Lieferzeit Jetta + VW UPP
...habe ernsthaft Interesse, einen neuen Jetta zu bestellen (da VW 4000 EUR UPP beisteuert). Kann jemand was zu den Durchschnittslieferzeiten sagen (für einen 1.6er Benziner)?? Die Lieferzeiten des Golf VI TSI sind ja bereits im Sommer 2009 angekommen und das wäre mir in Sachen staatlicher Umweltprämie etwas zu riskant...
Noch was:
Kann jemand zu 100% bestätigen, dass es die 4000 EUR von VW auch für sofort verfügbare 0km-Lagerfahrzeuge-nicht EU gibt?
Beste Antwort im Thema
Hallo Danny!
Zu Deiner Bitte:
@FreestylerPit: Kannst du bitte mal ein Bild vom Dachhimmel bzw. von besagter Ablage machen? Oder irgendein anderer Freestylefahrer?
Hier nun ein Paar Bilder.
LG Pit
137 Antworten
Ich werde es versuchen. Bin allerdings geschäftlich und privat in den nächsten 3 Wochen viel unterwegs, also bitte nicht sauer sein, wenns ein bisschen länger dauert.
Hat schon jemand nen Termin oder die Lieferung, der ne Comfortline im Mai bestellt hat ????
hatte am 18.05. einen Jetta United bestellt. Eine Woche später bekam ich die Auftragsbestätigung und den Hinweis darauf dass es nun kein United sondern ein Freestyle wird. Aber mit allen Extras aus dem United und dem Freestyle + meine Sonderausstattung zum selben Preis (MJ2010). unverb. Liefertermin 11.09.
letzte woche kam der Anruf, kann abgeholt werden 😁
Sofort 2 Wochen Urlaub genommen und am 1.10. ab nach Wolfsburg.
Wartezeit 4 Monate. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Smoke_shit
hatte am 18.05. einen Jetta United bestellt. Eine Woche später bekam ich die Auftragsbestätigung und den Hinweis darauf dass es nun kein United sondern ein Freestyle wird. Aber mit allen Extras aus dem United und dem Freestyle + meine Sonderausstattung zum selben Preis (MJ2010). unverb. Liefertermin 11.09.
letzte woche kam der Anruf, kann abgeholt werden 😁
Sofort 2 Wochen Urlaub genommen und am 1.10. ab nach Wolfsburg.
Wartezeit 4 Monate. 😁
Hi, mich würde interessieren welcher Liefertermin dir ursprünglich genannt wurde.
Ähnliche Themen
obige Frage hat sich erledigt. Nach nochmaligen "ruhigem" durchlesen hab ichs dann geschnallt. 😁
Naja, da ich erst Anfang Juli bestellt habe, kann ich noch mit Sicherheit bis mind. Ende November warten. 😕
Smoke_shit, dir wünsche ich viel spaß mit deinem Neuen. Wäre nett wenn du dann mal Erfahrungswerte mitteilst!
Zitat:
Original geschrieben von Luksus
obige Frage hat sich erledigt. Nach nochmaligen "ruhigem" durchlesen hab ichs dann geschnallt. 😁
Naja, da ich erst Anfang Juli bestellt habe, kann ich noch mit Sicherheit bis mind. Ende November warten. 😕
Smoke_shit, dir wünsche ich viel spaß mit deinem Neuen. Wäre nett wenn du dann mal Erfahrungswerte mitteilst!
Habe letztens nochmal beim 🙂 nachgefragt, wie es um den Liefertermin meines am 10. Juli bestellten Jetta Freestyle mit 1.4 TSI (122 PS) und DSG steht. Der 🙂 meinte, dass das Schmuckstück jetzt anfang Oktober in die Produktion geht und der auf der Auftragsbestätigung genannte 3. November realistisch sei.
@Smoke_shit: Und neben den Erfahrungswerten würden sich alle Beteiligten bestimmt auch über Bilder freuen 😉
MFG
Danny
sitze schon voll wie auf heißen Kohlen, kann es nicht mehr abwarten. Werde dann natürlich alles ausführlich berichten und Fotos reinstellen! Danke
und dir auch schon mal ne schöne Vorfreude 🙂
Hi ... hatte vorgestern mal bei meinem Freundlichen angefragt, ob den schon was bekannt sei wg Lieferung etc ....
Die antwort war sehr knapp bemessen:
" Ihr Fahrzeug wird nächste Woche produziert.
Sobald wir von VW ein Zeitfenster mit Abholterminen vorgegeben bekommen, melden wir uns sofort per Email bei Ihnen. "
Nun stellt sich mir die Frage, hat schon jemand Erfahrungen gemacht, wie das Zeitfenster dann nach hinten ausschaut und wann geliefert wird?
LG
Zitat:
Original geschrieben von Jetta MK5
[...]
Nun stellt sich mir die Frage, hat schon jemand Erfahrungen gemacht, wie das Zeitfenster dann nach hinten ausschaut und wann geliefert wird?
Produktion und Endkontrolle und sowas dürfte nicht länger als 1 Woche dauern denke ich. Dann würde ich fürs Verschiffen 3 oder maximal 4 Wochen veranschlagen. Wenn ich bei dieser Kalkulation keinen folgenschweren Fehler begangen habe dürftest du deinen Jetta Ende Oktober bzw. Anfang November abholen können 😉
endlich ist er da!!
habe hier einen kleinen erfahrungsbericht geschrieben und natürlich auch paar fotos eingesetzt 😉
http://www.motor-talk.de/.../abholung-autostadt-t617309.html?...
Vielen Dank für den Bericht! 🙂 Wie fährt sich der Jetta denn so? Deinem Bericht nach zu urteilen wahrscheinlich ganz angenehm 😉 Dass der Motor leise ist erwähnst du ja.
Leider kann man in deinem Bericht keine Fotos finden 🙁 Wäre super, wenn du sie nachreichst.
Achja, wenn ich meinen Jetta kriege wird auch eine meiner ersten Amtshandlungen sein, die Freestyle-Aufkleber zu entfernen 😁
MFG
Danny
ja sorry ging irgendwie nicht mit den fotos.
hab ich jetzt aber reingestellt. sieht ohne den "freestyle" aufkleber noch viel besser aus. eleganter.
ja der fährt richtig gut, bin zwar noch nicht schneller als 115 kmh gefahren aber denoch. habe auch viel mehr extras als in meinem letzten auto! LUXUS für mich 😁
Herzlichen Glückwunsch, sieht ja richtig doll aus. Meiner soll mal genauso werden 🙂🙂
Was mich aber wundert, dass der keine chrom Fensterleisten hat, war ja so beschrieben soweit ich mich erinnern kann, werde aber zuhause nochmal nachsehen.
Wünsche noch viel ungetrübten Spaß...
Edit:
habe eben nochmal nachgesehen, sind definitiv in der Serienausstattung dabei. Ob mans haben muss/will ist ne andere Frage. siehe Fzg-ausstattung zu Freestyle im Anhang.
@Smoke_shit: Danke für die Bilder! Sieht wirklich sehr schick aus! 🙂 Kanns kaum abwarten bis meiner endlich da ist 😁
Wünsche dir jedenfalls eine allzeit gute und knitterfreie Fahrt!
@Luksus: Das mit den Chromleisten stimmt, im Konfigurator werden sie als Serienausstattung abgetan und auch wird das "Wunschfahrzeug" mit Chromleisten abgebildet.
Aber sämtliche Freestyle-Modelle die ich bisher gesehen habe waren ohne Chromleisten 😰 Ich weiß nicht, ich denke das ist nur ein Fehler im Konfigurator...wobei schön finde ich die Dinger schon!
Meinst du man hat irgendwelche Ansprüche gegenüber VW oder dem Händler, die Chromleisten zu bekommen? Weil ich glaube beim Konfigurator gilt doch wahrscheinlich auch "alle Angaben ohne Gewähr"?
Und im Kaufvertrag steht nicht explizit, dass Chromleisten dabei wären.
----
Aber noch eine andere Frage an die Freestyle-Besitzer: Hat der Freestyle auch die Ambientebeleuchtung, sprich diese zwei kleinen roten LED's in der vorderen Innenleuchte? Angeblich soll die Ambientebeleuchtung ja i.V.m. dem Licht&Sicht Paket sein...nur hat der Freestyle ja nicht explizit das Licht&Sicht Paket, sondern nur sämtliche Bestandteile davon einzeln aufgelistet....verwirrend alles...
MFG
Danny
Sehr schön. Bin gespannt wann meiner endlich kommt.
Habe am 15.8. bestellt. 4 Wochen später kam die AB. Allerdings stand da noch kein Termin drin. Abwarten und Tee trinken...
Mein Händler meinte als er sagte Modell 2010 das der Jetta dann wohl wie der Golf 6 auch Kurvenlicht bzw Abbiegelicht in den Nebelscheinwerfern hat. Habe ihm gesagt das ich davon noch nie was von gelesen habe. Da war er sich dann nicht mehr sicher.
Kann mir jemand die Frage beantworten?
Bestellt am 15.8. :
Jetta Comfortline 160PS TSI mit 6Gang und div Extras.