ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW Golf 5 Zieht nicht mehr richtig!!!

VW Golf 5 Zieht nicht mehr richtig!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 15. Februar 2017 um 23:45

Hallo zusammen,

Ich habe seit einigen tagen ein Problem ?was mir Kopfzerbrechen bereitet.

Ich habe den Golf erst seit ein paar tagen und war anfangs sehr glücklich damit.

Kurz danach ich mir den Golf gekauft habe Sind die Glühkerzen kaputt gegangen, die ich jetzt alle 4 wechseln hab lassen, und seit dem finde ich zieht das Auto nicht mehr so gut.

Bevor das mit den Glühkerzen was hat das Auto super von 100 km/h auf 140 km/h beschleunigt, und seit dem das mit den Glühkerzen war, beschleunigt es nur noch halb so gut als vorher,

Sprich das Auto schaft es in der selben Zeit die es vorher von 100 km/h auf 140 km/h gebraucht hat nur noch auf 120 km/h :(

Mich würde interessieren warum es auf einmal nicht mehr so gut beschleunigt. :(

Was mir noch aufgefallen ist das vorher der Turbo bei c.a 1400-1500 Umdrehungen einsetzte, und seit dem das mit den Glühkerzen war erst bei c.a 1800 Umdrehungen.

Ich habe den Fehlerspeicher auslesen lassen aber es hatte keinen Fehler angezeigt.

Der DPF war laut VCDS erst vor 20km regeneriert ( 0% Asche ) worden also kann es an dem ja nicht liegen :/

Mir ist jede Hilfe recht!! :)

Wenn jemand was weis an was das liegen könnte bitte Melden :-)

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 26. Mai 2011 um 22:27

guten abend :)

ich freue mich erstmal das ich das forum hier gefunden habe...

auto: golf 5/2.0 tdi/ bj:2005/200.000km

ich habe folgendes problem:

das auto zieht seit 2tagen überhaupt nicht mehr.. ich komme mit dem 6. gang nicht über 140 ..

1-6.gang dauert ne stunde :D...

ich habe folgende schätzung :: Luftmengenmesser...zudem leuchtet eine lampe auf nach der zündung abgas werkstatt steht dort.. aber die hat schon länger geleuchtet und es ging alles noch perfekt... den abend bevor es noch ging hat ich noch neu getankt.. ich wollte nicht auf schlechten diesel tippen..

ich bitte um hilfe

mfg

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto beschleunigt nicht mehr..' überführt.]

bei mir musste der TURBOLADER gewechselt werden. Ich hatte diese Kombi: ABGAS WERKSTATT + KEIN ZUG + UNRUHIGER MOTORLAUF

bei dir schätze ich aber auch auf LMM, denn deiner kommt ja noch auf 140 ^^ .. meiner ist sehr schwer über 30 gekommen damals =)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto beschleunigt nicht mehr..' überführt.]

am 27. Mai 2011 um 0:02

Hört sich nach Notlauf an...? Gruss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto beschleunigt nicht mehr..' überführt.]

am 27. Mai 2011 um 12:57

notlauf müsste es ja nach neustart wieder gehen,oder? kann das sein das das ne krankheit von vw tdi motorn sind??

was ich noch bemerkt habe wenn ich den motor morgens starte und fahre zieht er kleines bisschen mehr als wenn der motor warm gefahren wurde...

aba dann zieht er gar nicht mehr bis 140komme ich so in 5-6min das unglaublich...

LMM habe ich mal rausgeholt und bisschen rumversucht ... aber ging halt immer noch nicht..

abgas werkstatt macht mir bisschen angst ..wenn ich das auslesen lasse stimmt der fehler zu 100% was am gerät dann steht??

mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto beschleunigt nicht mehr..' überführt.]

am 27. Mai 2011 um 13:13

hYQ!

einfachste wäre ein loch in einem luftschlauch oder einfach ein marder schaden...

hatte das beim firmen bus es leuchtete zwar nix mehr aber auch kein anzug mehr und man höhrte auch nix das er woh falschluft gezogen hat

abgas wahrnleuchte ging bei mir auch mal sporradisch an, könnte laut vw auch eine fehlzündung gewesen sein...

also viel spass beim fehler suchen da gibts genügent mögliche ursachen

 

mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto beschleunigt nicht mehr..' überführt.]

am 27. Mai 2011 um 17:13

ach du meine güte ...:(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto beschleunigt nicht mehr..' überführt.]

Eine Fehlerauslese ist hier unerlässlich. Dies bringt einen nicht immer zu 100% auf genau das Teil, aber es ist meistens in enegen Zusammenhang damit.

 

Gruß

Ralph

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto beschleunigt nicht mehr..' überführt.]

Mein Golf zeigte die gleichen Symptome.

Diagnose: Marder hatte "Turboschlauch" angeknabbert.

Therapie: Schlauch gewechselt

Kosten: 35 €

Behandlungsdauer: ca. 10 min

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto beschleunigt nicht mehr..' überführt.]

Die 2l TDi haben doch Probleme mit den Köpfen weil die 16 Ventile auf wenig Raum untergebracht sind.

Nicht da ein Riss entstanden ist. Ich komme dadrauf weil du das mit der Warmlaufphase erwähnt hast. Wenn der Motor warm ist deht sich der Riss etwas.

Ich hoffe das es sich nur um ein kleines Problem wie z.B ein angeknabberter Schlauch handelt aber du solltest es evt mal im Hinterkopf halten.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto beschleunigt nicht mehr..' überführt.]

is übrigens n luftmassenmesser... ich wollte das nur richtig stellen.... vw verbaut mittlerweile nur noch Luftmassenmesser.... keine Mengenmesser.... die arbeiten nach nem andern prinzip ;)

achja... und lass ma auslesen, dann kommen wir hier weiter... is aber kein 6-gang-DSG?... (nur noch als Frage am Rande) Also ist noch ein Handrührgerät... :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto beschleunigt nicht mehr..' überführt.]

am 27. Mai 2011 um 21:00

hey danke erstmal für die vielen antworten..

isn 6 gang tdi manuell:)

ich lasse es erstmal auslesen ein freund hat auslese.. hoffe nix schlimmes.. ich werde dann alles hier rein posten:)

mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto beschleunigt nicht mehr..' überführt.]

am 28. Mai 2011 um 19:30

also ich hatte sowas schon 2 mal.und bei beiden male war ein marderbiss schuld.da vieh liebt die unterdruckschläuche im motor.nimm einfach mal die plastikabdeckung ab und sieh erstmal die schläuche nach. den speicher kannst du dann beim händler löschen lassen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto beschleunigt nicht mehr..' überführt.]

am 28. Mai 2011 um 23:01

das hört sich nach einem diff druck sensor an und wen es scho seit einer weile blinkt hast du gute chancendas der partikelfilter zu gemacht hat die warnleucht ist ned um sonst da

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto beschleunigt nicht mehr..' überführt.]

am 30. Mai 2011 um 7:38

ich hab auslesen lassen und die meinen LMM ..irgendwas mit abdurkführblalbaventil habe ich auch gelesen dann hat er gesagt wenn es daran liegen würde würde das auslesegerät es sofort wieder anzeigen..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auto beschleunigt nicht mehr..' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW Golf 5 Zieht nicht mehr richtig!!!