:

Kann jemand zu 100% bestätigen, dass es die 4000 EUR von VW auch für sofort verfügbare 0km-Lagerfahrzeuge-nicht EU gibt?

Beste Antwort im Thema

Hallo Danny!

Zu Deiner Bitte:

@FreestylerPit: Kannst du bitte mal ein Bild vom Dachhimmel bzw. von besagter Ablage machen? Oder irgendein anderer Freestylefahrer?

Hier nun ein Paar Bilder.

LG Pit

137 weitere Antworten
137 Antworten

Gibt es was Neues bezüglich der Chromleisten?
Hat sich schon jemand bei seinem Händler informiert?
Würde mich sehr interessieren, will die Dinger unbeding haben ))

Anbei ein Bild vom Jetta mit neuer Golf-Nase.
Mj 2011, ab 2010.

http://www.blogcdn.com/.../vw_jetta_vi_by_aykutdesign.jpg

Q: http://www.autoblog.com/.../

Zitat:

Original geschrieben von typ-apple

Anbei ein Bild vom Jetta mit neuer Golf-Nase.
Mj 2011, ab 2010.

http://www.blogcdn.com/.../vw_jetta_vi_by_aykutdesign.jpg

Q: http://www.autoblog.com/.../

Ich glaube es steht noch nicht fest wie genau das neue Jetta Modell aussehen wird. Es wird zur Zeit zwischen 2 Varianten des neuen Jetta Modells bei VW diskutiert und demnächt soll die Entscheidung fallen. So wie auf dem wird das Auto wahrscheinlich nicht aussehen, denn auch die Heckpartie soll geändert werden.

bei mir wurden die Chromleisten beim Händler nachgerüstet, habe dafür bei der Abholung in Wolfsburg einen Schein erhalten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jettafreestyler

bei mir wurden die Chromleisten beim Händler nachgerüstet, habe dafür bei der Abholung in Wolfsburg einen Schein erhalten.

Ohh, das ist aber eine gute Nachricht. Und wie wurde das denn abgewickelt?

Hast du dich an deinen Händler gewendet oder direkt an VW?

Zitat:

Original geschrieben von jettafreestyler

Das klingt wirklich interessant! Du hast also einen Jetta Freestyle bestellt? Was hast du dann in Wolfsburg gemacht? Direkt auf die fehlenden Chromleisten angesprochen, woraufhin dir besagter Schein ausgestellt wurde?

***EDIT*** Ich sehe gerade, auf volkswagen.de wurde Konfigurator scheinbar angepasst. Da wird der Freestyle jetzt nicht mehr mit Chromleisten abgebildet. Auch ist sind die Chromleisten dort aus der Serienausstattung verschwunden 🙁

MFG
Danny

Holla die Waldfee, mein letzter Beitrag ist ja grammatikalisch und syntaktisch mal wieder ne Glanzleistung gewesen 🙄 Vielleicht sollte ich nicht mehr so spät bei MT rumlungern ^^

Habe heute mal mit meinem Händler telefoniert. Er meinte, der Jetta sei seit dem 21. Oktober auf dem Schiff. Ergo müsste er so Mitte November da sein *händereib* Hoffen wir mal es bleibt auch dabei 😉

MFG
Danny

Zitat:

***EDIT*** Ich sehe gerade, auf volkswagen.de wurde Konfigurator scheinbar angepasst. Da wird der Freestyle jetzt nicht mehr mit Chromleisten abgebildet. Auch ist sind die Chromleisten dort aus der Serienausstattung verschwunden 🙁

Ja aber heisst dass den nicht, dass die die vorher bestellt habe, also quasi noch mit der Abbildung der Chromleisten, dass die auch die Chromleisten nachgerüstet bekommen... ?? Möchte unbedingt diese Chromleisten haben, habe damals bei der Bestellung extra darauf geachtet!!

Red51, naja du bekommst ja bald dein heiss ersehntes Stück, hoffe bei dir klappts auch.

Könntest du uns vielleicht berichten wie du das abgewickelt hast?
Wäre glaub ich für einige zukünftige freestyler Fahrer sehr interessant
😉

Hallo,
also ich habe mir natürlich auch nen Freestyl gekauft. Und habe ihn anfang Oktober bekommen.
Was soll ich sagen, natürlich fehlen bei mir auch die Leisten an den Fenstern und ich habe das auch reklamiert. Mal sehen was davon kommt.
Übrigens, ist das nicht das einzige was am Freestyl fehlt.
Fals es dem einen oder anderen noch nicht aufgefallen ist.
Im Konfigurator für den Freestyl war im Juli noch, im Dachhimmel ein Ablagefach mit Klappe.
Nun ist es eines ohne Klappe.
Und bis letzten Monat war im Konfigurator zusammen mit den Cromleisten auch noch Taschenhaken im Kofferaum angepriesen, die sind nun auch raus.
Also es sind demnach noch ein paar Sachen mehr schief gegangen bei dem Konfigurator ( freestyl ),als nur die Geschichte mit den Cromleisten.
Natürlich sind im Vergleich zu den Leisten, die Taschenhaken und das Fach im Himmel eine Kleinigkeit, aber ich bin echt erstaunt das ein solcher Konzern solche Schnitzer baut!
Denn man bezahlt ja auch ne Stange Geld.
Kann man da nicht auch erwarten, zu bekommen was man bestellt hat?
Zudem das bei mir diese Sachen fehlen, habe ich auch noch Probleme mit dem 1,4 TSI ruckeln ( zu diesem Thema gibt es hier im Talk auch schon über 40 Seiten zu lesen) !!!
Und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Echt, ich habe mich sehr schwer damit getan, mir ein Nagelneues Auto zu kaufen, denn locker sitzt bei mir die Kohle nicht gerade. Hätte ich diese Entscheidung mal lieber nicht getroffen!

du machst mir ja nicht gerade Hoffnung, soviel verarsche mit dem Konfigurator und immer noch das Ruckel-problem. Bekomme meinen Ende Dezember und wenn ich sowas lese vergeht mir langsam aber sicher der Spass an dem Auto, bevor ich es überhaupt habe!

Ich hatte gehofft, dass Sie bis jetzt das Ruckeln schon in den Griff bekommen und eben bessere/ modifizierte Teile verbauen. Denkste!!

Die Hoffnung stirbt zuletzt.....

Dir FreestylerPit wünsche ich trotzdem viel Spaß, hoffe dass es auch positive Seiten am Freestyle gibt.

Das mit dem Haken im Kofferraum und dem Brillenfach ist mir auch schon aufgefallen. Zudem ist das Brillenfach auch etwas klein. also meine Sonnenbrille pass nicht rein. nur eine "normale" sehbrille. Aber naja. es gibt genug andere verstauräume für die brille 🙂

und das mit dem ruckeln habe ich garnicht. bin mittlerweile bei 3000 km angekommen, habe ihn sachte eingefahren und gebe nun immer mehr gas auf der Autobahn.
wobei ich sagen muss, dass ich nie (solange der motor kalt ist) über 2500 umdrehungen gehe, also schön warmfahren und dann kann man auch höher gehen.

Hoffe ich konnte deine angst etwas nehmen @luksus.
und freu dich ruhig auf deinen neuwagen.
ich bin glücklich und steige jeden morgen mit einem grinsen ins auto 🙂

das will ich doch hoffen... 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Luksus

du machst mir ja nicht gerade Hoffnung, soviel verarsche mit dem Konfigurator und immer noch das Ruckel-problem. Bekomme meinen Ende Dezember und wenn ich sowas lese vergeht mir langsam aber sicher der Spass an dem Auto, bevor ich es überhaupt habe!

Ich hatte gehofft, dass Sie bis jetzt das Ruckeln schon in den Griff bekommen und eben bessere/ modifizierte Teile verbauen. Denkste!!

Die Hoffnung stirbt zuletzt.....

Dir FreestylerPit wünsche ich trotzdem viel Spaß, hoffe dass es auch positive Seiten am Freestyle gibt.

Danke für die wünsche!!!

Ich wollte Dir auch die Laune nicht verderben, denn der Freestyl ist für mich immernoch ein klasse Auto!!!
Ich bin recht zuversichtlich das VW mir die Mängel beseitigt UND GUt!!!
Ich wollte in erster Linie auf diese Sachen aufmerksam machen.
Also wenn Du deinen bekommst, solltest Du halt bei der Übergabe auf diese Sachen achten!
Versteh das hier also nur als Tip ;-) . Wie gesagt , trotzdem eine sehr gute Wahl!

Hallo,
ich bin von meinem VW Standort einfach nur enttäuscht und würde euch raten genauer hinzusehen. Der gute Ruf von VW ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Zumindest sprechen meine Erfahrungen aktuell dagegen. Auto toll, Service, Kommunikation miserabel.
Features ab Werk: Beule in der Tür, Lackschaden und schiefe Heckklappe. Außerdem wurden noch schnell die Aufkleberreste bei Übergabe entfernt.
Ich würde euch raten eure Ausstattung genau zu überprüfen. Es kann sich vermutlich keiner Leisten die Übernahme platzen zu lassen, wenn die Ausstattung nicht stimmt´(die meisten werden das Auto schnell brauchen). Wers kann sollte es einfach mal machen und auf alle, beim Kauf, versprochenen Merkmale bestehen.

Ps: ich werde nächstes Jahr meinen Zweitwagen wohl doch nicht durch einen Vw ersetzen und weiterhin Peugeot fahren. Die Autos finde ich zwar nicht mehr schön, aber der Service bei uns im Ort stimmt. Bei VW bekomme ich vom Werkstattpersonal nur dreiste Antworten und werde für blöd gehalten.

Deine Antwort